Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2014, 23:37   #1
männlich ShAwN
 
Dabei seit: 03/2014
Alter: 24
Beiträge: 5

Standard Die klassische Referendarenstunde

Die klassische Referendarstunde

'Hallo, ich übernehme für die kommenden 2 Wochen den Unterricht.'
Das war das Kommando, die Kissen rauszuholen und zu schlafen. Wir waren mal wieder mit einem Referendar bedacht worden und die ganze Klasse wusste bereits, dass die nächsten Stunden so spaßig und lehrreich wie ein Tinnitus werden würden. Der Referendar kritzelte seinen Namen viel zu groß an die Tafel und sagte: 'Ich bin Herr ******'. Ich hörte sporadisch zu, wusste jedoch dass ich den Namen in den nächsten 2 Minuten wieder vergessen würde. Es waren bereits jetzt alle so demotiviert, dass wir, selbst wenn der Referendar die Rede des Jahrtausends halten würde, aus der Stunde gehen würden als hätten wir gerade 2 Stunden Testbild geguckt. Der Referendar begann den Unterricht und bereits jetzt hatte die halbe Klasse ihr Handy draußen. Der Unterricht verlief zu Beginn ohne Highlights. Die 0 Uhr-Spiele der WM hatten bei vielen Schülern ordentlich reingehauen. Dementsprechend verlockend war die Möglichkeiten, den versäumten Schlaf jetzt nachzuholen. Nach circa der Hälfte der Stunde passierte dann etwas Unerklärliches. Der Referendar ohne Namen versprach sich...Und alle die, die vorher geschlafen oder nicht zugehört haben, also alle, bekamen den Versprecher mit und jeder lachte lauthals darüber. Nur um danach wieder genauso demotiviert zu sein wie vorher. Danach verlief die Stunde wieder ohne Highlights. Der Referendar gab Hausaufgaben auf, jeder erzählte davon wie sicher er sie nicht machen wird, der Gong ertönte und jeder ging aus der Stunde als hätte er gerade 2 Stunden Testbild geguckt...
ShAwN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die klassische Referendarenstunde

Stichworte
erzählung, monolog, schule

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassische und romantische Musik Thing Sonstiges und Small Talk 16 04.01.2012 22:28
Pyramus und Thisbe - eine klassische Sage Fridolin Humorvolles und Verborgenes 4 12.01.2011 14:52
Das klassische Drama Hose Geschichten, Märchen und Legenden 0 26.05.2007 19:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.