Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.07.2020, 15:23   #1
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662


Standard Der seltsame Fund

Ein Känguru beobachtet einen Affen, der hoch oben in einer Palme sitzt und eine Banane nach der anderen verzehrt. Wie gerne hätte es auch einmal davon gekostet, aber es kommt nicht dran und der Affe will nicht teilen. Da findet das Känguru einen Eimer in dem ein seltsamer Gegenstand liegt.

Sofort beginnt es unter der Palme hin und her zu hüpfen, wobei es immer wieder in den Eimer blickt und mit ihm spricht. Der Affe wird neugierig und beginnt den Stamm herunter zu klettern. „Was hast du da in dem Eimer? Und wieso sprichst du mit seinem Inhalt?“ Das Känguru stoppt und legt die Vorderfüße schützend um den Eimer. „Bleib bloß weg, den Inhalt gebe ich nicht her. Nicht einmal für drei Bananen, das Ding kann malen und dichten“.

„Soso“, bemerkte der Affe, der nur mühsam seine Absichten verbergen konnte, das unbekannte Objekt musste er haben. „Du bekommst von mir sogar fünf Bananen, wenn du mir dafür den Eimer samt Inhalt gibst. Was hältst du davon?“

Das Känguru tut so, als ob es nachdenkt und willigt schließlich ein. So wechselt der Eimer seinen Besitzer und das Känguru beginnt sogleich, die Bananen zu vertilgen.
Der Affe beugt sich über den Eimer und wartet darauf, dass das Ding anfängt, ein Gedicht aufzusagen. Aber nichts passiert. „Hey Affe, wann fängt mein Besitz denn an zu malen und zu dichten?“

„Du musst dich erst bei Poetry.de anmelden und Ralfchen sein Gehirn zurückgeben“, lachte das Känguru und hüpfte davon.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 18:26   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hhhhhhhh....wirklich gelungen. ich denke aber dass der text nicht in den bereich fabeln gehören würde. aber Ilka kann das besser beurteilen. Was mir inhaltlich am Text besonders gefällt, ist der Hinweis darauf dass mein Gehirn alles überlebt, selbst wenn es Monate lang in einem Kübel verkommt. Das hast du richtig erfasst.

übrigens: wo warst du solange? deine wirren texte haben einigen hier schon sehr gefehlt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 19:27   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich denke aber dass der text nicht in den bereich fabeln gehören würde.
Doch. Völlig in Ordnung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 19:50   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


ok du kennst dich da besser aus. und die Pointe ist gut. interessant ist allerdings, dass die alte Wasserleiche in ein Känguru schlüpft. ich hatte da eher ein andres Tier erwartet. eher ein Wasserschwein o.ä., denn in Australien GIBT ES KEINE AFFEN! also ist der research des alten leider komplett daneben.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 20:00   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043


Das ist egal, es ist eine Fabel, keine Lektion in Länderkunde oder Zoologie. Tiere können normalerweise ja auch nicht sprechen wie Menschen.

Die "Pointe" finde ich dagegen eher "bemüht". Die Erkenntnis dürfte allerdings klar sein: Wer zu (neu-)gierig ist, kann leicht über den Tisch gezogen werden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 20:01   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die "Pointe" finde ich dagegen eher "bemüht". Die Erkenntnis dürfte allerdings klar sein: Wer zu (neu-)gierig ist, kann leicht über den Tisch gezogen werden.
na ja sie basiert auf einem Drabble von mir, dessen inhalt sich auf seinen hilflosen und abgrundtiefen hass mir gegenüber bezog:

Zitat:
Der Trip
(Ein Drabble)


„Spürst du etwas?”

„Nur ein bisschen ein Ziehen im Hinterkopf.“

„Das geht vorbei. Gleich fühlst du dich wie in einer anderen Welt.“

„Bin gespannt Kinder. Unar war voll begeistert davon. Dachte mir, dass ich das mal mache.“

„Klar - und unter unserer Aufsicht kannst du keine Dummheiten anrichten, bei diesen Sachen ist schon Einiges passiert .“

Ralfchen warf einen Blick auf Noroelle. Sie lächelte aufmunternd.

„Wir passen gut auf dich auf, Kleiner.“

Seine Augen schliessen sich.

„Reich mir die Black&Decker.“

"Wofür?"

"Schnauze!"

Nöck hob Ralfchens Gehirn aus dem Kranium und warf es in den Abfalleimer.

„Komm lass uns abhauen.“

https://up.picr.de/38455354lt.png
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 12:26   #7
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662


Zitat:
Zitat von Ralfchen
na ja sie basiert auf einem Drabble von mir, dessen inhalt sich auf seinen hilflosen und abgrundtiefen hass mir gegenüber bezog:
Danke für die Vorlage und was ist "hilfloser Hass"?
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der seltsame Fund

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fund Ex-Moment Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.12.2018 17:30
Fund zur Abendstund anna amalia Düstere Welten und Abgründiges 0 25.05.2015 23:09
Fund Thing Sprüche und Kurzgedanken 1 31.03.2012 14:31
Kleiner Fund gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 9 25.05.2010 20:48
Fund Ex Albatros Lebensalltag, Natur und Universum 3 24.05.2008 16:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.