Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.12.2014, 01:55   #1
männlich Thell39
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 7

Standard Would you..?

Würdest du mir vertrauen?
Würdest du jemandem vertrauen, der so viele Fehler in seinem Leben gemacht hat, wie ich? Jemandem, der es immer wieder schafft den Leuten, die er liebt, wehzutun? Würdest du mir dein größtes Geheimnis erzählen? Würdest du in Kauf nehmen, dass es die ganze Welt erfährt, nur weil du mir vertraust? Vertrauen ist eines der wichtigsten Güter, die man für kein Geld der Welt kaufen kann, und du schenkst es mir, obwohl du eigentlich genau wissen müsstest, dass du enttäuscht wirst? Würdest du dieses Risiko eingehen?
Würdest du..?
Und würdest du mich anlächeln?
Würdest du jemanden anlächeln, der meist ohne ein solches durch die Welt geht? Würdest du mir ein Lächeln schenken, nur damit es mir besser geht? Einfach so? Würdest du es auch tun, wenn ich sage, dass du das lassen sollst? Was wäre stärker, meine Meinung oder dein Wille, dass es mir besser geht? Was glaubst du, wäre das von mir ernst gemeint? Würde ich wirklich ein Lächeln von dir ausschlagen? Du weißt es auch nicht, oder? Wieso ich dich das frage? Ich bin der, der hier die Fragen stellt, oder etwa nicht? Also, würdest du mir ein Lächeln schenken?
Würdest du..?
Würdest du mir zuhören?
Würdest du jemandem zuhören, der sich mehr Probleme macht, als er eigentlich hat? Würdest du mir zuhören, wenn ich dir jedes einzelne davon im kleinsten Detail erklären würde? Würdest du auch bleiben, wenn ich dich für die meisten davon verantwortlich machen würde? Wäre das gerechtfertigt? Du hast doch nichts mit meinen Problemen zu tun, oder? Würdest du trotzdem Verantwortung übernehmen und damit leben?
Würdest du..?
Und würdest du mich lieben?
Würdest du jemanden lieben, der schonmal Liebe ganz hinten angestellt hat? Würdest du jemanden lieben, der den meisten Menschen wehtut? Würdest du jemanden lieben, der fast alles was mit Liebe zu tun hat, bereut? Würdest du jemanden lieben, der kein Interesse an Liebe hat, weil er nur schlechte Erfahrungen gemacht hat? Wäre deine Liebe ehrlich? Oder würdest du nach ein paar Wochen sagen, dass du das nicht mehr kannst? Dass ich nicht zu lieben bin? Weil ich zu viel Ballast habe? Oder wäre dir das egal? Was wäre, wenn du wüsstest, dass ich der Liebe stets hinterherlaufe? Was wäre, wenn du wüsstest, dass ich immer ganz knapp davor bin sie zu fangen? Und sie doch immer wieder entwischt? Würdest du mir helfen sie zu kriegen?
Würdest du..?
Würdest du all diese Fragen mit „Ja“ beantworten? Würdest du bei keiner dieser Fragen auch nur zögern zu antworten? Würdest du all das tun?
Lass es lieber.
Thell39 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Would you..?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.