Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2010, 21:49   #1
weiblich sine1
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 38
Beiträge: 1

Standard Geburtstagsgedicht

Hallo,
ich bin mir grad nicht sicher, ob ich in dieser Abteilung richtig bin, aber ich versuche es einfach mal...

Meine Oma wird 70. Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem kurzen Gedicht. Aber alles was ich bisher gefunden habe hört sich irgendwie nach "schon mal gehört" an. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich etwas passendes finden kann? Kurz zu meiner Oma: Sie ist super fit für das Alter, ist oft mit dem Rad unterwegs, lässt sich immer mal was einfallen für ihre Enkel und Urenkel,...

Danke schonmal!
sine1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 10:29   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Wir sind keine Auftragsdichter.

Wenn Du im Internet suchst, wirst Du sicherlich welche finden, die das für Dich erledigen können - gegen Honorar, versteht sich. Berichte dem Auftragsdichter ein paar charakteristische Sachen über Deine Oma oder einige wichtige Ereignisse aus ihrem Leben. Ich bin sicher, dann bekommst Du etwas, das auf sie paßt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:49   #3
männlich old Ill
 
Benutzerbild von old Ill
 
Dabei seit: 08/2010
Alter: 31
Beiträge: 9

Hey Sine!

Wenn du ein persönliches Gedicht für deine Oma suchst, schreib doch am besten selbst etwas. Deine Großmutter wird bestimmt keinen künstlerischen Anspruch an den Text stellen. So lange du dir Mühe gibst und er von Herzen kommt, freut sie sich bestimmt
Einen Auftrag an einen selbsternannten Dichter würde ich nicht stellen - der kennt deine Oma schließlich auch nicht besser als du selbst.

Viel Erfolg,
Alles Gute deiner Oma,
Ill.
old Ill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geburtstagsgedicht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.