Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2011, 11:47   #1
männlich KoKomoKalamari
 
Benutzerbild von KoKomoKalamari
 
Dabei seit: 03/2011
Ort: Italien
Alter: 36
Beiträge: 70


Standard Im Gedenken an den räudigen Köter

Unrat der gerade in meinem Hirn rumschwimmt und den ich auf diese Seite schwemme. Sorry



„Ein Köter, ein unnützes, ungewolltes Kind der Stadt. Ein Messerhieb in das Auge eines jeden Ästheten und doch ein Teil des Gemäldes“, so stellte sich Morris gerne vor. Er war ein Mischling aus Rottweiler und dem gemeinen Mops. Seine Mutter spielte dabei die unglückliche Rolle ein Mops zu sein, was ihren Tod bei der Geburt eines solchen Kolosses zur Folge hatte. So lebte Morris ab Beginn seiner Tage auf der Straße, ernährte sich von Küchenabfällen und weggeworfenen Pizzarändern, trank aus dem kleinen Bach, welcher die Stadt in zwei Teile schnitt und hauste in einer kleinen Kellernische des tierlieben Fischhändlers Yang. Er war ein Halodri, ein Überlebenskünstler, ein Bazillus und Freidenker. Obwohl er bereits ein fortgeschrittenes Alter erreicht hatte (für diese Art von Mischling sogar ungewöhnlich alt), spielte er immer noch mit dem Gedanken sein Leben in eine geordnete Bahn zu lenken, einen Beruf zu erlernen und sich ein würdiges Zuhause zu suchen.
Gestern Abend putzte er sich die Zähne und starb.

Gepriesen seist du Köter
KoKomoKalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 12:06   #2
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884


Das gefällt mir! Schön dicht, sprachlich gut, obendrein unterhaltsam (im guten Sinne).
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:21   #3
männlich KoKomoKalamari
 
Benutzerbild von KoKomoKalamari
 
Dabei seit: 03/2011
Ort: Italien
Alter: 36
Beiträge: 70


Ja wer kann uns da noch helfen?

Helfen kann uns nur allein das T!
Das T aus dem Walldorfalphabet.

Ich buchstabiere:

T


http://www.youtube.com/watch?v=DBhXecrj9ZA

Den Grebe muss man mögen.
KoKomoKalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:38   #4
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884


Den Steiner nicht.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Im Gedenken an den räudigen Köter



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stilles Gedenken Perry Düstere Welten und Abgründiges 3 30.11.2008 20:05
Gedenken ohne Stele Ra-Jah Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 20.03.2006 21:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.