Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2014, 23:03   #1
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Standard Für Merith: "Batschi, der Urlaubsschreck"

Batschi, der Urlaubsschreck

„Hör mal Junge, ist das klar?
Mach kein‘ Stress, wie letztes Jahr.
Gib uns jetzt darauf Dein Wort
hier an diesem Urlaubsort.“

„Ja, mein liebes Mütterlein,
bin schon groß und nicht mehr klein.
Werd‘ beim Baden und beim Spielen
nicht auf fremde Leute zielen.“

Batschi sieht den großen Pool,
ruft vergnügt: „Mann ist der cool.“
Und im hohen Bogen fliegen
Wassermassen auf die Liegen.

Sonnengäste sind empört,
haben sich beim Wart beschwert.
Batschi denkt: „Das ist ja toll,
hab‘ die Nase eh' schon voll.“

Nimmt die Beine in die Hand,
rennt zum gold‘nen Zuckerstrand
und die Strandbesucher sind
schon genervt von diesem Kind.

„Hör mal Bengel, muss das sein?
Du bist hier nicht ganz allein.
Eines, was uns nicht belebt
ist der Sand, der an uns klebt.

Also hau hier ganz schnell ab …“
Batschis Beine machen schlapp,
rennen über Sand und Schutt
Rickis neue Burg kaputt.

Ricki weint, sagt: „Du bist doof …“
Batschi macht ihr schnell den Hof:
„Hab‘ die Burg doch nicht geseh’n,
würd‘ so gerne mit Dir geh’n …“

Rickis Wut ist plötzlich weg,
Batschi heißt ihr Urlaubsschreck.
Beide geh‘n nun Hand in Hand
durch‘s Urlaubs-Abenteuerland ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 15:04   #2
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Meine liebe Dabschi,

unser "Badschi" ist genau so unterhaltsam und charmant wie seine Mutter und das Gedicht! Was für eine Wonne ! Fühle mich Jahrzehnte zurückversetzt ins Urlaubsland Istrien, am Ende gab's trotz aller Untaten meines "Bengels" ein Eis von den "Geschädigten" , weil er doch so "süß" ist!
Jetzt mit Anfang 40 kriegt er natürlich kein Eis mehr, auch wenn er immer noch süß ist.
Danke für die Zeit, die du dir trotz Wäscheberge genommen hast.

Deine Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 15:06   #3
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Kommt zu meinen Favoriten, das ist ja wohl klar !
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 17:39   #4
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Meine liebe Merith,

so, nun bin ich Dank Deiner schmeichelnden Zeilen mit meinen 56 Jahren doch noch rot geworden. Aber sieht ja keiner … DANKESCHÖN.

Rate doch mal, wo wir im Urlaub waren. Ja, genau – in Istrien, genau gesagt in Umag. Da wir seit einigen Jahren keine Flugreisen mehr buchen (bei mir hatte irgendwann die Flugangst zugeschlagen) steht Kroatien ganz weit oben auf unserer Reiseliste.

Schöne Sandstrände muss man zwar suchen, aber das glasklare Wasser an Kiesel- und Felsstränden, welches sich wie Samt und Seide auf der Haut anfühlt, bietet einen perfekten Badeurlaub und dafür ziehen wir uns auch gerne die Badeschuhe an.

Kleen Batschi kam ja auch auf seine Kosten.

Zitat:
Danke für die Zeit, die du dir trotz Wäscheberge genommen hast.
Och, dat hat unsere Waschmaschine erledigt. Nun wartet nur noch die Bügelwäsche darauf, bearbeitet zu werden. Da kann se lange drauf warten … Ick hab‘ Wochenende und muss mich noch erholen, bevor der Arbeitsalltag wieder zuschlägt.

Liebe Wochenendgrüße
Deine Dabschi

PS: Und von Batschi soll ich auch schöne Grüße übermitteln.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 17:57   #5
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Hi Dabschi, mich haut's ja um, wir waren dreimal in Umag zweimal davon in der Hotelanlage Katoroo , weil kindergerecht. Und mein Sohn war mit Familie auch wieder dort. Sachen gibt's

Jetzt schau ich Argentinien Belgien !

Bussi für Dich und Batschi
E.
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 18:19   #6
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Nee, dat gibt's ja nicht. So klein ist die Welt ... Unsere Unterkunft war am Hafen in Umag und wir fuhren fast täglich mit diesem kleinen Zug nach Katoro zu unserem Lieblingsplatz.

https://www.google.de/search?q=Zug+i...g&ved=0CFQQsAQ

Schade, dass ich nicht weiß, wie man hier Bilder einstellt, dann hätte ich Dir unseren Lieblingsplatz gezeigt. In einem anderen Forum war als Symbol eine Klammer, wo man Bilder einfügen konnte. Die sehe ich hier nicht.
Aber ich hatte ja schon eingefügte Bilder hier gesehen, also geht es irgendwie ja doch. Bin halt nur wieder ein bisschen zu doof.

Viel Spaß beim Fußballschauen. Ich bin nicht so ein großer Fußballfan und wir schauen nur, wenn Deutschland spielt, aber dann sind wir auch mir Herz und Seele dabei.

LG
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 20:11   #7
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Das ist wirklich irre, gut bekannte Landschaftsbilder haben mich mein Fotoalbum hervorholen lassen !
Und so treffen sich Berlin und München , (von meinem Wohnort im Isental in 40 Min. mit dem Zug erreichbar), darauf lass uns die Gläser heben !

Argentinien hart gewonnen !

Herzlichen Gruß
Merith

Hast du meine letzte PN bekommen ?
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 22:53   #8
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Jepp, wir stoßen an auf alles Schöne dieser Welt und natürlich auf unsere Begegnung hier bei Poetry. Prost, liebe Merith. Ein bisschen Sangria vom gestrigen Fußballspiel habe ich noch übrig. Magste ein Gläschen?

Bis Umag sind es von uns aus etwas mehr als 1100 km per Auto. Das ist immer ein ganz schöner „Ritt“. Aber wir sind ja noch jung und dynamisch und campieren zwischendurch ein paar Stunden im Auto, dann geht das alles.
Mit kleen Batschi wär dat allet nich möglich. Der hätte natürlich jenervt.

Hab' Deine letzte PN erhalten. Ich antworte gleich.

Liebste Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für Merith: "Batschi, der Urlaubsschreck"



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Das Böse" oder "der Himmel als Parodie der Hölle" Delarge Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 23 08.05.2016 01:33
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27
"Verkatert" oder "Der Morgen danach" Querbeetmensch Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.10.2011 00:49
"Himmel der Hoffnung" oder "Zufluchtsort" Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.05.2009 13:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.