Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.10.2006, 15:49   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


Standard Innen.Leben

Dort stand sie. Wenige Meter über mir, konnte ich die deutlichen Konturen vor der rot glühenden Abendsonne erkennen. Es wirkte fast, als würde ihre Gestalt von blutenden Tränen eingefasst. Schwarz bäumte sich ihr Kleid im leichten Herbstwind auf und verlieh ihr einen geheimnisvollen Anblick von vollkommener Schönheit.
Unter ihr, in den Blumentopfen der offenen Veranda, waren verblühte Vergissmeinnicht in trockener Markenerde. Braune Gartenmöbel fingen den herrlichen Ausblick ein. Am Tag konnte man über etliche Meilen herrliche Landschaft blicken, die nun bereits im ungewissen Dunkel der ankommenden Nacht lag.
Die Gardienen waren bereits vor sämtliche Fenster des großen Hauses gezogen worden. Das Nachtleben hatte innen begonnen. Getrennt von der Außenwelt.
Nur sie stand noch immer dort oben.
Als würde sie auf etwas warten.
Ich konnte ihre Augen nicht sehen. Denn hätte ich sie gesehen, dann wäre mein Blick warm gewesen und ich hätte sie in den Arm genommen, ohne zu verstehen, was genau in ihren Augen lag. Was hinter ihren Augen lag.
Doch ich stand unten.
Alleine und abwartend.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:10   #2
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270


Liebe Cutie,

Dein Bild ist wunderschön, du hast mehr gemalt als erzählt, faszinierend =)
Die Rote Sonne und dieser traurige Moment hach..
Allerdings wird nicht ganz klar wo die Frau steht. Es hört sich so an als würde sie am Fenster oder am Balkon stehen, aber ich denke mal sie steht bestimmt auf dem Dach, oder?
Außerdem stört mich dieses "gegen"
"konnte ich die deutlichen Konturen gegen die rot glühende Abendsonne erkennen."
Mir fällt aber grade partout nichts anderes ein =(

"Blumentopfen" ö!

Liebste Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:10   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073


cute_fighter,

du hast über beinahe den ganzen text sehr viele adjektiv-substantiv-aufbauten (am anfang darf man nicht meckern, aber dann: leichter herbstwind, geheimnisvoller anblick, vollkommene schönheit. dann: verblühte vergissmeinnicht, trockene markenerde. dann: braune gartenmöbel, herrlicher ausblick. dann: herrliche landschaft, ungewisses dunkel, ankommende nacht. etc) das ist kein guter stil. das gleiche lässt sich abwechslungsreicher erzählen. am ende zum beispiel verzichtest du darauf.

gruß. evilsuperbitch.

höre baustellenlärm.

edit: wenn du schwierigkeiten mit gegen hast, probier es mit vor.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:52   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


hi ihr beiden.

Bei mir steht sie auf einer Dachterasse. Bei dir auf einem Dach, Nachtschatten. Am Fenster wird schon schwerer, denn die Vorhänge sind zugezogen und sie hebt sich ja vom Nachthimmel ab.
Das "gegen" werde ich wohl gleich mal ausmerzen gehen (Dankeschön evil). Und hier wären wir auch wieder bei meinen lieblings Konstruktionen. Genannt Adjektiv-Substantiv-Aufbauten. Ich arbeite daran, evil, seit du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich arbeite daran in meiner Roman-Geschichte und in kommenden Kurzgeschichten oder Gedichten. Werde mich versuchen öfters dran zu halten und ich habe schon in wenigen Sätzen festgestellt, dass es zwar manchmal unausweichlich ist, aber an anderen Stellen doch viel besser geht.
Das mit dem Ende sehe ich als Kompliment Danke nochmal. Auch an dich, Nachtschatten.

vlg
cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Innen.Leben




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.