Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2010, 23:29   #34
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Ich denke er meint sicherlich dieses Gespräch. ICh bin sicher dir wird auch die Frage beantwortet, welcher Art von Prosa/Geschichte sich um das Obige handelt bzw. der Autor intentionierte.

Zitat:
Ist das nicht das typische Bild eines Jugendlichen? Es ist sicher gut und toll, dass du dich Ausdrücken willst, aber ich denke, man sollte mehr und tiefer in die einzelnen Aspekte hinein tauchen, um schlussendlich aus diesem Umfeld zu wachsen, egal wie paradox das klingen mag.

05.11.2010, 16:40 #11
JakeJackass



Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 29 Ist ja gut & schön.Aber das hier ist ein reiner Kurzgedanke - wie dieser Thread es schon sagt.Hätte ich 3 Seiten geschrieben,wäre es kein Gedanke sondern eine Kollumne geworden.

05.11.2010, 16:47 #12
Mittelpunkt



Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 153 Gut, verstehe deinen Standpunkt, dennoch eine Kritik. Bist du nicht selber, also ich meine das lyrische Ich, ein oberflächliches Wesen, welches im Grunde selbst egozentrisch handelt? Das LyIch erwartet von der Umwelt nicht enttäuscht zu werden, aber selbst handelt es in gleicher weise. Du beschreibst hier einen Zustand, aus dem Niemand von uns etwas heraus holen kann, der Leser ist hier Quasi ein Zuschauer, der schlussendlich weg zappt.

05.11.2010, 16:54 #13
JakeJackass



Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 29 Oh,das sehe ich anders!
Ich denke,dass viele diesen Kreis kennen,aus Enttäuschung,Wut,Hass & Apartheit.Hätte ich genauer werden sollen?Das sollte ja nicht meine Geschichte sein!Hätte ich oberflächlicher Schreiben sollen?Dann wär's nicht die Wahrheit gewesen!Klar,hätte ich schreiben können: Keiner kann sein Verhalten mehr vernünftig artikulieren & jeder verliert seine Eloquenz stätig,macht euch das nicht auch rasend? - Aber jetzt mal ehrlich: Wenn du alle diese oben aufgenannten Gefühle in diesem Moment in dir trägst & ein Blatt Papier zur Hand nimmst,dann denkst du eben "Scheiße".Da spielt es absolut keine Rolle,ob jung oder alt.Diese Grenze verschwimmt.Aber wenn du der Auffassung bist,dass dieser Text nicht den Nerv trifft,dann liegt es vielleicht einfach daran,dass du es nicht kennst.

05.11.2010, 17:04 #14
Mittelpunkt



Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 153 Leider kenne ich dieses Leben.Ich bin selber in einer Großstadt aufgewachsen und ungefähr in deinem alter(bin etwas älter), deswegen auch mein erster Satz"Ist das nicht das typische Bild eines Jugendlichen?", welcher nicht ohne Grund dort steht. Egal:

Ich wollte dir nur mitteilen, dass du ein Li aufgebaut hast, welches die gleichen Fehler macht, wie seine Umwelt. Es sollte, mMn. sich selber mit Hinterfragen, damit es über diese Welt steht und so seine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Natürlich verstehe ich, welche Ansprüche du hier in deinen Kurzgedanken gelegt hast, aber vielleicht für das nächste Mal, wenn du nochmal über dieses Thema schreiben möchtest, würde mich ein menschlicheres LyIch freuen, welches auch seine eigenen Fehler realisiert.

Ich hoffe du nimmst meine Art nicht negativ auf.

LG

05.11.2010, 17:09 #15
JakeJackass



Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 29 Dafür ist ein Forum da - um zu diskutieren.
Also nein;ich sehe hier nichts negativ.
Aber denkt man in diesem Moment wirklich daran,was MAN falsch gemacht hat?Oder sieht man eher in diesem Zeitraum nur die Fehler der anderen?Ich denke eher letzteres.Sollte ich darüber nochmal eine Kollumne anfertigen,würde sie sicher tiefgründiger & ich-bezogener werden,sprich,auch seine eigene Fehler sehen.Deswegen hast du schon recht - es ist egozentrisch.Das ist leider eine Charaktereigenschaft,die bei vielen oftmals raussticht.
lG
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:39   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Also Jake,

was ist denn eine Gesellschaft? Eine Zusammensetzung von Individuuen. Gut.

Was ist eine verdummte Gesellschaft? Eine Zusammensetzung von Individuuen, die von jemandem (von wem eigentlich?) verdummt wurde. Da ist also offensichtlich nie jemand in die Schule geschickt oder sonstwie aufgeklärt worden. Deshalb funktioniert auch nichts - oder?

Wir haben es also nur mit Dummen zu tun, und Du bist derjenige in dieser tumben Gesellschaft, der das erkannt hat.

Meine Frage: Wieso bist Du der Auserwählte?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:50   #36
männlich JakeJackass
 
Benutzerbild von JakeJackass
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 38

Vorsicht! Zu viel Ironie führt zu einem Sarkasmus!

Menschen halten sich für etwas besseres.Für die intelligenteste,beste,weiterentwickelteste Rasse die es gibt!Sie heben sich von Tieren ab - obwohl sie auch nur Tiere sind!Sie misshandeln andere Lebewesen,auf Grund von Pelz & Make Up.Sie töten sich selber,um sich etwas zu beweisen.Sie lügen sich schroff ins Gesicht,ohne mit der Wimper zu zucken.Sie wollen stätig nur ihr eigenes Ziel erreichen - siehe Politik.Sie grenzen andere Menschen aus - würden aber zusammenbrechen,wenn man es mit ihnen tuen würde.Sie sind blind für Dinge die ihren Angst machen - meist,weil sie in ihrer Scheinwelt weiterhin leben wollen.Sie gründen Gruppierungen - nur um nicht allein zu sein.Sie werden zum Feind - nur um nicht das Opfer zu werden.

Wer bisher diese Erkenntnis verfehlt hat - tut mir leid!
JakeJackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 00:34   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo -


das sind die billigsten Allgemeinplätze, die es in diesem Faden gab.
"Die Menschen" - wer belieben das zu sein?
(Mehr als entwickelt kann man nicht sein - weiterentwickeltste!!! - Setzen! 6! )

Pardon:
Ich werde nicht zum Feind, nur weil ich vor Jemandem Angst habe. Ich neige dann eher zur Distanz und Vorsicht, evtl. greife ich auch zu unserer Rechtshilfe.

Und warum sollte ein Mensch nicht allein sein wollen?
Die Weisen wurden zu Eremiten, das gemeine Volk rottete sich zusammen. Weil es mit sich selbst (als Individuum) nicht zurecht kam. Dahinter stand aber zumindest eine Lebensstrategie:

Gemeinsam säen, gemeinsam Feld bestellen, gemeinsam ernten, gemeinsam verbrauchen...


Menschen grenzen Menschen aus?
Ich behaupte das Gegenteil.


etc pp


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 00:36   #38
männlich JakeJackass
 
Benutzerbild von JakeJackass
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 38

Dann erklär mir zum Beispiel Mobbing in Schule,am Arbeitsplatz & in der Stadt.
Wenn du das hinkriegst,ohne das Wort "Ausgrenzung" zu benutzen,dann Respekt.

Der Ton gefällt mir jetzt übrigens um einiges besser. Danke.
JakeJackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 00:54   #39
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

"Mobbing" - der Ausdruck kam von Dir! -

ist, -
schlicht gesagt - der Futterneid.
Der Versuch, die besseren Ferkel vom Trog wegzubeißen.

Schule, Ausbildung, Beruf, Karriere, Wohlstand:

Futterneid!

Wer darübersteht:
Er wird "kleiner", bleibt aber besser. Dadurch klüger. Weiser.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 00:57   #40
männlich JakeJackass
 
Benutzerbild von JakeJackass
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 38

Stimmt Und trotzdem grenzt man den anderen für sein Wohlergehen aus.
JakeJackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 01:28   #41
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Sofern er einem gleichgültig ist ...

Was soll das?
Mir ist das Wohlergehen manch anderer Menschen zuzeiten wichtiger als mein eigenes.

Und wer mag "der Andere" sein?
Der, der uns "verdummt"? Oder gar der "Verdummte"? Bleiben wir doch beim Thema!

Bitte konkreter!
Hic Rhodos, hic salta!!!

So schwammige Begriffe wie Deine waren mir schon immer zuwider.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 02:38   #42
männlich JakeJackass
 
Benutzerbild von JakeJackass
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 38

Du willst im Ernst wissen,wer uns verdummt hat?
Du tust hier so,als hätte ich eine Aussage getroffen,die noch nie zuvor jm. getroffen hat!

Ich kann dir ehrlich nicht beantworten,warum es so ist.
Früher in der Steinzeit,waren unsere Vorfahren auch Rudeltiere.
Warum sich das so stark verändert hat - darüber kann man nur spekulieren.
Zudem sind meine Aussagen überhaupt nicht schwammig,ich vertrete ganz klar meinen Punkt,neutral.

Nur weil mir jemand "egal" ist,ist es also in Ordnung ihn Auszugrenzen,Beleidigen,Niederzumachen?Habe ich das richtig verstanden?Wenn ja,dann erkläre es mir.Erkläre es den Leuten,die es erlebt haben & dann nichtmal überlebt haben,weil sie zu schwach waren.Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: "Nur der Starke überlebt." Das wäre ein Widerspruch zu deiner,hier geposteten Moral-Ansicht.Obwohl ich auch schon deine jetzige Antwort,als verwirrend empfinde & du dich etwas widersprichst.
JakeJackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 07:57   #43
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Du schreibt, daß Du an Deinem Abi bastelst und einen Notendurchschnitt von 1,8 hast. Nur frage ich mich, was Deine Lehrer Dir beigebracht haben. Unsere Vorfahren waren keine Tiere, sondern Urmenschen, und die lebten nicht in Rudeln. "Horde" ist der Ausdruck, den Historiker für die kleinen Gruppen der Urmenschen verwenden.

Weiter oben hast Du von "Enttäuschung, Wut Hass und Apartheit" gesprochen. Also kannst Du auch nicht "Apartheid" von "Apathie" unterscheiden (falsch geschrieben hast Du es obendrein). Abgesehen davon, daß es nicht paßt, denn wer Wut und Hass verspürt, ist bestimmt nicht apathisch.

Dir scheint auch nicht bekannt zu sein, daß man mit einer Gesellschaft gar nichts machen kann, sondern nur mit einzelnen Menschen, aus denen sich eine Gesellschaft zusammensetzt. Somit ist nicht die Gesellschaft verdummt, sondern Individuuen dieser Gesellschaft.

"Du widersprichst dich" ist falsches Deutsch, da "widersprechen" kein rückbezügliches Verb ist.

Im übrigen sind deine Ausführungen ein einziger, wenig durchdachter Wirrwarr, der aus einer Ansammlung von Verallgemeinerungen besteht. Wenn man mit dieser Arbeitsweise ein Abi basteln kann, muß man sich um die Zukunft dieser Republik Sorgen machen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:20   #44
männlich JakeJackass
 
Benutzerbild von JakeJackass
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 38

1.Habe ich nie gesagt,dass unsere Vorfahren Tiere waren,also das Zitat von mir,zeig mal! LÄCHERLICR.

Und du laberst mich jetzt an,weil ich nen Rechtschreibfehler reingehauen hab?
Weil ich mich vertippt hab?
Im Gegensatz zu euch,schreibe ich so,wie ich SPRECHEN WÜRDE.
Ihr kommt mir hier nur mit eurem pseudo Quatsch,was aus 1000 Fremdwörtern besteht,damit es besonders intelligent wirkt.Als ob.

Das beeindruckt mich - überhaupt nicht! Das zeigt mir nur,dass ich mit meinem Post Recht hatte. :* Küsschen.
JakeJackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:50   #45
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo -

Zitat ( Namen darf ich nicht nennen, obwohl er im SPIEGEL öffentlich gemacht wurde):

Schriebe man so, wie der dumme Alltag spricht, lohnte es sich nicht, eine Zeile zu schreiben.


@ J.A...

Es gibt ein nettes Sprichwort:
"Getroffener Hund bellt".

Und das "WÜRDE" decouvriert Dich.
Denn Du würdest gerne schreiben, wenn Du könntest.
Aber diese Form "würde" gilt nur für den Negativfall.

Kopfschüttelnd:

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:17   #46
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von JakeJackass Beitrag anzeigen
Früher in der Steinzeit,waren unsere Vorfahren auch Rudeltiere.
Doch, Du hast unsere Vorfahren als Tiere bezeichnet, nämlich als Rudeltiere.

Und nicht ich, sondern Du kannst weder mit Deutsch noch mit Fremdwörtern umgehen, geschweige denn sich klar ausdrücken. Da kannst Du Dich auch nicht mit "Rechtschreibfehler" rausreden. Du hast ein Fremdwort vom Sinn her falsch benutzt, es in einen falschen Kontext gestellt und außerdem falsch geschrieben - das ist nun mal eine Tatsache, Herr Abiturient.

Und noch was: Mit Supernoten sind eine ganze Reihe unserer Politiker von der Schule abgegangen. Das hat sie nicht gehindert, fragwürdige Meinungen zu vertreten und unseren Staat an die Wand zu fahren. Noten sind kein Alibi.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:27   #47
männlich JakeJackass
 
Benutzerbild von JakeJackass
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 38

*Eyes Roll*

Kennt ihr nicht den Satz: "Menschen sind keine Rudeltiere." ?
Oder soll ich jetzt anfangen,jedes Wort von euch auseinander zu nehmen?

Vielleicht liegt mein kleiner Fehler daran,dass ich mehrere Sprachen spreche & ich deswegen öfters mal durcheinander komme.Soll passieren.Und doch,es war ein Rechtschreibfehler,denn jeder wusste,was gemeint ist & was ich gemeint habe.Also nur weil ihr beide,irgendwo Streit sucht,ist das noch lange kein Grund für mich,in die Luft zu gehen.Und ehrlich gesagt; nervt ihr inzwischen nur jeden mit eurem Gerede,indem ihr euch als etwas besseres darstellt - was ihr nicht seid.Und Thing antwortet eh nur,wenn es irgendwo was zum meckern gibt.Ich wiederhole mich ungern,aber eindeutig gekennzeichnet von Bitterkeit.
JakeJackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:31   #48
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, JJ!

Zitat:

Oder soll ich jetzt anfangen,jedes Wort von euch auseinander zu nehmen?


Aber ja!
Ich bitte sogar darum!
Jedem seine Bühne !

Ganz ohne Bitterkeit:

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:41   #49
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von JakeJackass Beitrag anzeigen
Und Thing antwortet eh nur,wenn es irgendwo was zum meckern gibt.
Da muß ich etwas falsch gelesen haben. Denn den Meckerer habe ich in Dir gesehen. Du hast Dich doch als erster angepißt gefühlt durch das Gedicht, dem Du eine einseitige Deutung gegeben hast.

Und wenn wir schon beim Zerpflücken von Wörtern sind, dann erkläre doch mal bitte, was Deine falsch geschriebene "Apartheit" ist und wie das hier in den Kontext paßt.

Ganz wie Thing schreibt: Nur ran an die Bouletten. Ich bin gespannt! Aber fang bitte mit Deinen eigenen Kommetaren an, sie sind ergiebiger.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:11   #50
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Es wurde ja schon an anderer Stelle und auch wieder anderer Stelle und an so ziemlich vielen Stellen darüber diskutiert, wann Kritik aufhört und Beleidigungen anfangen.
Um nur einen kleinen Punkt davon aufzugreifen: Wenn es zu persönlich wird.

Also frage ich mich, warum man in einer Textkritik anfängt, die Abiturnote eines Users ins Spiel zu bringen und Aussprüche wie "Herr Abiturient" loslässt.

Dieses "Abiturient" empfinde ich sehr wohl als Beleidigung, da es jemanden in eine Schublade presst und von ihm etwas erwartet, nicht wegen seiner Persönlichkeit, sondern wegen eines Stempels, dem man ihm aufdrückt.

"Und DU nennst dich Abiturient???"

Das ist eine Beleidigung, ob jetzt direkt oder indirekt formuliert. Eine Beleidigung, die ich mir sehr bildlich mit all der Gestik und Mimik vorstellen kann, weil ich sie selbst schon oft genug gehört habe. Oft nur aus Neid, aber das nur am Rande.
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:37   #51
männlich JakeJackass
 
Benutzerbild von JakeJackass
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 38

Das Abiturient habe ich auch nur angesprochen,weil hier ziemlich am Anfang,an meiner Schulbildung rumgenörgelt wurde.Und das fand ich einfach ziemlich unpassend & beleidigend!

Danke,Feelletter: Du bringst es auf den Punkt.

Nein,ich werde eure Wörter nicht auseinander nehmen,denn ich bin gerne hier,um zu diskutieren & mich zu unterhalten.Aber nicht,um nach irgendwelchen Fehlern zu suchen,wie anscheinend ihr beiden Kandidaten,um euch besser dastehen zu lassen.Wenn jemand ein Rechtschreibfehler vorweist oder etwas durcheinander bringt,dann ignoriere ich das entweder,oder spreche ihn freundlich darauf an - ich drehe ihm aber keinen Strick daraus - denn das ist hässlich!

Und es macht Menschen unfassbar hässlich.
JakeJackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 21:27   #52
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Zitat:
Zitat von FeelLetter Beitrag anzeigen
Dieses "Abiturient" empfinde ich sehr wohl als Beleidigung, da es jemanden in eine Schublade presst und von ihm etwas erwartet, nicht wegen seiner Persönlichkeit, sondern wegen eines Stempels, dem man ihm aufdrückt.
Tataaa und schon sind wir wieder am Anfang.
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 21:39   #53
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aber, aber! JJ!

Erst ankündigen, dann kneifen?
Schade!

Aber - um mit Nestroy zu sprechen -

"Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf".


Thing
(Nicht-Abiturient)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 21:39   #54
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Wenn jemand mit Abi und Schulnoten um sich schmeißt, ist das eine Alibi-Taktik - nicht mehr und nicht weniger. Damit kann man sich nur selbst beleidigen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 04:07   #55
männlich JakeJackass
 
Benutzerbild von JakeJackass
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 38

Ich lass doch nicht auf mir sitzen,ich hätte keine Schulbildung,obwohl ich mir täglich den Arsch aufreiße
Damit musst du jetzt leben!

Nein,Thing.
Und hör endlich auf zu provozieren & benimm dich wie ein erwachsener Mensch!
JakeJackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 20:58   #56
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Risiko!

(und natürlich auch an JJ, den Ursprünglichen):

Das ist die dollste Replik, die ich je las.
Villon läßt grüßen?
Habe lediglich drei Fehlerchen entdeckt, war aber nicht allzu scharfäugig, da begeistert.

Ich laß mir den Vorwurf gerne gefallen.
Aber ich bin bei aller Unhöflichkeit hoffentlich nicht der Beleidigung zu zeihen.
In manchen Dingen bin und bleibe ich polyphemisch, das gebe ich offen zu.

Achilleus hatte seine Ferse.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 17:27   #57
männlich JakeJackass
 
Benutzerbild von JakeJackass
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 38

Wow,Saubande also.
Ich fühl mich unfassbar beleidigt.
JakeJackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 17:54   #58
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042


Risiko, you made my day!

Ich habe mir vor Lachen die Schenkel wundgeklatscht!

Nur ein paar kleine Korrekturen:

"Maria" hat mit Helligkeit nichts zu tun. Es kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "die Herbe". Ilka/Ilonka ist die ungarische Form von Helena und bedeutet soviel wie "die Strahlende". Meine Name ist also so etwas wie ein hartes, kaltes Licht.

Und Thing wird bestimmt kein grauer Bart wachsen.

Trotzdem: einfach köstlich!

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verdummte Gesellschaft

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Gesellschaft bin ich Gram Düstere Welten und Abgründiges 5 05.11.2010 07:21
Die Gesellschaft Crank Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 18.09.2009 18:27
Gesellschaft my Immensitiy Gefühlte Momente und Emotionen 1 15.12.2007 14:07
Gesellschaft Ex-ehrlicherFinder Düstere Welten und Abgründiges 0 10.03.2006 22:04
Gesellschaft SunlessDawn Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 15.07.2004 16:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.