Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2012, 18:52   #1
männlich Ayatollah
 
Benutzerbild von Ayatollah
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Vientianne
Alter: 37
Beiträge: 735

Standard Bruderliebe

Meine Familie lebt am Rande des Tals, in der Steppe. Vater war Lehrer, wurde aber krank. Die Leute sagen, der Teufel hat ihn geholt. Ich bin der Älteste und habe nun die Verantwortung. Ich tue mich schwer damit.

Ich habe vier Brüder.

Ali ist Bibliothekar an der Universität. Er zerteilt die Dinge so lange, bis sie ihre Bedeutung verlieren und fast nichtig sind. Mir fällt es schwer ihn zu verstehen.

Für Reza ist sein ganzes Leben ein Zeitvertreib. Mutter weint über ihn und manchmal will ich ihn erschlagen. Ich schäme mich dann für diesen Gedanken.

Farhad ist mein Lieblingsbruder, er ist ein Poet und sehr angesehen unter den Männern. Seine Hybris ist zart und noch im Blühen. Ich möchte sie ihm ausreissen, bevor sie zu einer Dornenrose wächst.

Omar, der Jüngste, ist immer auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Aus ihm wird wohl nie etwas werden. Vielleicht rettet ihn eine Frau.

Ihr seht, ich weiss nicht ob wir es schaffen. Es gibt wenig Ertrag, außerdem nehmen die Vermummten viel weg. Mit mir allein wäre es Mutter einfacher.
Ayatollah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 18:54   #2
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das hast du wirklich schön beschrieben. Und ich erkenne ich in allen vier Brüdern wieder. Das spricht eindeutig für dich und vielleicht gegen mich.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 10:43   #3
Ex-Kaleidoskop
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2011
Beiträge: 217

Würdest du
bitte
weiter erzählen?

lg,
kalei
Ex-Kaleidoskop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:42   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja!
Obwohl es bedrückend ist, das zu lesen.
Man möchte weinen.

"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" ist ein delikater Hinweis.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bruderliebe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.