Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2015, 23:54   #1
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Standard Gaumenfreude

Gaumenfreude

Wie lange hab ich schon darauf verzichtet,
die Köstlichkeit mit Blicken stets vernichtet.
Mein Schweinehund hat oft mit mir gestritten,
es half ihm weder Flehen oder Bitten.

Doch heute wird der Schweinehund wohl siegen,
er bringt den starken Willen zum Erliegen.
Im Mund läuft mir das Wasser grad zusammen.
Mein Gaumen steht vor Freude schon in Flammen.

Und während ich die Zeilen hier so schreibe,
da rückt mir dieses Fett auch schon zu Leibe.
Ich könnt mich immer wieder neu verlieben
in eine leck’re Schmalzstulle mit Grieben.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 00:44   #2
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Herrlich! Jetzt will ich nen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Gemüse und nach ner halben Stunde noch ne Tüte Chips und Schokolade. Dazu Laptop und mein Headset, dann bin ich halbwegs glücklich...

Zum Gedicht: Moni-Style - super Süße!

Gute Nacht und schönen letzten Urlaubstag + WE
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 01:54   #3
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Herrlich! Jetzt will ich nen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Gemüse und nach ner halben Stunde noch ne Tüte Chips und Schokolade. Dazu Laptop und mein Headset, dann bin ich halbwegs glücklich...

Zum Gedicht: Moni-Style - super Süße!

Gute Nacht und schönen letzten Urlaubstag + WE
Liebe Lara,

boah … was Du so alles verdrücken kannst und behältst trotzdem Deine schlanke Figur. Wenn ich Dich nicht so gut leiden könnte, wäre ich jetzt neidisch …

Ich schreibe mal etwas zur Entstehung meines kleinen Gedichtes. Sirius würde meine Worte zerreißen, weil sie zu privat für ihn wären … Aber Sirius hat ja nun sein eigenes Forum und braucht sich nicht mehr über meine Privatsphäre aufzuregen …

Als ich heute wieder so am Wuseln war, dachte ich, dass ich die milde „Herbstsonne“ im Dezember doch ein bisschen genießen sollte, wo ich doch gerade ein paar Tage Urlaub habe.

Gegen 13:00 Uhr ließ ich alles fallen, hievte den Liegesessel vom Gästezimmer hinaus über die Schwelle zum Balkon, zog mir eine Jacke über, nahm mir eine Decke, Zettel, Stift und das ausgedruckte Bild zum Wettbewerb vom PR und wollte ein weiteres Gedicht dazu schreiben. Aber mir fiel einfach in diesem Moment nichts weiter dazu ein.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nichts gegessen (mein Hase hat leider keinen Urlaub) und mir knurrte der Magen. Ich schaute in den Kühlschrank und da wurde ich tatsächlich vom Griebenschmalz verführt. Griebenschmalz im Kühlschrank hat bei uns eigentlich keine Berechtigung, aber … und an dieser Stelle würden meine Erklärungen ausufern …

Ich schmierte mir eine Stulle mit Griebenschmalz und die war sowas von lecker, dass ich statt zum Wettbewerb ein kleines Gedicht über Griebenschmalz schrieb. Das ging mir locker von der Hand ...

Liebe Gutenachtgrüße und schöne Träume
Moni
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 19:26   #4
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Dabschi,
ich sag nur, drei auf einen Streich!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 20:10   #5
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Liebe Lara,

boah … was Du so alles verdrücken kannst und behältst trotzdem Deine schlanke Figur. Wenn ich Dich nicht so gut leiden könnte, wäre ich jetzt neidisch …

Ich schreibe mal etwas zur Entstehung meines kleinen Gedichtes. Sirius würde meine Worte zerreißen, weil sie zu privat für ihn wären … Aber Sirius hat ja nun sein eigenes Forum und braucht sich nicht mehr über meine Privatsphäre aufzuregen …

Als ich heute wieder so am Wuseln war, dachte ich, dass ich die milde „Herbstsonne“ im Dezember doch ein bisschen genießen sollte, wo ich doch gerade ein paar Tage Urlaub habe.

Gegen 13:00 Uhr ließ ich alles fallen, hievte den Liegesessel vom Gästezimmer hinaus über die Schwelle zum Balkon, zog mir eine Jacke über, nahm mir eine Decke, Zettel, Stift und das ausgedruckte Bild zum Wettbewerb vom PR und wollte ein weiteres Gedicht dazu schreiben. Aber mir fiel einfach in diesem Moment nichts weiter dazu ein.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nichts gegessen (mein Hase hat leider keinen Urlaub) und mir knurrte der Magen. Ich schaute in den Kühlschrank und da wurde ich tatsächlich vom Griebenschmalz verführt. Griebenschmalz im Kühlschrank hat bei uns eigentlich keine Berechtigung, aber … und an dieser Stelle würden meine Erklärungen ausufern …

Ich schmierte mir eine Stulle mit Griebenschmalz und die war sowas von lecker, dass ich statt zum Wettbewerb ein kleines Gedicht über Griebenschmalz schrieb. Das ging mir locker von der Hand ...

Liebe Gutenachtgrüße und schöne Träume
Moni
Wenn die Wusel-Moni Urlaub hat...
Du bist echt wundervoll..
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 22:55   #6
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

@ Lieber Gylon,

Danke für Dein Feedback.

Hier muss ich noch ein bisschen überlegen:

Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
ich sag nur, drei auf einen Streich!
Stulle, Schmalz und Schweinehund?

@ Liebe Lara,

Zitat:
Wenn die Wusel-Moni Urlaub hat...
Du bist echt wundervoll..
Ups, jetzt wird die Wusel-Moni rot ...

Dankeschön, Du bist auch eine ganz Liebe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Moni
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 11:21   #7
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Dabschi,
entschuldige, ich wollte dich nicht verwirren. Mit drei auf einen Streich meinte ich, das ich drei deiner schönen Texte hintereinander kommentiert habe, das fiel mir auf, kommt ja nicht so oft vor!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gaumenfreude




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.