Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2007, 20:37   #1
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

Standard semi-wonderful

ich verteile den bittersweet symphony-
refrain im dickkicht der brombeersträucher
und klammheimlich gibt sich der mond die kugel
(halbdramatisch)

Wo du bist da ist soul, ich muß
an neil young denken
du und deine gitarrensaiten
von denen immer zwei fehlen

wie dein verbogenes lächeln
das sich mir davonstiehlt
als würdest du auf halbem wege
den halt verlieren

taußend hingeworfenen worte
klingen dermaßen nach really babe,
nur dein feinschliff ehrlichkeit
hängt noch daheim am spiegel

so viel nonchalance ist beneidenswert
take it easy grinst du immer
während deine zerzausten augenblicke
scheinbar das interesse verlieren

mit mir
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:56   #2
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327

beautiful shit

Rrrrr
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 00:04   #3
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Bei den ersten zwei Strophen musste ich an Else-Lasker-Schüler denken (und das sollte durchaus als Lob aufgefasst werden).

Allerdings klingt es meinem Empfinden nach doch eher unlyrisch, wenn Du schreibst, dass sich "der Mond die Kugel gibt". Und dass Du das Wort "immer" in der zweiten Strophe bereits z w e i mal verwendest, ist auch nicht schön...

Auch scheint mir das Verhältnis zwischen der Länge Deines Textes und dem, was Du aussagen zu wollen scheinst, nicht angemessen...

Sorry. Auch wenn Du um Originalität bemüht bist - ich denke, das kannst Du besser. Nicht bös gemeint.

LG
Abendstern
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:18   #4
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

Hallo ihr beiden,

@sateb:
nun...trotzdem danke. akzeptiert.
@schwarzauge:
1. Dankeschön, das ist aber ein feiner Vergleich
2.Und ja..war mir eigentlich bewusst. Es ist zu lang. Das bleibt mein stetiges Problem, kurzen Sinn in unmöglich viele Worte zu verwickeln. Ich wollte vielmehr mal was anderes probieren (sozusagen "Anti-Lyrik") und ein paar Anglizismen einfließen lassen. Das lass ich wohl lieber in Zukunft, es sei denn, ich komm noch drauf, wie ich das tatsächlich besser machen kann. Kann ich nämlich (denk ich). Ich werd schauen ob ich mein kleines Werk trotzdem irgendwie bearbeiten kann.
Und nein, ich nehm nichts böse, negative Kritik hat auch immer ihre positiven Seiten.


Danke, Gruß & Lächeln,
anie
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:30   #5
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Das mit dem Einfließenlassen von Anglizismen ist doch schon eine feine Idee, wenn auch nicht ganz neu. Vergleichbares hat ja auch Benn getan. Es ist nur eine Frage der Umsetzung.

Wenn Du dran feilst und Dir Kritik weiterhin so gut gefallen läßt, könnte es was werden. =)

LG
Abendstern
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für semi-wonderful




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.