Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2017, 02:45   #1
männlich Drachenflamme
 
Benutzerbild von Drachenflamme
 
Dabei seit: 04/2017
Alter: 34
Beiträge: 7

Standard Die Drachenflamme lodert...

Hallo liebes Forum!

Da ich neu bin, wollte ich mich mal ein wenig vorstellen und einen ersten Eindruck hinterlassen.

Momentan bin ich 27 Jahre alt und schon sehr lange Fan von guter Lyrik, Gedichten, Geschichten und Songtexten. Literatur begleitete mich seit meiner frühesten Kindheit bis heute, angefangen über alle möglichen Texte, die man in der Schule gestellt bekam hin zu Fantasy- und Abenteuerromanen weiter über Gedichte und alle möglichen Lieder, welche einen tieferen Sinn hatten und bei denen ich mir stets gewünscht hatte, ähnliches schreiben zu können.

Da ich ohnehin immer sehr großen Spaß am Schreiben als solches hatte und es mir auch so leichter fiel, meinen Gedanken Ausdruck zu verleihen, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch eigene Gedichte und Geschichten verfasste. Die meiste Zeit behielt ich sie für mich, da ich immer sehr unsicher war und mich nie für besonders talentiert hielt. Zudem schrieb ich ohnehin mehr für mich als für andere, sozusagen als eine Möglichkeit der Selbstreflektion und Charakterbildung, doch nachdem ich einige Dinge, die ich geschrieben hatte meinen engeren Freunden zeigte und dies positiv aufgenommen wurde, schrieb ich auch hin und wieder was für diese.

Seit ungefähr nun drei Jahren schreibe ich ebenfalls Songtexte, aber auch hier wieder mehr für mich bzw. für einen kleineren Kreis als für die breite Masse. Hierbei muss man zwar erwähnen, dass sie im Hip Hop Bereich angesiedelt sind, dennoch würde ich euch bitten, sie nicht direkt in die gleiche Ecke zu stellen wie jene Texte und Lieder, welche man normalerweise mit dem Genre in Verbindung bringt. Ich versuche stets, meinen eigenen Stil zu wahren und vor allem, inhaltlich starke Texte zu produzieren. Aufgrund dessen besitze ich auch nur einen sehr begrenzten Hörerkreis, was mich allerdings nicht stört. Eher das Gegenteil ist der Fall. Da ich allerdings trotzdem ziemlich neugierig bin, wie meine Werke auf andere wirken, habe ich mich nun hier angemeldet. Ich hoffe auf konstruktive Kritik, allerdings auch etwas auf positive Resonanz als solche, um ehrlich zu sein.
Ich denke, dass ich in diesem Forum richtig bin, da wir alle wohl offenbar die Liebe zur Lyrik teilen und etwas eigenes erschaffen wollen, das andere berührt und bewegt. Außerdem hoffe ich, interessante Menschen kennen zu lernen und eine gute Zeit hier zu verbringen!

Ich bedanke mich, wenn ihr den Text trotz seiner Länge bis hier durchgelesen habt und wünsche euch allen noch einen schönen Tag oder Abend! Falls ihr noch Fragen habt, werde ich diese natürlich auch noch beantworten.

Viele liebe Grüße

Drachenflamme
Drachenflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 03:06   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, Drachenflamme -

ein herzliches Willkommen hier!

Dein Entrée hier gefällt mir ausgezeichnet. Man merkt auf den ersten Blick, daß Du im Schreiben geübt und zuhause bist, das macht einen sehr günstigen Eindruck auf mich.
Mit Songtexten bin ich nicht vertraut, aber es gibt so einige Songtexter hier, mit denen sich der Austausch sicher lohnt.

Laß Dir den Aufenthalt nicht von einigen Forentrollen miesmachen - die gibt es unausweichlich auch, wie Stacheln am Kaktus.

Ich freue mich auf ein Miteinander
und grüße Dich herzlich.

Thing



PS Ich liebe den Drachen aus SHREK!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 03:54   #3
männlich Drachenflamme
 
Benutzerbild von Drachenflamme
 
Dabei seit: 04/2017
Alter: 34
Beiträge: 7

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Auch mit Forentrollen bin ich bereits vertraut, da ich in einigen Foren aktiv bin und entsprechende Gestalten bereits hautnah miterleben durfte. Dennoch, wie du bereits sagtest gibt es dies in jedem Forum und seien wir mal ehrlich: Jede Rose besitzt auch Stacheln.

In dem Sinne: Nochmals vielen Dank für die liebe Begrüßung und noch eine schöne Nacht!
Drachenflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 23:00   #4
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Standard Ich grüße Euch, Drachenflamme.

Ich möchte Euch ebenso Willkommen heißen.
Ein wenig Zeit habt Ihr ja hier schon verbracht, ich hoffe, die Bilanz fällt noch positiv aus.
Ich freue mich über ein weiteres Miteinander.

Unar die Weise
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Drachenflamme lodert...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.