Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.10.2013, 03:02   #1
weiblich Bambi
 
Benutzerbild von Bambi
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Leipzig
Alter: 29
Beiträge: 9

Standard Nachtgedanken

Und hier sitze ich nun zur Geisterstunde und die einzigen Geister, die ich ausmachen kann, spucken durch meinen Kopf. Sie jagen die Gedanken, zu unaufhörlichen Ketten verknüpft, durch jede noch so kleine Windung meines Hirns und schlimmer noch- meiner Seele. Bin so erschöpft vom Tag und finde doch kein' Schlaf. Nur mich wieder die Nacht schlaflos hinter mich bringend, gerade zu händeringend und Ausweg suchend auf dem Ausweg meines Zimmers. Stell mir vor wie ein grellgrünes Neonschild den "Exit" markiert, für andere auch als Fensterbrett bekannt. Sitz nun wieder hier, hoch oben und bin doch genau hier am kleinsten. Rauche Zigarette um Zigarette in der Hoffnung, dass eine Rauchschwade den langersehnten Schlaf über meinen kraftlosen Körper bringt und heiße Glut endlich die Gefühlskälte aus meinen Adern treibt. Doch das ist noch nicht der Ausweg, nur der "Exit".
Bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 13:37   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

..und dazu kommen noch die Ignoranten, die nicht auf meine Beiträge antworten!

Liebe Bambi,

ich kann dir das Unterforum "00 bis 6.00 Uhr" oder so empfehlen, eigens für Nachtschwärmer (ich bin auch einer). Da muss nur einer den Anfang machen..

Und nun kommt das Beste: deine Nachtgedanken haben mir gefallen.
Eine gelungene Situationbeschreibung.

Mache bitte weiter!

Liebe Grüße

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 13:46   #3
männlich Max K.
 
Benutzerbild von Max K.
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Meine eigene, kleine Welt
Alter: 25
Beiträge: 98

Liebe Bambi,
Ein kleines Meisterwerk, das du da kreiert hast. Wirklich lobenswert! Du hast eine fuer viele Menschen alltaegliche Situation sehr detailliert und literarisch meisterhaft beschrieben. Vor allem der letzte Satz hat mir sehr gefallen! Du hast Talent, verschwende es nicht, schreibe mehr, und mehr und mehr und mehr....
Freue mich auf weitere atemberaubende Erzaehlungen und Dichtungen!
Max K.
Max K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nachtgedanken

Stichworte
gefühle, schlaflosigkeit, verzweiflung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtgedanken Markus Ott Düstere Welten und Abgründiges 0 11.05.2013 21:18
Nachtgedanken 2 Dimi Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 16.04.2013 13:38
Nachtgedanken Träumling Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.01.2013 20:26
Nachtgedanken Paradise Lost Gefühlte Momente und Emotionen 10 14.08.2005 13:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.