Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2017, 00:03   #34
männlich yves
 
Benutzerbild von yves
 
Dabei seit: 08/2014
Ort: Katzenelnbogen
Alter: 31
Beiträge: 54

Schlimm der Avatar...? (Finden wohl so manche). Nö, find' ich nicht. Nur unverständlich (was ist wohl die Intention dabei) und gewissermaßen riskant (betr.Persönlichkeitsrecht).

Fazit: mich stört's wirklich nicht.
yves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 00:38   #35
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ach nun ist die fette alte COPD wieder da. mit ihren dämlichen komms. wie lästig...


@copd schau mal auf deinen missbräuchlichen avatar. du bist wirklich unbeschreiblich dumm...du musst echt einsam und verloren sein.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 01:13   #36
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von yves Beitrag anzeigen
Schlimm der Avatar...? (Finden wohl so manche).
Da drängt sich dann für mich mal wieder die Frage auf: "andere Sorgen habt ihr nicht...?"

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 01:14   #37
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

nicht wirklich. nur du bist so was von widerlich es schreit mich voll an. ich spüre deinen üblen geruch durch das forum zum rechner.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 01:20   #38
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hei, Ralfchen -

bist Du zahm geworden?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 13:39   #39
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Je nun, ignorieren ist auch ein Weg.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 15:02   #40
mimimi
Gast
 
Beiträge: n/a

In Deutschland in irgendeiner Kunstuniversität malte ein Künstler ein Bild von Merkel und nem IS-Kämpfer auf Deutschlandflaggen Hintergrund.
Das Gewehr an Merkels Kopf.

http://i.imgur.com/srLdYX5.jpg

Als die Ausstellung dann eröffnet war, vermummte sich der Künstler, ging zwischen den Massen durch und schrieb auf das Leinen - soweit meines Wissens - mit einem Edding "Ihr werdet alle sterben".
Ich selbst war nicht dabei, also nur Mundlaberei, ich war zwei Stockwerk tiefer ausgestellt.

Daraufhin brach eine Katastrophe aus. Die Staatssicherheit erhob Anzeige und die Hochschulleitung musste die privaten Daten weiter geben OHNE Rücksprache mit dem Student zu halten. Er wurde also von der eigenen Hochschule verraten.

Es entstanden Diskussionen im Rundmailverteiler, man bespuckte und beleidigte sich in rein elitärer Sprachlichkeit und innerhalb der Professorenschaft entbrannte Empörung und das Thema Kunstfreiheit innerhalb der Hochschulen wurde neu disputiert.

Für den Studenten war die Performance natürlich ein voller Erfolg.
Sein Name verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

Genau wie für poesinger das Avatar ein voller Erfolg ist.
Und um ehrlich zu sein, erkannte ich Z nicht mal. Ich dachte poesinger sei eine Frau die wie ein Mann aussieht.


lg
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 15:19   #41
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von mimimi Beitrag anzeigen
Genau wie für poesinger das Avatar ein voller Erfolg ist.
Eher nicht.

Außerdem:

1. Beate Zschäpe ist noch nicht schuldig gesprochen und ergo nicht verurteilt.
2. Robert (Poesieger) hat meines Wissens ein privates Interesse an Beate: Er liebt sie und steht dazu.

Also wo sind all die großen Poetry-Dichter, die immer überToleranz und die Allmacht der Liebe schreiben, aber sich im "Ernstfall" die Vorverurteilung doch nicht verkneifen können?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 15:22   #42
mimimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Eher nicht.

Außerdem:

1. Beate Zschäpe ist noch nicht schuldig gesprochen und ergo nicht verurteilt.
2. Robert (Poesieger) hat meines Wissens ein privates Interesse an Beate: Er liebt sie und steht dazu.

Also wo sind all die großen Poetry-Dichter, die immer überToleranz und die Allmacht der Liebe schreiben, aber sich im "Ernstfall" die Vorverurteilung doch nicht verkneifen können?
Wo die Liebe hinfällt Ilka.

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 15:50   #43
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
... die Vorverurteilung ...
... existiert in deiner einbildung. hier geht es weder um liebe noch um (vor-)urteile. und das weißt du auch.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 16:23   #44
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Daß poesieger ein rettungslos (in B.Z.) verliebter Verteidiger ist, ist publik.
Das ist echt.
Auch gerichtsnotorisch.
Aber in meinen Augen hat die Abbildung einer des Mordes Verdächtigen, die zudem dem rechtsradikalen Spektrum zuzurechnen ist, in einem Poesieforum nichts verloren.
Bei allem Liberalismus und allem Bagatellismus -
für mich wirft es einen unguten rechten Schatten auf Poetry.de.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 16:31   #45
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
... existiert in deiner einbildung. hier geht es weder um liebe noch um (vor-)urteile. und das weißt du auch.
Wohl kaum, Walther. Ich kann mich an Kommentare hellsten Protestes erinnern, die aussagten, diesem Forum fernzubleiben, solange Robert sein Avatar-Bild nicht angemessen ändert. Außerdem hatte ich aus voller Überlegung heraus nicht "Vorurteil" geschrieben, sondern "Vorverurteilung". Widerlege bitte die Tatsache, dass Beate Zschäpe noch nicht gerichtlich verurteilt ist und somit die Forderung, ihr Konterfei auszugrenzen, einer Vorverurteilung gleichkommt.

Woher weißt du, ob es um Liebe geht oder nicht? Wenn Robert an Beate Z. einen Narren gefressen hat, ist das seine persönliche Angelegenheit. Er hat das oft genug betont, hat Texte auf sie verfasst und sich immer wieder dazu bekannt. Das ist nicht ungewöhnlich und auch in diesem Forum kein Einzelfall, man erinnere sich an Isanek und ihre Versessenheit, wenn es um die Schauspielerin Isabelle Adjani ging.

Auch wenn wir keinen Zweifel daran haben, dass Beate Z. Dreck am Stecken hat, dass ihr Leben versaut ist und dass sie Dinge verschweigt, die sie heftig belasten könnten, steht es nur den Richtern zu, ein Urteil über sie zu sprechen. Bis dahin wird ihr Bild in der Presse und in anderen Medien erscheinen, und wenn Robert ihr Bild als Avatar nutzt, weil er sie für die begehrenswerteste und schönste Frau der Welt hält, ist das ebenfalls sein gutes Recht. Niemand von uns muss diese Meinung teilen, niemand von uns muss das für einen guten Stil halten, aber jeder von uns kann endlich mal von seiner vielbeschworenen Toleranz Gebrauch machen und sich in Geduld üben, bis ein Richterspruch gefallen ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 16:40   #46
mimimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Zehntausend Sternchen Ilka. *****************!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:33   #47
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria:
Auch wenn wir keinen Zweifel daran haben, dass Beate Z. Dreck am Stecken hat, dass ihr Leben versaut ist und dass sie Dinge verschweigt, die sie heftig belasten könnten, steht es nur den Richtern zu, ein Urteil über sie zu sprechen. Bis dahin wird ihr Bild in der Presse und in anderen Medien erscheinen, und wenn Robert ihr Bild als Avatar nutzt, weil er sie für die begehrenswerteste und schönste Frau der Welt hält, ist das ebenfalls sein gutes Recht. Niemand von uns muss diese Meinung teilen, niemand von uns muss das für einen guten Stil halten, aber jeder von uns kann endlich mal von seiner vielbeschworenen Toleranz Gebrauch machen und sich in Geduld üben, bis ein Richterspruch gefallen ist.
Das sehe ich auch so.

Doch vielleicht "muss" man noch weitergehen. Warum sollte man es per se für verwerflich halten, wenn jemand jemanden liebt, der bereits verurteilt worden ist? Man kann einen Menschen dennoch lieben...



Ja, Isanek, das waren noch Zeiten.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 17:35   #48
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Ich stimme Ilka-Maria und Sonnenwind zu.
Und mir ist es auch völlig egal, welches Avatarbild jemand hat.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Poesigers Avatarbild

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.