Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.08.2020, 02:21   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Riemanns Umut

Riemanns Umut


„Ich heiße Gweriignosluma.“

„Hey cool und nett dich kennen zu lernen; gibt es auch eine Kurzform für deinen Namen oder einfach einen Kosenamen?

„Nicht wirklich denn mein Name hat einen digitalen Hintergrund.“

„Hahahaha…ich kann nimma…was heißt digitaler Hintergrund?“

„Ich bestehe aus komplexen Un-Symbolen wie etwa zum Beispiel Einsen, Nulinsen, und Nullen - aber das ist ja für euch nichts Neues, ihr seid ja Spezialisten hier in diesem Seminar.“

„Ja das stimmt, ich pfeife auf die Frage mit dem Namen mal so. Du weißt ja um was es hier geht? Um die Lösung der Riemannschen Vermutung bzw die Riemannschen Hypothese.“

„Ja, wo glaubst du lebe ich, meine Frage ist: Gibt es wirklich triviale Nullstellen, oder gibt es daraus weitere ferritive Nullstellen?"

„Das ist das Thema des heutigen Seminars.“

„Die Riemannsche Vermutung hat keine Bedeutung - glaube mir sie hält keine dialogisch immanente Umformung der Beziehungsstrategien zwischen den Zahlen.“

„Okay das klingt interessant aber ich verstehe es nicht ganz.“

„Dass du das nicht verstehen wirst war mir klar, aber abgesehen davon, für mich war diese Hypothese nie eine Hypothese sondern immer eine klare Frage auf etwas das jeder beantworten kann - zumindest in meinen Kreisen.“

„Okay, diese Kreise würde ich gerne mal kennen lernen.“

„Kein Problem wenn du willst besuchen wir diese Leute und diskutieren das Ganze.“

„Na ja, das hätte ich gern und es würde mich wirklich interessieren, denn ich war ja ein mathematisches Wunderkind und bin darüber hinaus nicht weitergekommen.“

„Mit mir wirst du weiterkommen.“

Sie nimmt mich an der Hand und plötzlich fühle ich ein eigenartiges Wehen im ganzen Körper. So als würde ich vor der Niederkunft mit einer Zangengeburt im Kreiss-Saal winseln.

Das Wehen ist abgeschlossen mit einer Wechselschwankung zwischen Licht, dunklen Punkten, strahlenden weißen Rufzeichen und einer ganze Szenerie der Millionen Farb-Kollekten die es gibt.

Als ich meine Augen öffne stehe ich auf einer Terrasse aus violettem glasähnlichem Material.

Sie lächelte mich an und sagt:

„Willkommen.“

(Wird fortgesetzt)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Riemanns Umut

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.