Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2015, 21:41   #1
weiblich AnnaWagner
 
Benutzerbild von AnnaWagner
 
Dabei seit: 07/2014
Ort: München
Alter: 27
Beiträge: 234

Standard Zwei auf einen Streich

Zu meinem 18ten Geburtstag machtest du mir ein ganz besonderes Geschenk. Du schenktest mir Schmetterlinge in allen nur erdenklichen schillernden Farben. Immer, wenn ich ihr Flügelschlagen verspürte, fuhr mir ein wohliger Schauer über den Rücken und ich bekam eine Gänsehaut. Ich dachte mir, was ich doch nur für ein Schwein mit dir hätte. Tagelang schwebte ich auf Wolke Sieben. Meine Mutter meinte, ich hätte Hummeln im Kopf und mein Vater murmelte vor sich hin: „Die spinnt doch!“ Das ließ mich jedoch alles völlig kalt, denn ich fühlte mich wie ein unbezwingbares Honigkuchenpferd.

Doch die Zeit verstrich und du gabst der verlockenden Versuchung nach. Einen nach dem andren berührtest du die Schmetterlingsflügel - die der lapislazuliblauen, der bordeauxroten und auch die der absinthgrünen. So verloren sie ihre Freiheit. Die Gänse, die nun nicht mehr von Bedeutung waren, wurden von dir gehäutet. Nur den Kopf ließest du unberührt. Auch mein geliebtes Schwein schlachtetest du skrupellos ab und färbtest die rosaroten Wolken blutrot.

Aus Rache und Langeweile schaue ich mir nun deine Handynachrichten an und falle aus allen Wolken. Ein Vogel ohne Flügel, denn die hattest du gebrochen, genau wie meinen Willen. Unsanft empfängt mich der asphaltierte Boden. Aus meiner Nase rinnt der Hummelhonig, der mein Gehirn verklebt hatte. Dieser lockt natürlich sogleich lästige Fliegen an. Doch ich denke mir, was du kannst, kann ich schon lange und erschlage zwei auf einen Streich. Diese Tat befreit mich aus meinem selbst zusammengesponnenem Spinnennetz.

„Was ist denn los?“, fragst du mich wie das reinste Unschuldslamm. Ich sage nichts, bin stumm wie ein Fisch, und schaue dich ahnungslos an.

Das Spiel geht weiter, aber jetzt spielen wir nach meinen Regeln.
AnnaWagner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zwei auf einen Streich

Stichworte
betrug, liebe, tiere

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sieben auf einen Streich (5) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 0 27.12.2014 11:39
Sieben auf einen Streich (4) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 0 31.10.2014 14:50
Sieben auf einen Streich (3) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 0 06.09.2014 15:06
Sieben auf einen Streich ( 2) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 0 12.08.2014 14:05
Sieben auf einen Streich (1) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 1 01.07.2014 15:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.