Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2007, 17:40   #1
attie
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 5


Standard Spaß und Gerecht

Einer nach dem Anderem machten sie die Augen auf. Hey, das ist abgefahren, sagte John, wir alle liegen hier mitten auf dem Strand und alle Nackt. Mit alle, waren seine Fünf Kumpells oder genau gesagt seine Verbindungs Brüder aus der Elite Uni. Nachkömmlinge Einflussreicher und sehr Vermögender Eltern. Langsam haben sich aufgerraft und die Lage Sondiert. Hey mann, ich sehe um Uns herum nur Sand und Meer. Wo zum Teufel sind wir hier und wie kommen wir Überhaupt hier? Jetzt stehen alle in Kreis zusammen und egal in welche Richtung Sie schauen sehen Sie nur weissen Exotischen Pulwersand und die Insel ist etwa ein Fußballfeld groß. Hey Jungs, das ist abgefahren. Ich möchte gerne wissen wer aus Unserer Brüdenchaft Uns das hier eingebrockt hat. Hey Donald, du hast doch Heute Geburtstag, vielleicht ist es deine Geburtstag Überraschung. Gleich schippern hier die Restlichen Brüder mit einer Yacht an, mit haufen heisser Bräute aus Maoi. Yeah, gröllten alle aus Ihren Kehlen, darum haben wir auch schon keine Klamotten mehr an . Dann kann es gleich zur Sache gehen und wir vernaschen alle nacheinander. So vertieft in Ihrer Fantasie chritten Sie die Insel ab. Ich will eine Braut mit Langen Blonden Haaren wie eine Löwen Mähne, haufen Muskeln und Riesigen Hupen. Alle Jaulten noch Lauter, vielleicht auch noch in eine Kiste verpackt als Geschenk? Jetzt konnte sich sich keiner mehr vor Allbernheit auf den Beinen halten. Nach einer Weile schauten Sie wieder über das Meer und Dennis Fragte, weiss trotzdem zufällig einer auf welcher Insel wir hier sind? Das ist vollkommen Fucking Egal, das wird irgendeine Insel sein die meinem Vater gehört, rufte Elvin.
Hey Don, das letzte was ich weiss, bevor wir hier aufgewacht sind, wir wollten doch in Silverstone mit den F1 Boliden ein Rennen machen. Yo Ron, wir sasen nach dieser außergewöhnlichen Einladung von dem Rennteam schon beim Breefing in dem Renntruck. Der Storling hat Uns vollgetextet wie wir fahren sollen; Gentlemann, bitte denken Sie daran das diese Rennboliden weit über 800 PS haben und mehr als 18 Millionen Dolar Kosten. Dieser Trottel da, über die Summe lache ich, das ist mein Monats Budget auf dem Kampus, so ne Kleinigkeit. Hey Leute, hat noch jemand Durst, vielleicht finden wir ein Container im Wasser versteckt voller Champagner. HaHa, vielleicht noch von Meerjungfau bewacht mit riesigen Flossen und hielt sich beide Hände vor seine Brust.
Nach zwei stunden ergebniss loser suche in der Ufer nähe wurde das Lachen langsam Stiller und die Blicke aller wanderten über das Meer ind die weite Ferne nach der Suche eines Zeichen. Hey Leute ich sehe was. Wo?Wo? fragten alle und schauten ind die Richtung vo Dons Hand zeigte. Da, Ds schwimmt was. Shitt, von der Hellen Sonne sehe ich nichts, antwortete Dennis. Nach einer weile standen schon alle bis zum Bauch im Meer. Jaaaaa, Don jetzt sehe ich es auch. Shitt, siht aus wie eine Riesige Kiste. Hey Donn, villeicht kommen doch deine Bräute zu der Bing Bang Party auf dem Sand. Hey Benn, darf ich als erter ran? Du weiss doch ich hab Heute Geburtstag! Klar Bruder aber musst schnell machen, nicht wie das letzte mal fast eine Stunde. Oh mann, du meinst die Abschlussparty mit der Kleinen, wie hiess Sie noch Kathlin. Sie schie immer Nicht,Nicht,Nicht als ob es Ihr was geholfen hätte. Ich war mit Koks vollgedröhnt dann dauerts halt Länger. Hat auch ein paar Stunden gedauert bis wir Sie alle Glücklich gemacht haben, die kleine Dorfpommerance. Inzwischen schwimmte die Kiste bis 20 Meter ans Ufer heran. Ich ziehe Sie raus, Gröllte Don und wollte Kopfüber ins Meer springen. Blieb wie versteinert stehen, denn plötzlich tauchte vor Ihm ein Hai auf. Ein Hai, ein Hai schrieen seine Kumpels wie alte Weiber vom Ufer aus. Nach einer schreckekunde die Ihm als eine Ewigkeit vorkam, drehte sich zum Ufer um und wollte so chnell wie möglich aus dem Wasser Rennen. Er schlug mit Händen auf Wasser damit er schneller vorankommt aber die Beine gelähmt vor Todesangst haben sich kaum bewegen können. Als er drausen war, Weiss wie eine Kalkleiste klopften ihn seine Kumpels ab als ob er eine Heldentat vollgebracht hätte.Dabei hat er garnicht gemerkt das er immer noch auf sein Bein Pinkelt. Nach und nach tauchte der ganze Rudel der Hai auf
und umkreisten die Kiste immer Enger bis Sie ganz nah am Ufer war.
Da verschwanden die Haie so chnell wie Sie gekommen waren. Fuck, mann, das ist nicht mehr Lustig das waren um die 50 Haie. Jetzt können aber Unsere Partygeber langsam mit der Yacht auftauchen. Ach scheiss drauf las Uns die Kiste rausziehen und Öffnen. Gesagt,getan. Die Kiste war glatt, hatte keine Griffe nur an einer seite in der Mitte so eine Art schloss mit einer Digitalen uhren anzeige. Die dreistellige Zahl lief Sekundenweisse Rückwärt ab und stand bei 384. Sie war etwa 2 Meter lang und ein Meter Hoch und Breit. Heyon, was Denkst du, fragte Yan und schaute dabei auf die Anzeige. Na ja mit den Maßen hat eine Braut richtig viel Platz zum Liegen und wenn die Zählung stimmt dann müsste die Kiste in 5 Minuten aufgehen. Yo man, Cool, Freakshow, total pacy waren die Ausdrücke die sie im halbkreis um die Kiste versammelt von sich gaben. Hey mann, das sind die längsten fünf Minuten wo ich auf eine Braut warten musste, sogar die Kylie hat ich schon in zwei Minuten ausgezogen als ich Ihr 20 Millionen auf den Tisch legte damit Sie es mit mir sofort macht. So Leute in ein paar Sekunden geht die Bing Bang Party ab, Yeah. Und alle starrten auf den Zähler wie Sylwester, 5..4..3..2..1..Klack und die Klappe viel in den Sand. Alle starten mit offenem Mund und konnten es nicht fassen, es kletterte raus ein Löwen Baby. Noch ganz Tappsig stolperte es fast bei jedem Schritt dabei Blickte es mit Ihrem kleinen Dunklen Augen erwartunsvoll die Männer um sich an. Seine Stimme piepste dabei als ob es Fragt: bist du meine Mama, bist du mein Papa? Don ist die Wut vor Enttäuschung ins Gesicht gestiegen. Er holte aus und trat mit voller Wucht gegen das Löwen Baby. Es stieß ein Herzzerreissenden Schmerzschrei aus und flog fast 10 Meter weit. Als es auf dem Boden aufschlug, blieb es Regungslos liegen. Aus ihrem offenem Mund floss Blut. Alle fanden es Witzig und nannten Don ab sofort den Löwenbändiger. Hey lass Uns jetzt ein lustiges Safari Foto mit deinem Fluglöwen machen. Ja, Super aber womit denn? Na du musst dich nur umdrehen und Bücken, da Lachten wieder alle mit Genuss. Heyass Uns das Scheiss Fie den Haien zum Fraß werfen. Yo, der Löwenbändiger hat Heute Geburtstag lass es Ihn machen. Da läuft Don immer noch voller Wut zum Löwenbaby hin und Klopft sich auf die Brust wie ein Gorilla. Dann holt er Schwung und wirft das Baby ins Meer. Alle lachen und warten wie die Haie das Baby zerfleischen. Die Haie umkreisen Sofort die Beute und werden immer schneller dabei. Plötzlich tauchen Sie ab und schieben das Löwenbaby ans Ufer. Fuck,Fuck,Fuck dann Killich das Ding eben, schrie Don ausersich. Mit hassverzertem Gesicht hob er den Kadaver an und knallte es gegen die Kiste wo es mit einem lautem dumpfem Knall aufprallte.
jetzt war der Leblose Kleine Körper nicht mehr Interresant. Alle figen an sich in den Sand einzugraben um so um ein wenig abgühlung zu sorgen. Sie gruben mit den Händen wie kleine Kinder wenn die sich eine Sandburg bauen wollen. Scheisse Ron, für solche niedere Arbeiten habe ich meinen Buttler, meine Hände werden ganz Rau. Yes, ich hab kein Bock mehr, sagte David, mein Arsch ist auch schon ganz Rot, genauso als wenn meine Haushältirin Ihn mir im Pferdestall versolen würde. Scheisse langsam könnten Unsre Verbindungsbrüder hier antanzen. Wir haben auf dieser Gott verlassenen Insel kein Baum, kein fells, kein Alkohol, keine Weiber, nur Sand,Sand,Sand. Die stimmung hat den Frostigen Tiefpunkt erreicht obwohl die Sonne oben am Himmel brennt.In diesem Moment bemerken Sie wieder etwas auf dem Wasser. Es isr wieder eine Kiste.(Ortssprung) Herr Dempsey, bevor die Verhandlung beginnt möchte ich Ihnen sagen als Sprecher der fünf Anderen Väter, das Sie die Klage vor Gericht zurück ziehen sollen. Wir möchten keine weiteren Negativen Schlagzeilen wegen der Streiche unserer Jungs. Das mit Ihrer Tochter tut mir Leid, es ist aber auch nichts besonderes passiert. Sie war auf einer Party hat was Getrunken und Spass gehabt. Da gleich mehrer mit Ihr Spass hatten ist üblich aid solchen Partys. Wir wollen unseren Guten willen zeigen und bieten Ihnen 60 Milionen Dollar als suzzusagen Spaßhonorar für Ihre Tochter, an. Sir Kensington, Sie fühlen wie ein Vater aber sprechen wie einer der außerhalb des Gesetzes steht. Meine Tochter wurde auf dem Kampus, wo Sie nur eine Ihre Freundin zu der Party begleitet hat, betäubt und Brutal vergewaltigt von allen Söhnen die Sie jetzt Frei Kaufen wollen. Es ist sehr viel Geld, aber ich speche zu Ihnen als Vater und ich kann mit dem geld den Schmerz meiner Tochter Kathlin nicht Weg Kaufen. Ich sehe nur Ihre leeren Augen, Ihre Seele ist leer Sie fühlt Nichts. Sie ist nur eien Hülle. Ich vertraue auf das Gesetz und die Gerechtigkeit und ich will daß die Söhne büsen dafür was Sie getan haben. Sehr Rührselig Sir Dempsey aber ich und meine Kollegen önnen nicht zulassen das unsere Kinder,die zukünftige Elite, verurteilt werden. Wir haben die Mcht und das Geld um alles kaufen zu können. Die Richter, die Urteile, den Gott einfach alles. Falls ich vor der Urteilsverkündung dem Richter kein Zeichen gebe dann wird das Urteil in Freispruch Enden. Und Ihre Tochter noch verläumdung angeklagt. Was glauben Sie eigentlich das Sie es mit Uns aufnehmen können. Sie Armseliger Wicht. Es wäre Klüger Sie hätten das geld als Aufwandentschädigung für Ihre Tochter für die besonderen Dienste genommen. Dann hätten Sie in Ihrem Armseligen Leben wenigstens einmal was Richtig gemacht. Sir Kensigton behalten Sie Ihr Dreckiges Geld, ich will Gerechtigkeit. Sie Armer Irrer das Geld Regiert die Welt und nicht das Gesetz. Dann drehten sich die beiden von einander weg, wie beim Duelieren und gingen in den Gerichtssaal. Bitte erheben Sie sich, das Urteil wird verkündet vom Ehrenwerten Richter Sir Monkeydop. In der Sammelklage Kingston gegen Dempsey lautet das Urteil für den Angeklagten als Nicht Schuldig! Ein Aufschrei im Gerichtssaal aber ein breites Grinzen und gegenseitiges Schulter Klopfen bei den Angeklagten. Jetzt dreht sich Sir Kingston mit einem Hämischen Grinsen zu dem Vater von Kathy, zeigt Ihm den Mittelfinger und Ruft Ihm zu: Gerechtigkeit? Ruhe im Saal der Richter liest jetzt die Urteils Begründung.Obwohl die ganze Szene als Vergewaltigungs Video dem Gericht vorliegt muss ich im Namen der gerechtigkeit das benehmen des angeblichen Opfers als Schauspielerei bewerten. Aus diesem Grund wir die Klägerin in die Psychiatrische Anstallt eingewiesen. Diese Urteil ist Endgültig und nicht zu revision zugelassen. Dann schaut der Richter den Sir Kingston an und Nickt Ihm zu. - (Ortssprung)- Als die zweite
wieder nah genug an Ufer kommt wird Sie wieder von allen ans Land gezogen. Vielleicht ist jetzt die Bing Bang Braut mit Händen voller Koks in der Kiste, oder besser zwölf Weiber für jeden gleich zwei. Gelächter und Affenlaute geben alle von sich beim rumspringen um die verschlossenen Kiste und dazu noch die Typischen Hüftbewegungen wie beim Paaren. Was zeigt der Zähler an? 69. Oh man Super Nummer.
Kurz vor ablauf der Zeit auf dem Display stellten sich dieses mal alle Breitbeinig mit breitem Grinsen vor die Luke.3..2..1..Klick und Luke fällt nach vorn in den Sand. Was die jetzt sehen übertrifft Ihre größten Fantasien und bei diesem Anblick fliesen unkontroliert Flüssigkeiten aus allen Körperöffnungen unterhalb der Gürtellinie. Es blicken Sie zwei Ausgewachsene Löwen an. Links die Löwin in Sprunghaltung und Rechts der Löwe. Der böseste unbarmherzigste Killer des Dschungels sas Aufrecht mit einem Eiskaltem Blick. Beide Löwen hebten Ihre Leftzen und es kamen Riesige Reisszähne zum vorschein begleitet mit einem Tiefem Knurren wie aus der Hölle. Die beiden Löwen machten ein paar Schritte in die Richtung der Erstarrten und blieben ein Meter vor Ihnen stehen und Witterten. Jetzt drehten beide Löwen Ihre Köpfe zur seite und da sahen Sie Ihr Regungsloses Baby. Auch die sechs Verbindungbrüder starrten hin und in dieser Sekunde begriffen,was Eltern unter dem Motiv der gerechtigkeit verstehen. In diesem Augenblick stiesen die Löwen ein Markterschütterndes Schrei aus. Don, der direkt vor dem Löwen stand zitterte und weintte. Links Dempsey Ron, Rechts Henry sind auf der Stelle in Ohnmacht gefallen. David, ganz Rechts aussen ist schreiend weggerrant. Er war so verwirrt das er Kopflos wie aufgescheuchtes Huhn hin und her gerrant ist. In seinem Wahn hat er nicht mal gemerkt das er ins Meer gerrant ist und bis zur Hüfte drin steckte. Wie ein Pfeil schoß ein Riesiger Weisser Hai mit breit geöffnetem Maul aus dem Wasser und zerrbis David in zwei Teile. Sein Kopf mit weit geöffneten Augen trieb noch kurz auf der Oberfläche während seine untere Hälfte von den anderen Haien zerrisen wurde. Dann kehrte der weisse Hai zurück und verschlang sein Kopf wie Kirche aus einem Martini. Don stand immer noch wimmernd vor dem Löwen der Ihm mit einem Sprung ans Hals zum Boden gerissen hat. Der Löwe hat nur so stark zugebissen das Don nicht sofort Tot war, sondern damit er Spürt wie er Ihm mit seinen mächtigen Krallen seine Gedärme rausreist und danach sein Herz. Dann biss er endgültig zu und zerris sein Nacken. In der zwischen Zeit ist die Löwin zu Ihrem Baby gelaufen, hat Ihm beschnuppert mit Ihrer Nase zärtlich angestupst, aber er gab keinen Laut von sich. Da fing Sie an Ihn zärtlich wie es nur ein Löwenmutter kann, abzulecken. Das Blut, den Sand und das Salz aus seinen kleinen Augen und seiner Nase. Jetzt kam auch der Löwe hinzu und schaute auf sein Baby. Der Löwe setzte sich so hin das der Schatten von seinem mächtigen Körper auf das Löwen Baby fällt und die Löwin liebkoste es weiter. Die restlichen drei lagen immernoch Ohnmächtig im Sand bis Sie ein Geräusch aufgeweckt hat, ein geräusch was Ihnen vertraut war. Ein Motor einer Yacht. Die Rettung von diesem Alptraum. Alle hoben nacheinander langsam Ihre Köpfe um sich zu überzeugen das Sie nicht Träumen oder Tot sind. Jetzt drehen alle hastig die Blicke in die richtung der Löwen, aber die sind fast auf dem anderem Ende dr Insel und scheinen sich für das Boot nicht zu Interresieren. Jetzt springen alle drei auf laufen wie Wahnsinnig und schreiend zum Boot. Das Boot nimmt die fahrt raus und geht etwa zwei Boots längen vom Ufer zu Anker. Es ist niemand auf Deck. Eine Luke Springt auf und eine Junge Frau im weissem kleid geht über das Deck bis an die Spitze und schaut Regungslos zu Ihnen rüber. Jetzt merken die da stimmt was nicht, warum kommt Sie nicht rüber.Auf einmal fängt Roy an zu stottern...das..das ist unmöglich..nein..das ist..das ist Kathy!
Die Kathy, stammelt der andere. Ja, die , war seine Antwort. Ihr Rettender Engel erwies sich als Engel der Rache, als Geisel Gottes. Dem Wahnsinnverfallen rennt Jack ins Wasser und schwimmt zum Boot an deren Seite eine Leiter ins Wasser ragte. Am Boot angeschwommen krallte er sich an der Sprosse der Leiter Fest und wollte sich aus dem Wasser hochziehen. Als er die leiter hochklettern wollte merkte er das er kein Halt fand. Schaute runter und sah das seine Beide unterschenkeln Fehlen. In dem Schock hat er den Schmerz gar nicht bemerkt. Geschwächt rutschte er die leiter Sprosse für Sprosse weiter ins Wasser ab . Das nächste was er sah waren Riesige Zähne die sich in seinen Brüstkorb reinbohrten. Ins wasser gerrisen stürtzten sich die restlichen Haie im Blutrausch auf seine Reste. Yan,traumatisiert von diesem Anblick lief direkt auf die Löwen zu. als das die Löwin sah lief Sie ihm entgegen und kurz vor dem zusamprall sprang Sie ihn an und Biss Ihm dabei die halbe Schädeldecke ab. Als sein Körper auf dem Boden aufgeschlagen ist und seine Restliche Gehirn Masse zerplatzte, kam der Löwe hin zu und rissen den Körper auseneinander. Don war der letzte der noch Übrig geblieben ist. Er, der das Löwen Baby aus Spass so zugerichtet hat. Der Löwe schaute Ihn an und ging ganz Langsam auf Ihn zu wie ein Bote des Todes. Donn Weinte,flehte Gott um vergebung, faltete die Hände und Schrie wie am Spies im Angesicht des Todes. Der Löwe beiss Ihn in sein bein und zog Ihn ins Meer. Don Schrie und Schlug um sich wie eine Memme. Der Löwe hielt Ihn im Wasser so das nur Don sein Kopf aus dem Meer ragte um seine Todes schreie zu hören. Langsam Tauchte der mächtigste weisse Hai vor Ihm auf und Blickte Ihn regungslos an. Die Frau am Boot blickte auf das Geschehen runter, hob Ihre Hand und der Hai biss Don sein Kopf ab. In diesem Augenblick ertönte ein leises Piepen, es war das Lebeszeichen vom Löwenbaby. Es hob sein Kopf und schaute zu seiner Mutter und dann zu seinem Vater. Dann schauten alle drei zu der Frau auf dem Boot und Sie winkte mit einem Lächeln der Gerechtigkeit Ihnen zu.

Als der Polizist bei Sir Kingston die Vermissten Anzeige der Fünf vermisten Jungen aufnahm, wunderte sich. Seltsam, die Anfangs Buchstaben der namen Ihrer vermissten Jungs ergeben wieder einen Namen...Kathy.
attie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 18:10   #2
Katha
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 140


hi attie,
also ich will ja mal ehrlich sein. da mir total langweilig ist hab ich mir gedacht, schau ich mal ins forum, ob ich nicht ne nette geschichte finde, die mir die zeit vertreibt. gut, ich bin auf deine gestoßen, hab die ersten zwei "sätze" gelesen und gedacht, suchste dir ne andere. dann hab ich aber gedacht, wow, dir ist so langweilig, bleibste dabei. dennoch, nach nicht mal der hälfte musste ich abbrechen, da meine langeweile schon in den roten bereich geklettert ist. kein gutes zeichen.
lass mich erklären, wieso ich so empfinde. diese "geschichte" ist eher ein protokoll. du schreibst stumpfsinnig herunter und lässt den leser keinen platz um sich in die situation hinein zu denken. wie wäre es mal mit wörtlicher rede? anständigen beschreibungen? ein wenig spannung? und vorallem, ABSÄTZEN die sinn machen?
dann solltest du definitiv nochmal korrekturlesen... deine "geschichte" ist das reinste paradies an fehlern... aller art.
sorry, aber ich kann da leider nichts positives dran finden.
lg, katha
Katha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 18:30   #3
Tamiflu
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 129


Zitat:
Zitat attie
...in wenigen Augenblicken geht die Geschichte noch weiter...
Ich hoffe, das ist keine Androhung. Kennst du denn niemanden, der vielleicht vorher Korrektur lesen könnte: Rechtschreibung/ Grammatik/ Inhalt.

Weshalb gibst du dich mit solch einem schlechten Text der breiten Öffentlichkeit preis. Deutschland sucht den Superstar?

So etwas macht mich sauer, deshalb die klaren Worte.

mit vom Lesen noch schmerzenden Augen verbleibt

tamiflu
Tamiflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:25   #4
attie
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 5


Ein Kerrektur Leser wäre bei mir Vollzeit Beschäftigt. Ich war von meinen Sachen begeistert, aber so ist wenn man sich selbst Überschätzt. Bey Bey


- doppelposting zusammengefügt von joana. -


sinn oder unsinn? ohne anfang kein ende...nach zwölf kommt dreizehn...
attie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 16:45   #5
Askeron
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 59


Hallo attie,

hatte die Geschichte schon länger im Auge, nur hab ich irgendwie nie richtig Zeit und Muse dafür gefunden. Erstmal muss ich sagen das eine intensive Runde Feinschliff von Nöten ist. Überall fehlende Worte und Buchstaben, dazu viele Rechtsschreibfehler, zufällige Groß- und Kleinschreibung. Das muss nicht sein. Wörtliche Rede versteckst du auch total unmakiert im Text und allgemein gibt es viel zu wenig Absätze. Der Übersicht halber könntest du vor allem beim Sprecherwechsel in wörtlicher Rede, Themawechseln oder dem Ortssprung weitere Absätze einbauen.

Kommen wir aber direkt zum Inhalt der Story. Sieht mir wie ein Mix aus Themen von Saw, Dead End und Reeker aus. Das übliche Schema Falle, möglicher Ausweg und ab in den Tod paßt soweit. Man fragt sich vorab nur: wurden sie entführt oder ist es sowas wie eine Vorhölle. Richtiges Grauen oder Spannung über diese Ungewissheit kommt leider kaum auf. Das Verhalten der Figuren paßt eigentlich recht gut. Immerhin sind sie reiche und verzogene Bengel die nur Spaß ohne Rücksicht auf Verluste im Kopf haben. Die eigentliche "Falle" ->Löwenbaby -> Löweneltern und Haie wirkt etwas zu überdreht, als das es in einem realen Szenario spielen würde. Spätestens beim Auftritt Kathys gegen Ende fragt man sich kaum berührt ob sie Freigang und ebenfalls reiche Eltern hat bzw. tot ist.

Die Gerichtszene funktioniert vom Faktor Authenzität nur halbherzig. Die Story scheint in Amerika zu spielen, wo es in solchen Fällen ja eigentlich ein Geschworenengericht gibt. Anwälte sparst du in deiner Erzählung auch aus und warum sind die Väter anstatt ihren schuldigen Söhnen vorgeladen? Sicher um die Sache sauber abzuwickeln. Nur irgendwie ist diese Lösungsidee nicht wirklich eine solide Variante, selbst für die Reichen und Mächtigen. Sowas wäre sauber und diskret sicher weitaus realistischer und würde vor allem ihren Ruf wahren.

Die Idee mit den Kisten ist eigentlich ok. Wieder ein pro-Punkt für ein Post Mortem Szenario. Das Ende an sich überrascht wenig. Es ist leider viel zu vorhersehbar. Kathy wäre auf dem Boot zwar austauschbar gewesen aber sonst war ab dem Löwenbaby und dem näheren Kennenlernen der Figuren klar, was passieren würde.

Du solltest in Erwägung ziehen den Schlußsatz zu streichen. Das mit KATHY in Verbindung zu den Anfangsbuchstaben der Jungs ist zwar eine gut gemeinte, schicksalsmotivierte Idee, nur wirkt sie hier völlig fehl am Platz.

Alles in allem nur Durchschnitt im untersten Drittel. Vor allem die ganzen Text- und Aufbaufehler schrecken Leser von Vorneherein ab. Inhaltlich vom Thema her bei Weitem keine neue Idee, aber das mit den Löwen und dem Strand war als Setting definitiv eine willkommene Abwechslung. Da wäre mit einer besseren Umsetzung viel mehr drin. Allein nochmal Korrektulesen sollte aber schonmal die oberflächlichen Kratzer eindämmen.

MfG

Askeron
Askeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:25   #6
Psycho
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 4


hi attie,
Auf jedenfall ist die Rechtschreibung nicht gut..wie bei mir.
Der Anfang ist schon ziemlich langweilig.
Wie Katha schon gesagt hat: das ist wie ein Protokoll.
Und das sieht mir so einfach runtergeschrieben aus.
Der Inhalt ist gähnend langweilig.
Ich fande nichts gruseliges oder spannendes.
Da musst du echt nochma dran arbeiten, sorry.

MFG der Psycho.
Psycho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Spaß und Gerecht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.