Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2017, 20:07   #1
weiblich Die Poetin
 
Benutzerbild von Die Poetin
 
Dabei seit: 02/2017
Alter: 22
Beiträge: 38

Standard Tasten Geklimper

Steh jetzt auf,geh da raus,zeig es ihnen-du willst leben.

Willst tanzen im Regen,willst lachen und beben.
Die Musik ist das,was dich am Leben lässt.
Sie umhüllt und fesselt.

Ich will hier raus,raus weit weg,aus meinem eigenen Kampf.
Ich will wieder lachen,will Regenbögen strahlen sehen.

Wo bin ich hier ?
Ist es mein Alltag,der mich zerfrisst,oder ist es auch einfach
nur meine eigene Unzufriedenheit mit mir selbst ?
Ich weiß es nicht,kann es nicht definieren.
Drang zu laufen,mit den Kopfhörern in meinen Ohren...
Muss schnell hier weg,breche auf - und nichts und niemand kann mich halten.

-Die Poetin
Die Poetin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 20:06   #2
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Hallo, liebe Poetin.

Ich kommentiere dieses Gedicht. Ich habe aber mehrere Deiner Texte gelesen und ziehe hier einfach mal stellvertretend ein kleines Gesamt - Fazit. Alles was ich nun schreibe, ist rein subjektiv. Ich schreibe keine Wahrheiten, nur meine persönliche Meinung. Und das Bild, das sich von Dir zeigt, ist noch sehr lückenhaft.

Lass mich mit dem Wichtigsten anfangen. Herzlich willkommen. Du erweckst in mir das Gefühl, von einer jungen Poetin zu lesen, die noch am Anfang steht. Vielleicht siehst Du das Schreiben als eine Art Selbsttherapie, denn Deine Texte lesen sich wie ein trauriger Hilferuf.

Ich kenne den Unterschied zwischen dem Schreiber und dem Lyrischen Ich. Bei Dir fällt mir aber auf, dass Du in mehreren Texten ein widerkehrendes Themenfeld abrackerst.

Dabei nimmst Du Dir ein wenig den Spaß an der Vielfalt und an dem Spiel mit den Worten. Und was Dir letztenendlich zur Dichterin fehlt, ist das gehaltvolle Zusammensetzen von Worten. Das verdichten.

Ich würde mir von Dir mehr Themenvielfalt, etwas Humor und ein wenig mehr Form wünschen. Ein tolles Buch zum Thema ist hier zu finden.

Ich bin mir sicher, Du erfreust uns und Dich noch mit vielen Gedichten. Was ich jetzt übrigens schon sehr schön finde, sind Deine einladenden Titel. Sie brachten mich dazu, zu Deinen Gedichten zu finden.

Liebe Grüße!

Richard
Ex-Richard 42 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tasten Geklimper

Stichworte
random gefühle

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spitzt die Tasten! Ex-Poesieger Lebensalltag, Natur und Universum 0 22.07.2015 10:23
Tasten Sateb Deis Rhi Sprüche und Kurzgedanken 3 01.09.2007 10:59


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.