Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2012, 17:15   #1222
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Ja stimmt, da stehen Viele drauf, darf nur nicht zu tief gehen ...
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 17:57   #1223
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
na ja marlenjachen. du lebst wie alle gläubigen christen in einer mystischen welt...
Mit den Füssen Erdverbunden
nur das Glaubensherz
schaut Himmelwärts
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 18:04   #1224
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Ich will jetzt gar nicht nachsehen, wer den Däniken ins Gespräch gebracht hat.
Seine Scharlatanerie ist so einfach zu durchschauen. Sein Grundgedanke: Die Resultate einer Jahrmillionen alten Evolution hinsichtlich der menschlichen Entwicklung (positiv betrachtet also auch die Entwicklung des Verstandes und der geistigen und technischen Möglichkeiten des homo sapiens) sind eben keine entwicklungsgeschichtlichen Resultate, sondern sind sozusagen sprunghaft aufgetreten und nur erklärbar durch die "Befruchtung" durch extraterristische Wesen. Das versucht er durch allerhand rätselhafte Bilder, alte Texte usw. zu "beweisen". Nehmen wir doch einfach mal an, er hätte Fakten gefunden.
Da steht dann der nicht wissenschaftlich Geschulte und staunt Bauklötze.
Da haben also Außerirdische, die wesentlich weiter entwickelt sind als wir dummen Menschen, ihr Wissen und Können (des Raumfluges mächtig) auf die Erde gebracht und aus dem dumpf vor sich hinlebenden (immerhin schon zu gewissen Kulturleistungen fähigen) Menschen gebracht.
Der Trick ist so einfach wie einfältig, man muss nur nachfragen: Und woher haben diese Außerirdischen das Wissen und Können gehabt? Und schon ist Däniken gründlich entzaubert.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 18:09   #1225
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Hallochen,

stimmt wohl, aber langweilig war es nie, das muß man ihm lassen.
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 18:14   #1226
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das war ich (Däniken) -

aber die Gegenreduktion fehlt:
Wenn sie Außerirdische mit Engelsflügelrsaumschiffodersorsumschifftransporti erte waren:
Warum haben sie uns nicht die Baupläne dagelassen?
kann mir nicht vorstellen, daß sie in Nazca (Landeplatz!!!!!) geschuftet haben wie die Heinzelmännchen...
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 18:37   #1227
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Ich wünschte, ich hätte die Bücher von Däniken geschrieben, da hätte ich schon vor langer Zeit ausgesorgt. Oder so etwas wie "Verschollen im Bermuda-Dreieck"; oder über das "Leben nach dem Tod"; oder mir eine schöne Weltverschwörungstheorie ausgedacht wie z.B. die angeblich nie stattgefundene Mondlandung. Gibt es aber leider alles schon.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 21:22   #1228
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Däniken & Co haben mehr verstand als manch gelehrter an der Uni...

Man muss nur stark genug daran Glauben und schon ist es da: Aliens mit ihren Untertassen!
Der Glaube kann Berge versetzen. Das ist mit allen Glaubensrichtungen so.
Es dient auch als eine Art Ventil, das in sich aufgestauchte Los zu werden, man glaubt dann wird man selig...

Andererseits, was machen die Religionen und deren Institutionen gegen die These, dass es die außerirdischen doch gibt?

Mann stelle sich nur vor, es gibt ''sie'' wirklich!
Dann wäre z.b. der Vatikan, (Kirchen mit Immobilienreichtum) Moslems, Juden, Protestanten, ec.ect. und andere Glaubensgemeinschaften, so zu sagen am Arsch!
Käme nur ein einziges sog. Raumschiff auf die Erde, dann würden alle Religionen einpacken, man hätte ein ''großartiges'' Argument, dass Religionen nur Einbildungen sind..

In jedem Staat haben Glaubensgemeinschaften starken Einfluss auf die Politik, bei manchen Staaten sichtbar, bei manchen unsichtbar, sie würden einfach ihre Macht aufgeben müssen..ect..ect..

Ich denke, wenn es die Außerirdischen doch gibt, dann wird es nur, Weiß es der Teufel wie, verheimlicht um ''Die'' Ordnung zu bewahren.

Nur so eine Idee von mir.

LG
Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 22:08   #1229
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Zitat:
Zitat von Erman Beitrag anzeigen
Der Glaube kann Berge versetzen. Das ist mit allen Glaubensrichtungen so.
Ja, Simsalabim-Berge auf Bankkonten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 23:27   #1230
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Oh, ihr seid aber auch alle so schlau

Selbstverständlich haben die Außerirdischen auch eine Religion, nämlich die wahre, die einzige.

Dies aber zum Trost für alle innerlich noch klammheimlich wankenden Atheisten, die es sich nur nicht eingestehen mögen (das klammheimliche Wanken): Auch Außerirdische können irren. Und - es gibt mit ABSOLUTER Sicherheit KEINEN Gott, das ist logisch bewiesen. Punktum. Ihr könnt Euch also ganz in felsenfester, unerschütterlicher Sicherheit wiegen. Eia popeia, da schläft es sich doch gleich schon sehr viel leichter. Und soche Diskussionen habt ihr dann auch nicht mehr nötig. Denn all das hat sich, und zwar mit ABSOLUTER GEWISSHEIT, erübrigt.
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 00:31   #1231
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Abendstern:

Sicher ???
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 00:48   #1232
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

fein dass wir endlich dort landen wo wir mit all dem gottesgefasel hingehören: nach klamaukien.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 00:59   #1233
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Man stelle sich vor, die Erde wäre nicht Mittelpunkt in unserem Sonnensystem!
Und nicht die Sonne würde sich um die Erde drehen, sondern gar umgekehrt!
Unglaublich.
Man stelle sich vor, es gäbe eine ganze Galaxie, und wir nur irgendwo am Rand.
Ketzerei!
Oder es gäbe gar tausend Sonnen und Milliarden Galaxien.
Man stelle sich vor, in diesem Unvorstelldichsein gäbe es andere Wesen, womöglich noch intelligenter als wir, die nicht in einem dreidimensionalen Käfig hausen müssen wie wir.
Wer das behauptet, den muss man doch erschlagen!
Wir, jeder einzelne von uns Pfeifen, ist die Krone der Schöpfung.
Kein Gott, keine andere Wesen, absolut nichts außer WIR, wir schönen, klugen, säugischen Affen!

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 01:16   #1234
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

so jeronimo - woher stammen die kranken fantasien der drei wesentliche mono-religs? alles kopiert aus der antike und vom seligen ETNACHON.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 01:40   #1235
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

ich hab, nach bestem Wissen und Gewissen, alles gesagt, was ich in diesem Faden zu sagen hatte.

Der ist inzwischen zu einem circulus vitiosus geworden.
ja - aber
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 10:02   #1236
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Zitat:
Man stelle sich vor, die Erde wäre nicht Mittelpunkt in unserem Sonnensystem!
Und nicht die Sonne würde sich um die Erde drehen, sondern gar umgekehrt!
Unglaublich
He?

Ist das ernst gemeint oder Veräppelei?

Wieso soll ich mir etwas vorstellen, das schon so ist?

Aber mal etwas Erstaunliches: Gestern habe ich in der Zeitung gelesen, man habe eine Super-Erde in einer nahegelegenen Galaxie entdeckt, die in einem idealen Abstand um eine Sonne kreist, so daß sie die richtige Wärme für flüssiges Wasser und Leben hat - mit anderen Worten: Bedingungen wie bei uns, nur, daß diese Super-Erde größer ist als unser Planet. Wenn das bestätigt werden kann, ist das eine Sensation.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 10:19   #1237
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Jeronimos Beitrag ist salzsäurischer Spott, liebe Ilka-Maria!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 13:41   #1238
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

gott = HCl(aq)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 13:56   #1239
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Jeronimos Beitrag ist salzsäurischer Spott, liebe Ilka-Maria!
So ist es.
Thing kennt mich halt zu gut.

Zitat Ilka-Maria:

Aber mal etwas Erstaunliches: Gestern habe ich in der Zeitung gelesen, man habe eine Super-Erde in einer nahegelegenen Galaxie entdeckt, die in einem idealen Abstand um eine Sonne kreist, so daß sie die richtige Wärme für flüssiges Wasser und Leben hat - mit anderen Worten: Bedingungen wie bei uns, nur, daß diese Super-Erde größer ist als unser Planet. Wenn das bestätigt werden kann, ist das eine Sensation.


Nun, tatsächlich gibt es etwa tausend(!) dieser Super-Erden mit etwa den Bedingungen, die wir hier haben (Größe, Wasser, Sauerstoff, Entfernung zur Sonne usw., usw.)

Ich wollte nur klarmachen, dass, wenn die Intelligenz der Menschen alles ist, was das Universum an Intellekt zustande gebracht hat, es mich nicht wundert, wenn es weiterhin expandiert...

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 14:06   #1240
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Zitat:
Ich wollte nur klarmachen, dass, wenn die Intelligenz der Menschen alles ist, was das Universum an Intellekt zustande gebracht hat, es mich nicht wundert, wenn es weiterhin expandiert...
Das hast Du schön gesagt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 14:21   #1241
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja - genau genommen hat die expansion des cosmos' mit der HUBBLE KONSTANTE (HUBBLES LAW) zu tun. die supererde wurde schon vor monaten quasi entdeckt, iss also nix neues. in der habitablen zone unserer galaxie könnte es einige hundertausend erdähnliche planeten geben, die in etwa alle gleich alt sind, denn: die ersten planeten um sonnen bildeten sich in etwa vor 6 milliarden jahren. daher ist die frage nach eine super-intelligent-fortschrittlichen ausserirdischen rasse ein absoluter quargel. die meisten humanoiden auf anderen planeten werden gerade aus den bäumen runterkraxeln. das gleich gilt für die etwa 134,234768908768 milliarden anderen galaxien und deren planeten in h.z.

resume: es wird kaum jemals ne mocca-tasse hier bei uns landen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 01:04   #1242
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Dagegen hält es der hier hochgeschätzte Dawkins aber für s e h r wahrscheinlich, daß es auch anderswo intelligentes Leben gibt.

(Am wahrscheinlichsten wäre es dann m e i n e r Ansicht nach, daß wir, was unsere intellektuelle und soziale, sowie technische Entwicklung anlangt, eher im Mittelmaß liegen...)

Dawkins schreibt in seinem Gotteswahn (9.Auflage 2007 bei Ullstein) auf Seite 105: "Ob wir jemals von ihnen erfahren werden oder nicht: Es gibt höchstwahrscheinlich außerirdische Zivilisationen, die übermenschlich und auf eine Weise gottähnlich sind, wie es sich heute kein Theologe vorstellen kann (...) Oder, wie Arthur C. Clarke es in seinem dritten Gesetz formulierte: Jede ausreichend hoch entwickelte Technologie ist von Zauberei (für uns!) nicht zu unterscheiden...""
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 02:36   #1243
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja gutester abendstern. das hab ich alles gelesen und darüber räsoniert. der wunderbare CARL SAGAN hat darüber unzählige referate gehalten + bücher wie CONTACT geschrieben. also die gottähnlichen zivilisationen haben sich - wenn es sie geben sollte - in einen ätherische zustand weiterwentwickelt, der mag sein, dem allerhöchsten zustand einer perma-meditation entspricht, der auch für die am weitesten entwickelten gurus nicht mal im entferntesten erfassbar wäre. der physische körper und all das rundumadum wie feine damen und herrenausstatter und louis vitton, ebenso wie das bentley-coupe haben dabei schon mindesten 500 jahre keine bedeutung mehr. bei uns werden sie nie auftauchen, weil wir für sie unwichtig sind. wie schaut das ev. aus:
  • kein körper in unserem sinne sondern nur quanten-astralstrukturen
  • keine fortpflanzung
  • daher natürlich kein sex
  • keine bildung, da alles wissen integral ist
  • kein fester wohnsitz mit polizeilicher meldung
  • keine politik
  • die reine vergeistigung ist unbegrenzt existent
  • zeit ist irrelevant
  • jegliche interessen sind erloschen
  • diese wesen sind kollektiv oder individuell je nach laune
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:34   #1244
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Was ich mir (in Anführungszeichen) gut vorstellen kann: daß der Abstand der Intelligenz solcher Wesen zur unsrigen um ein vielfaches größer ist, als der zwischen der unsrigen und der der Klammeraffen.

Es steht jedem frei, sich zu diesem Thema ernsthafte Gedanken zu machen, sofern möglich, fantasievoll damit zu spielen - oder darüber zu spötteln. Ich rate aber davon ab, diese Ebenen leichtfertig zu vermischen, ohne dies irgendwie kenntlich zu machen.
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 13:02   #1245
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich denke dass intelligenz im von mir o.e. hypothetischen zuständen absolut unwesentlich ist. es kann auch astrale trottel geben. was würde es im kollektiv für einen unterschied machen?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 13:07   #1246
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

keinen!

Aber ich will jetzt nicht frech werden, sonst grämt sich marlenja.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 13:23   #1247
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

schazzi, die gute wird sich immer wieder über uns grämen. über mich besonders weil ich für sie noch dazu die creme de la trollé bin. trozzdessen mag ich sie, weil es auch harmlose naiveusen geben muss. davon ernähren sich die religionen wie die MANTA RELIGIOSA.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 13:31   #1248
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

  • kein körper in unserem sinne sondern nur quanten-astralstrukturen
  • keine fortpflanzung
  • daher natürlich kein sex
  • keine bildung, da alles wissen integral ist
  • kein fester wohnsitz mit polizeilicher meldung
  • keine politik
  • die reine vergeistigung ist unbegrenzt existent
  • zeit ist irrelevant
  • jegliche interessen sind erloschen
  • diese wesen sind kollektiv oder individuell je nach laune
[/QUOTE]

Ralferl und Abendstern:

Wir nähern uns ja wieder langsam ... dies ist übrigens auch ironisch gemeint,
obwohl es um ein essenzielles Thema geht - schließt sich meiner Meinung nicht aus - ganz im Gegenteil.
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 13:52   #1249
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo Ralfchen,

Deine Auflistung habe ich natürlich unter Humor verbucht.
Und was die Intelligenz betrifft, müssen wir uns keine Sorgen machen.
Das ist noch Luft nach oben.
Alternativ jedoch wäre es sinnvoller, wir würden auf die Fortpflanzung verzichten.
Ich muss jetzt wieder meine Tropfen nehmen.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:07   #1250
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Intelligentes Leben außerhalb der Erde? Weshalb sollte es das nicht geben. Hat eine/r von Euch mal daran gedacht, dass dieses intelligente Leben außerhalb unseres Planeten just in der gleichen Sekunde begonnen haben und dieselbe Evolution durchgemacht haben muss, um genau im gleichen Zeitraum, Lichtjahre von uns entfernt, zu existieren?
Gehen wir mal von der unmaßgeblichen Meinung einiger ernst zu nehmender Forscher aus, dürfte der Beginn des Lebens auf unserem Planeten ca. 3,5 Milliarden Jahre zurück liegen. Gehen wir weiter davon aus, dass der Mensch vor etwa 2,5 Millionen Jahren langsam begann, auf zwei Beinen zu gehen und sich sein Gehirn so entwickelte, dass dann -sehr viel später- der homo sapiens wurde, dann sieht es mit gleichzeitig existierenden intelligenten Außerirdischen schon ganz anders aus.
Eure Diskussion in der "Philosophen-Lounge" finde ich größtenteils ziemlich platt und entbehrt leider allzu oft jeglicher fundierter Tatasachen.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:15   #1251
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
...Eure Diskussion in der "Philosophen-Lounge" finde ich größtenteils ziemlich platt und entbehrt leider allzu oft jeglicher fundierter Tatasachen...
na dann präsentiere mal deine F.T., die sicher interesanter asl manche pladitüten sind. deine terorien sind ebeno wie alle anderen teorien und hüpotesen nur spekullationen. dass es intelignetes leben geben kann, mag sen oder nicht. welche facktoren dabei zusmentreffen (read the book RARE EARTH) müssen, muss ich an diser stelle nicht erwänen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:18   #1252
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Hallo Heinz,

es gibt zum Glück noch jede Menge Menschen, die nicht an die
Evolution als fundierte Tatsache glauben, wie sie oftmals sehr oberflächlich
in den Medien postuliert wird - ebenfalls gibt es entsprechende
wissenschaftliche Fachliteratur, an der man erkennen kann, daß
die beiden "Seiten" sich auf Augenhöhe befinden mit leichten
"Beweis-Schwankungen" - dies hatten wir eigentlich schon im thread
ausdiskutiert ...

Suzette
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:19   #1253
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

vollkommener blödsinn suzette. die anhänger der göttlichen steuerung oder intelligent design sind absolute vollidioten.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:28   #1254
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... deine terorien sind ebeno wie alle anderen teorien und hüpotesen nur spekullationen. dass es intelignetes leben geben kann, mag sen oder nicht. welche facktoren dabei zusmentreffen (read the book RARE EARTH) müssen, muss ich an diser stelle nicht erwänen.
Ralf:
1. Du wirst das 3. x beleidigend
2. Du widersprichst Dir.

thnx - das wars hier und heute für mich ...
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Thema: Religion, Glaube und Gott



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Religion Danny Wilde Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 26.07.2016 22:49
Religion Thomas19 Philosophisches und Nachdenkliches 8 14.10.2015 07:30
Dein Gott ist auch mein Gott Ex-DrKarg Fantasy, Magie und Religion 9 12.07.2015 08:01
Glaube aus "Glaube, Hoffnung, Liebe" Chryss Sonstiges und Experimentelles 7 06.03.2008 21:34
Religion Hassi Lebensalltag, Natur und Universum 8 03.05.2006 20:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.