Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.06.2016, 00:32   #1
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Standard SOS – ein Liebessonett

SOS – ein Liebessonett

Mein Herz funkt SOS aus lodernd Flammen.
Die Liebe flüstert leise: „Schall und Rauch“.
Aus roten Rosen wuchs ein Dornenstrauch,
mein Seelenkleid zerfetzt durch tiefe Schrammen.

Ist Warten auf die Liebe denn vergebens?
Mein Hoffen trägt die Zuversicht in mir.
Bald klopft es sicher wieder an der Tür.
Doch finde ich die Liebe meines Lebens?

Mein Schicksal wird mich Tag für Tag begleiten,
die neuen Wege Schritt für Schritt beschreiten.
Es sitzt mit mir gemeinsam stets im Boot.

Und schenkt es mir die Liebe hier auf Erden,
kann nur ein großer Glückspilz aus mir werden,
gesegnet von der Wiege bis zum Tod.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 00:50   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Kreativer schreiben muss nicht unbedingt solche Schmerzen wie hier hervorrufen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 00:58   #3
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Kreativer schreiben muss nicht unbedingt solche Schmerzen wie hier hervorrufen.
Jetzt hatte ich mich schon zwei mal ausgeloggt und wieder eingeloggt. Ich gehe jetzt aber wirklich schlafen, das solltest Du auch ...

PS: Mein Gedicht entstand im Rahmen eines Wettbewerbes.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 20:33   #4
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Liebe Forenleitung,

habe ich eigentlich ein Recht darauf zu erfahren, wer die Kommentare zu meinem Gedicht löschen ließ? Wenn ja, möchte ich es gerne wissen. Ich glaube nicht, das Thing dahinter steckt, denn Thing und ich haben nett miteinander kommuniziert.

Mich ärgert es immer wieder, wenn ich hier meine Zeit mit dem Schreiben von Kommentaren vergeude … Diese Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 20:51   #5
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Meinetwegen brauchen die Texte von Heinz hier nicht mehr lesbar sein.

Trotzdem bin ich mal so frei und poste meinen Text noch einmal. Er war weder beleidigend noch anstößig und es war meine Freizeit, die ich damit verbrachte. Wie gut, dass ich die meisten Kommentare in Word vorschreibe ...

Meine Antwort an Heinz:

Sag mal Heinz, was hast Du denn für eine Antwort nach Deinem Kommentar erwartet?

Du fragst mich direkt: Letzter oder vorletzter Platz? Und damit begann Deine Provokation. Ich hätte antworten können: „den zweiten“, was nicht gelogen gewesen wäre und hätte die Fakten einfach verschweigen können. Ich setzte aber den Link zum besagten Wettbewerb, so dass Du Dir ein eigenes Bild machen konntest, z.B. über die Größenordnung und dass es mehrere 2. Plätze gab – also kein großes Ding war. Daraufhin ging Dein Gezeter erst richtig los. Dir ging es nur darum, mein Gedicht bloßzustellen. Dafür bist Du sogar tauchen gegangen, genauso wie Cora Dingsda letztens, um mein Gedicht „Freundschaft“ bloßzustellen. Nur zu, wenn es Euch Freude bereitet …
Dann aber bitte nicht wundern, wenn meine Reaktion darauf entsprechend bissig ausfällt.

Meine Frage: "Heinz, hast Du noch alle Latten am Zaun?" war mit einem lachenden Smilie versehen, was zu bedeuten hatte, dass ich Deinen Lieblingsspruch nun auch einfach mal benutze, weil er an dieser Stelle gerade so gut passte.

Zum Titel SOS … :

Zitat:
Den meisten ist ja die Deutung der drei Buchstaben als "Rettet unsere Seelen - Save our Souls" geläufig. Aha! Dabschi neigt zur Selbsteinsicht, also brauche ich eigentlich nur einen Vers, um die außerordentliche Qualität des Sonetts zu beweisen.
Kennst Du den Song von ABBA „SOS“?

In diesem Song geht es auch um eine Art Hilferuf in Sachen Liebe …

https://www.youtube.com/watch?v=ax3s5eNrlpE

Aber egal, was soll ich Dir noch groß erklären? Du hast Deine eigenen Ansichten, die darfst Du gerne behalten.

Zitat:
"Schall und Rauch" kenne ich in einem etwas anderem Zusammenhang, Faust I, Szene Faust/Gretchen:
Wenn Du "Schall und Rauch" in diesem Zusammenhang kennst, dann sollte Dir die Bedeutung dieser Redewendung im Allgemeinen auch bekannt sein. Nein? Na dann weißt Du es eben jetzt.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...cIMbv9bWpfHB0Q

Schönen Tag
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 21:08   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Liebe Forenleitung,

habe ich eigentlich ein Recht darauf zu erfahren, wer die Kommentare zu meinem Gedicht löschen ließ? Wenn ja, möchte ich es gerne wissen. Ich glaube nicht, das Thing dahinter steckt, denn Thing und ich haben nett miteinander kommuniziert.

Mich ärgert es immer wieder, wenn ich hier meine Zeit mit dem Schreiben von Kommentaren vergeude … Diese Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können.

Ich habe noch niemals jemanden um Löschung von fremden Kommentaren gebeten, höchstens meine eigenen - die waren dann immer vorschnell und sind an einer Hand abzuzählen.
Ich weiß genausowenig wie Du, wer dahintersteckt.
Aber wenn ich raten dürfte...
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 21:16   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Sag mal, Dabschi: Weshalb hast Du das Bedürfnis, Dich bei Heinz zu rechtfertigen? Es ging doch gar nicht um Dein Gedicht oder um die Platzierung im Phantasieraum. Gehässigkeiten sind immer persönlicher Natur.

Vielleicht hätte René Deinen Kommentar gar nicht gelöscht, wenn er nicht andere Kommentare zum Löschen im Visier gehabt hätte. Wenn durch deren Löschung der Zusammenhang zu anderen Kommentar nicht mehr besteht, nimmt er sie eben mit raus. Mit Dir persönlich hat das gar nichts zu tun.

Lass Dich einfach nicht beirren. Wen Deine Kommentare interessiert haben, hat sie ohne gelesen.

Lieben Gruß und einen schönen Abend,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 21:36   #8
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Ja, so kann es einem gehen. Da wird von vorerst unbekannter Hand gelöscht. Das ist ZENSUR!
Und wenn schon zensiert wird, dann möchtest Du natürlich die Zensorin sein und unliebsame Kommentare löschen.
Schäm Dich mal ein bisschen.
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 22:15   #9
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ich habe noch niemals jemanden um Löschung von fremden Kommentaren gebeten, höchstens meine eigenen - die waren dann immer vorschnell und sind an einer Hand abzuzählen.
Ich weiß genausowenig wie Du, wer dahintersteckt.
Aber wenn ich raten dürfte...
Weiß ich doch ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 22:22   #10
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Sag mal, Dabschi: Weshalb hast Du das Bedürfnis, Dich bei Heinz zu rechtfertigen? Es ging doch gar nicht um Dein Gedicht oder um die Platzierung im Phantasieraum. Gehässigkeiten sind immer persönlicher Natur.

Vielleicht hätte René Deinen Kommentar gar nicht gelöscht, wenn er nicht andere Kommentare zum Löschen im Visier gehabt hätte. Wenn durch deren Löschung der Zusammenhang zu anderen Kommentar nicht mehr besteht, nimmt er sie eben mit raus. Mit Dir persönlich hat das gar nichts zu tun.

Lass Dich einfach nicht beirren. Wen Deine Kommentare interessiert haben, hat sie ohne gelesen.

Lieben Gruß und einen schönen Abend,
Ilka
Ich will mich doch nicht rechtfertigen, Ilka. Heinz ist mir völlig schnuppe.

Es ging mir um den Kommentar, den ich geschrieben hatte und der auch gelöscht wurde und ich es nicht einsehe.
Selbst wenn hier Einiges gelöscht wurde, stecken vielleicht noch Erinnerungsfetzen in den Köpfen der Leser ... Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.

Dir und Thing auch liebe Grüße und einen schönen Abend
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 22:34   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Es ging mir um den Kommentar, den ich geschrieben hatte und der auch gelöscht wurde und ich es nicht einsehe.
Das ist auch schwierig einzusehen, da wir mit dem Denken in einem demokratischen Staates aufgewachsen sind. Wessen Gerechtigkeitssinn eines derart sozialisierten Menschen würde bei Zensur nicht revoltieren?

Aber Demokratie gilt nun mal nicht im privaten Sektor, da herrscht der Boss. Egal, ob das der Inhaber eines Unternehmens, Big Daddy in der Familie oder der Betreiber eines Forums ist: Privat gelten andere Herrschaftsverhältnisse, und da wird nicht debattiert und abgestimmt, sondern von höchster Stelle entschieden und durchgeführt. Und jeder von uns würde das in seinem privaten Haushalt genauso machen und jedem Störenfried sagen: "You are leaving democracy and entering my monarchy."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 22:48   #12
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das ist auch schwierig einzusehen, da wir mit dem Denken in einem demokratischen Staates aufgewachsen sind. Wessen Gerechtigkeitssinn eines derart sozialisierten Menschen würde bei Zensur nicht revoltieren?

Aber Demokratie gilt nun mal nicht im privaten Sektor, da herrscht der Boss. Egal, ob das der Inhaber eines Unternehmens, Big Daddy in der Familie oder der Betreiber eines Forums ist: Privat gelten andere Herrschaftsverhältnisse, und da wird nicht debattiert und abgestimmt, sondern von höchster Stelle entschieden und durchgeführt. Und jeder von uns würde das in seinem privaten Haushalt genauso machen und jedem Störenfried sagen: "You are leaving democracy and entering my monarchy."
Das sehe ich ganz genauso, Ilka. Ich hatte hier schon des Öfteren das Bedürfnis zu schreiben, dass der Forenbetreiber der Hausherr ist und entscheidet, wer kommen oder gehen darf. Wir sind Gäste in seinem Hause und sollten uns benehmen.

Da ich aber nicht weiß, auf welcher Basis die Löschung stattfand, wollte ich einfach noch mal nachhaken, ob sie nach Ansicht des Forumbetreibers oder auf Wunsch eines Users erfolgte und René der Einfachheit halber gleich alle anderen Kommentare mitlöschte ... Hätte ich schon gerne gewusst und hätte es besser einordnen können.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:26   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Hätte ich schon gerne gewusst und hätte es besser einordnen können.
Aber Du weißt es doch:

Du hast ein Gedicht geschrieben, Heinz hat gestänkert. Du hast auf den Wettbewerb im Phantasieraum hingewiesen, Heinz hat gestänkert. Du hast dich gegen die Stänkerei gewehrt, Heinz hat umso mehr gestänkert. Da René in letzter Zeit öfter mal nachgesehen hat, was seine Schäfchen so treiben, hat er die Stänkerei unterbunden.

Wie Du siehst, bin ich im Bilde, und andere User sind es auch. Und alle wissen, dass es an Dir nicht gelegen hat.

Also wo ist das Problem?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:29   #14
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo, Ilka-Maria
sag mal, hältst Du es für besonders ergiebig, bei der bitterliche Tränen weinenden Dabschi stutenbissig an meinen Waden zu knabbern? Kannst Du es nicht verwinden, dass ich Dir nicht nur unterstellte, dass Du ein übertragenes, fremdsprachiges Gedicht so lange als Dein eigenes ausgegeben hast, bis Du dann, offenbar anwaltlich beraten den Salto rückwärts machtest, um Dich als Sauberfrau des Forums darzustellen?
Lass Deine lyrisch angeschmutzten Finger von mir. Kümmere Dich um Dabschi, sie leidet sichtlich unter dem Verlust getilgter Kommentare. Dabei könnte sie doch frohlocken, weil meine offensichtlich mit den Weg in die Mülltonne gefunden haben.
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:38   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
... stutenbissig an meinen Waden zu knabbern?
Ja, was nun: beißen oder knabbern? Und wieso an deinen Waden, wo mir die Waden von ca. 30 Männern zwischen 20 und 32 Jahren zur Verfügung stehen?

Und wie beißen Hengste? Oh, wie ich erfahren habe, setzen die auch ihre Hufe ein!

Du mischst dich in unseren Dialog ein, obwohl du der Zensur anheim gefallen bist, also was hast du hier noch zu suchen? Leute wie dich behandeln wir nur noch als auswärtige Beziehungen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:47   #16
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

[QUOTE=Heinz;418900, dass Du ein übertragenes, fremdsprachiges Gedicht so lange als Dein eigenes ausgegeben hast, bis Du dann, offenbar anwaltlich beraten den Salto rückwärts machtest, um Dich als Sauberfrau des Forums darzustellen?

Heinz[/QUOTE]

Von Ilka-Maria ins Deutsche übertragen!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:51   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Von Ilka-Maria ins Deutsche übertragen!
Ja. Aber die Intention war eine andere, nämlich eine Entlarvung. Der Stachel sitzt tief ... zu meiner großen Freude. Da habe ich die Aschehäufchen bloßgelegt, die so gerne Vulkane gewesen wären.

Aber das ist nicht Dabschis Thema. Heinz hat sich bei ihrem Gedicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und vom Admin auf den Deckel bekommen ... darum geht es. Dabschi denkt, sie hätte etwas falsch gemacht, aber das ist nicht der Fall.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:53   #18
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

ich bin anheim gefallen und Dir stehen die Waden von ca. 30 Männern..., vertust Du Dich da nicht? Waden sieht man doch nur, wenn die Kerls gerade weglaufen.

Dialoge solltet Ihr besser per PN führen. Hier sind wir in einem allen zugänglichem Forum, da darf man sogar fremde Gedichte unter dem eigenen Namen einstellen.

Dein besitzergreifendes "wir", was die auswärtigen Beziehungen angeht - brauchst Du Unterstützung oder schaffst Du es auch allein?

Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:55   #19
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

"Aus lodernd Flammen"
Liegt mir quer.
Sonst finde ich, dass du schöne starke Bilder in Einklang mit einer tiefen Zärtlichkeit erzeugst.
Ein verlangendes zärtliches Gedicht, bei dem mir die Ausgewogenheit gefällt.

Lieben Gruß

Gem
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:56   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Dein besitzergreifendes "wir", was die auswärtigen Beziehungen angeht - brauchst Du Unterstützung oder schaffst Du es auch allein?
Oh Mann! Die "auswärtigen Beziehungen" sind eine Metapher. Im Volksmund bedeutet sie, jemandem den Vogel zu zeigen. Oh ja, das schaffe ich allein .

Geh einfach schlafen und schone deine Nerven. Und immer daran denken: Jeder ist sich selbst sein Würstchen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 00:00   #21
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo, Ilka-Maria
sag mal, hältst Du es für besonders ergiebig, bei der bitterliche Tränen weinenden Dabschi stutenbissig an meinen Waden zu knabbern?
Ich könnte mich kaputt lachen ...

Oh Mann, werde ich auch mal so mit zunehmendem Alter? Ich hoffe nicht.

Schönen Abend Euch und liebe Gutenachtgrüße.

Die weinende Dabschi mit den bitteren Tränen muss nun ins Bettchen gehen, weil ihr Wecker um 06:30 schon wieder klingelt.

Viel Spaß noch bei der Schlammschlacht ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 00:03   #22
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Gemini Beitrag anzeigen
"Aus lodernd Flammen"
Liegt mir quer.
Sonst finde ich, dass du schöne starke Bilder in Einklang mit einer tiefen Zärtlichkeit erzeugst.
Ein verlangendes zärtliches Gedicht, bei dem mir die Ausgewogenheit gefällt.

Lieben Gruß

Gem
Lieber Gemini,

gerade wollte ich mich ausloggen und dann sah ich noch Deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue. Vielen lieben Dank.

Liebe Gutenachtgrüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 00:04   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Oh Mann, werde ich auch mal so mit zunehmendem Alter? Ich hoffe nicht.
Da mach dir mal keinen Kopp. Wenn, dann hättest du es längst gemerkt. Mit Stacheln wird man geboren - frag mal die Igel und die Stachelschweine .

Gute Nacht und schöne Träume,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 00:09   #24
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

So ist es, Dabschi, ein Kommentator, der soeben ein schmieriges Ding ("Lesben") eingestellt hat, lobt Dich und schon kannst Du gut schlafen.
H.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 00:14   #25
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hier sind wir in einem allen zugänglichem Forum, da darf man sogar fremde Gedichte unter dem eigenen Namen einstellen.

Dein besitzergreifendes "wir", was die auswärtigen Beziehungen angeht - brauchst Du Unterstützung oder schaffst Du es auch allein?

Heinz
Jaaa Heinz, es haben nun alle gelesen ... Kannst Du nun ruhig schlafen?

Gut Nächtle ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 00:15   #26
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

hat sie? Oder ist das auch wieder eine Ausflucht? Woher hast Du die fett gedruckte Information? Sag jetzt bloß nicht, das hätte von Anfang an über, neben oder unter dem Gedicht gestanden.
H.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 00:18   #27
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
So ist es, Dabschi, ein Kommentator, der soeben ein schmieriges Ding ("Lesben") eingestellt hat, lobt Dich und schon kannst Du gut schlafen.
H.
Und ich dachte, das sei der CV von Corazon. Deckt sich doch zu hundert Prozent mit allen Informationen, die sie in den Jahren ihrer Zugehörigkeit in Poetry über sich offenbart hat.

Na ja, so kann man daneben liegen. Aber gepasst hätte es schon. Zu hundert Prozent.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 11:52   #28
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Ilka-Maria,
leider habe ich bisher einen Beitrag von Dir überlesen. Du schreibst und lügst in einem Satz:

Heinz hat sich bei ihrem Gedicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und vom Admin auf den Deckel bekommen ...

Beim Lesen oder Kritisieren von Gedichten lehne ich mich nie aus dem Fenster und weit hinauslehnen geht sowieso nicht (Du weißt doch, dass meine Fenster vergittert sind).
"vom Admin auf den Deckel bekommen" - Du lügst. Ich habe hier in all den Jahren noch nie eins auf den "Deckel" bekommen, auch nicht im übertragenem Sinn (falls Du Dich wieder mit metapherngeschwängerten Ausdrücken heraus zu winden versuchst.
Glaubst Du eigentlich wirklich an Deine hanebüchene Version:

[B]Ja. Aber die Intention war eine andere, nämlich eine Entlarvung. Der Stachel sitzt tief ... zu meiner großen Freude. Da habe ich die Aschehäufchen bloßgelegt, die so gerne Vulkane gewesen wären.
/B
Wen oder was wolltest denn "entlarven"?
Bei wem sitzt wessen Stachel tief?
Wer wäre hier wohl gerne Vulkan?
Und Du hast "Aschehäufchen bloßgelegt"; Aschenputtel oder Aschenbrödel - wie hättest Du es denn gern? Aschenbrödel - da fallen mir spontan mehr Reimmöglichkeiten ein.
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 11:56   #29
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Das Lesen erspare ich mir, größere Kommentare ebenfalls. Wird wahrscheinlich sowieso bald wieder gelöscht.

Du solltest dich nicht so viel ägern, Heinz, das ist schlecht für den Blutdruck.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 12:04   #30
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Oho! Diese Löschungsaktionen - wem helfen sie denn am meisten? Für eine gewisse Zeit kann niemand mehr meinen Vorwurf der beschmutzten lyrischen Finger lesen und Du gewinnst Zeit, Dir neue "Entlarvungs-Gedichte" einfallen zu lassen.
Schließ die Augen weiter.
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 16:57   #31
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Liebe Dabschi,

ich hatte angeregt, aus den lodernden Flammen helle Flammen zu machen. (Das wurde gelöscht, aber ich hatte es noch fest im Kopf)
Alles andre kann bleiben.
Aber vorsichtshalber guck ichs mir später noch mal an.

Liebe Grüße
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 17:06   #32
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
dass Du ein übertragenes, fremdsprachiges Gedicht so lange als Dein eigenes ausgegeben hast, bis Du dann, offenbar anwaltlich beraten den Salto rückwärts machtest, um Dich als Sauberfrau des Forums darzustellen?.
Heinz

Das von Ilka-Maria ins Deutsche übertragene Gedicht bleibt ihr geistiges Eigentum!



Da kannst Du es drehen und wenden, sooft Du willst, Du wirst es nicht ändern können.
Spar Dir Deine Energie fürs Turteln auf.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 17:13   #33
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
So ist es, Dabschi, ein Kommentator, der soeben ein schmieriges Ding ("Lesben") eingestellt hat, lobt Dich und schon kannst Du gut schlafen.
H.
Tja, die Meinungsfreiheit ist tatsächlich für jeden da, tirili und lalala ...

Nur weil du ein Gedicht "schmierig" findest, müssen das andere nicht auch so sehen.
Erst recht muss Dabschi nicht auf deine merkwürdigen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen, wenn sie sich bei jemand für einen Kommentar bedankt.

Was du hier versuchst, ist Manipulation und unterste Schublade.

Liebe Dabschi,

ich hatte zum Gedicht noch nichts geschrieben. "Das Seelenkleid" ist ein Ausdruck, den du schon mal verwendet hast und der mir auch hier im Zusammenhang gut gefällt.

Alles andere wurde schon geschrieben.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für SOS – ein Liebessonett

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebessonett Litteralia Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 16.09.2015 19:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.