Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.09.2008, 06:09   #1
Kimi<x3
 
Dabei seit: 09/2008
Beiträge: 3

Standard Vermisse dich!!!

Ich vermisse dich immer, wenn wir uns einen Tag nicht sehen...

Ich vermisse dich immer, wenn wir auch nicht mal auseinander gehen...

Ich vermisse dich selbst, wenn du neben mir liegst un mich in deinen Armen wiegst...denn es koennte sein dass du bald von mir gehst...

Ich wuerde jeden Tag hoffen dass du neben mir stehst...

Ich sag dir eins:
Ich liebe dich von ganzem Herzen un wuensche mir dass du mich niemals verlaesst
Kimi<x3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 10:49   #2
DemonOfTheFall
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 67

Hai,
da das hier dein erstes Gedicht ist werde ich antworten.
Doch leider gibts da nicht so viel zu deuten. Es sind keine (schönen) unüblichen Bilder vorhanden und auch die Sprache und der Rhythmus sind ziemlich Misslungen. Die Rechtschreibfehler machen das ganze auch nicht grad besser. Also srry wenn ich sagen muss, dass diese Gedicht mir nicht gefällt. Srry aba trotzdem würde ich gerne nochmal was von dir lesen und dann sagen, dass es mir gefällt.

lg Demon
DemonOfTheFall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 21:08   #3
Kimi<x3
 
Dabei seit: 09/2008
Beiträge: 3

heyy

find ich ja nett dass du mir geantwortet hast und ich werde die kritik auch annehmen. Ich weiss dass ich noch uebung brauche, aber ich hab mir wirklich muehe gegeben und dass ist halt dass was ich gefuehlt habe...
Ich werd versuchen mich zu verbessern und ich finds nett dass du bei dem naechsten gedicht von mir sagen willst dass es dir gefaellt...dann werde ich auch auf die rechtschreibfehler achten...
Kimi<x3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 21:41   #4
Rainbow
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo Kimi,

fangen wir mit den - zu Recht - aufgezeigten Rechtschreibfehlern an. Mein großes Glück war Microsift mit seiner Rechtschreibhilfe. Du bist demnach nicht allein.

Zeile 2:
Ich vermisse dich immer, wenn wir auch nicht 'mal auseinander gehen
Zeile 3:
Ich vermisse dich selbst, wenn du neben mir liegst und mich in deinen Armen wiegst...denn es koennte sein dass du bald von mir gehst...
Zeile 3:
Ich würde jeden Tag hoffen, dass du neben mir stehst
Zeile 6:
Ich liebe dich von ganzem Herzen und wünsche mir, dass du mich niemals verlässt

Aber die Rechtschreibung ist nun wirklich nicht so wichtig. Viel bedeutender ist, dass Du tatsächlich den Mut hast, dass zu schreiben, was dir gerade durch den Kopf geht und wie du dich fühlst.
Ein paar Ratschläge von einem, der selber oft den richtigen Weg sucht.

1. Dein Gedicht sollte nicht wie eine Aufzählung oder ein verunglückter prosa-Text aussehen. Gib dem ganzen doch etwas Form, so dass die wesentlichen Teile betont werden. Mit Absätzen und Trennungen kann Du auf die dir wirklich wichtigen Teile hinweisen.
Beispiel:

Ich vermisse dich immer,
wenn wir uns einen Tag nicht sehen.

Ich vermisse dich immer,
wenn wir auch nicht mal auseinander gehen.

Ich vermisse dich selbst,
wenn du neben mir liegst
wenn du mich in deinen Armen wiegst,

denn es könnte sein,
dass du bald von mir gehst.
Ich wuerde jeden Tag hoffen dass du wieder neben mir stehst.

Ich sag dir eins:
Ich liebe dich von ganzem Herzen un wuensche mir dass du mich niemals verlaesst

Die letzten drei Zeilen sind für meinen Geschmack etwas zu direkt. Vielleicht fallen dir ja ein paar Bilder ein, die das ausdrücken, was du sagen willst. Damit könntest Du dann einen schönen kontrast erzeuigen zwischen direkter Ansprache und Bildern, die der Leser deuten muss.

LG
Raimbow
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 02:21   #5
Kimi<x3
 
Dabei seit: 09/2008
Beiträge: 3

hi rainbow

das mit dem ue, ae, oe kann ich im moment leider nicht anders schreiben, denn ich habe eine tastatur wo das andere leider nicht vorhanden ist...und in den naechsten tagen werde ich das gedicht ueberarbeiten und dann mal schauen wie das ankommt...

Kimi
Kimi<x3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vermisse dich!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.