Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2017, 19:42   #10792
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard Herzlich an dich denkend

Zitat:
Zitat von marlenja Beitrag anzeigen
Die Natur kann nichts dafür.
.....denn wir alle sind aus Sternenstaub und werden bald zusammen die Unendlichkeit kennen.
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 17:48   #10793
wolfgang
 
Dabei seit: 02/2005
Beiträge: 223

Ja, Curd, die Unendlichkeit lernt jeder von uns kennen, aber dann lernt auch uns die Unendlichkeit kennen!

Ich denke, also esse ich Joghurt! Um auch mal was Intelligentes in die Runde zu werfen.
wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 21:43   #10794
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard Herzlich an Dich denkend...

moin moin lieber wolfgang,

ich bin begeistert, dass du sofort erkannt hast, dass mein Kommentar zu dem von marlenja ausgesprochenem Wunsch gehört, denn ich habe auch das Gedicht vom 11.11.2017 gelesen und hoffe und wünsche ebenfalls, dass sie ihren inneren Frieden wiederfindet.

Danke für dein Verständnis

LG
CB
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 07:45   #10795
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Es schneit, es schneit, es schneit....

---------

Und außerdem hätte ich eine Frage:
Glaubt jemand jetzt noch ernsthaft, dass es nicht zu einer großen Koalition kommt?
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 11:23   #10796
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

@ Silbermöwe
Ich hab schon während des Wahlkampfes zu jedem der nicht schnell genug wegkam gesagt, dass das allen Beteiligten wohl am liebsten wäre... Das ist schon ne ziemliche Katastrophe, finde ich.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:11   #10797
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Die Natur braucht uns nicht.
Aber wir brauchen die Natur.

Gehen wir deshalb so selbstmörderisch mit ihr um?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:11   #10798
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

@klatuu

Ja, finde ich auch - wo die Wahl eigentlich so ausging, wie ich es mir erhofft hatte (SPD geht in die Opposition).
War wohl nix....
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:16   #10799
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wenn die SPD wieder für Angela den Steigbügelhalter macht, bin ich mit ihr fertig!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:20   #10800
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Endlich wird es wieder früh dunkel. Ich liebe es, wenn die Stadt abends so erleuchtet ist, Reklame von überall her funkelt und man selbst nicht so überdeutlich zu sehen ist .
Und all das Schöne kommt aus der Steckdose.
Umwelt ade.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:21   #10801
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von marlenja Beitrag anzeigen
Romulus, ich wünsche Dir Frieden. Die Natur kann nichts dafür. Herzlich an Dich denkend...
Die lieben Grüße gebe ich nur allzu gern zurück, liebe marlenja!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:23   #10802
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ach, man kann auch über alles meckern es würde wohl überhaupt nichts für die Umwelt bewirken, die Weihnachtsbeleuchtung abzuschalten. Außerdem ist sie nur 4 Wochen im Jahr.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:23   #10803
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

@ Thing
Zitat:
Die Natur braucht uns nicht.
Aber wir brauchen die Natur.

Gehen wir deshalb so selbstmörderisch mit ihr um?
Meine Theorie ist ja, dass die Natur Jahrtausende lang der "Feind" der Menschen war und wir uns jetzt dafür rächen...

@ Silbermöwe

Die Opposition hätte der SPD und der ganzen Politik gutgetan. Wenn es echt so kommt, werden die Sozis auch in den nächsten Jahren für viele Leute einfach nicht mehr wählbar sein...
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:56   #10804
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard Natur

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Die Natur braucht uns nicht.
Aber wir brauchen die Natur.

Gehen wir deshalb so selbstmörderisch mit ihr um?
WIR, das bist du, das bin ich..........sind ein Teil der Natur.

Trotzdem gehen wir selbstmörderisch in jeden neuen Tag, denn von der Erfindung des Rades zur Industrialisierung war es nur ein kleiner Schritt in der Geschichte der Erde, doch ein einschneidender, der den Menschen nicht so lange agieren lässt, wie die Dinos

Nachdenklichen Gruß
von Curd
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 16:08   #10805
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Glaubt jemand jetzt noch ernsthaft, dass es nicht zu einer großen Koalition kommt?
Ich sehe darin die einzige Lösung, und der Bundespräsident wird alles tun, um Neuwahlen zu vermeiden. Das Spannende daran ist für mich die Frage, wie Schulz aus der Nummer rauskommt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 16:11   #10806
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard Große Koalition

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das Spannende daran ist für mich die Frage, wie Schulz aus der Nummer rauskommt.
Gar nicht, man wird ihn absägen, habe 50 € darauf schon vor der Wahl gewettet
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 16:22   #10807
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

In Deutschland, in einem Land, das keine eigene Verfassung hat, ist es doch völlig würscht, ob es Neuwahlen gibt oder nicht. Der Atlantik Pakt hat dafür gesorgt wer in Deutschland (seit 1945) regiert und wer nicht. Wozu die Aufregung.
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 18:26   #10808
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Man bedenke, wie viele Menschen unbarmherzig, mit ihrem Körper umgehen. Sie behandeln ihn wie wenn er es nicht wäre, der sie am Leben hält....so lange.
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 18:42   #10809
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich sehe darin die einzige Lösung, und der Bundespräsident wird alles tun, um Neuwahlen zu vermeiden. Das Spannende daran ist für mich die Frage, wie Schulz aus der Nummer rauskommt.
Und die berühmte Minderheiten-Regierung (glaube zwar nicht, dass sie kommt, es will ja keiner auf Risiko gehen). Aber es wäre noch eine andere Möglichkeit und vor allen Dingen: mal was echt Neues.

Zitat:
Zitat von curd belesos Beitrag anzeigen
Gar nicht, man wird ihn absägen, habe 50 € darauf schon vor der Wahl gewettet
Jetzt tut er mir schon fast leid. Erst gefeiert und bejubelt, dann gesunken in der Wählergunst und nun kurz davor, ein Bauernopfer zu werden.

Am meisten nervt mich dieses ganze Theater vorher: "Nein, das bedeutet nicht, dass wir zusagen". "Nein, das bedeutet ganz und gar nicht, dass wir das machen."

Hahaha.

Ihr macht's ja doch. Nur vorher dem Wähler noch schön suggerieren, dass das eine gute Idee ist.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 19:13   #10810
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Erman Beitrag anzeigen
In Deutschland, in einem Land, das keine eigene Verfassung hat, ist es doch völlig würscht, ob es Neuwahlen gibt oder nicht. Der Atlantik Pakt hat dafür gesorgt wer in Deutschland (seit 1945) regiert und wer nicht.
Erstens stimmt das nicht. Zweitens regt sich niemand auf.

Deutschland hat nicht nur "keine eigene" Verfassung, sondern überhaupt keine Verfassung. Deutschland wird auch nicht "seit 1945 regiert", sondern erst seit 1949. Von 1945 bis 1949 wurde Deutschland verwaltet. Das Grundgesetz, dass mit der Souveränität Deutschlands und der Gründung der Bundesrepublik in Kraft trat, war als Provisorium deklariert und wurde als solches von den Landtagen angenommen (mit Ausnahme von Bayern). Grund war, dass sich erst ein wiedervereinigtes deutsches Volk gemeinsam eine Verfassung geben sollte. 1990 stimmten jedoch die Länder der früheren DDR zu, das Grundgesetzt als gültig für Gesamtdeutschland anzuerkennen. Deshalb ist es nie zu einer Verfassung gekommen.

Übrigens ist Großbritannien, das ebenfalls keine geschriebene Verfassung hat, auch ein NATO-Mitglied. So viel zum Einfluss der NATO auf die Verfassungen und Wahlen ihrer Mitgliedsstaaten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 20:03   #10811
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Liebe Ilka,

Na ja, ich will hier niemanden überzeugen. Das was du geschrieben hast stimmt schon teilweise, das ist ja das (Halbwahrheiten/Halblügen), die unbewusst nachgeplappert werden, worüber ich mich manchmal ärgere.
Erstens es ist völlig egal ob man eine Firma wie Deutschland verwaltet oder regiert, das sind Wortspielereien. Denn es sind die gleichen Alliierten (heute NATO), die Deutschland meinetwegen ''verwaltet'' haben (1945-1949), die auch danach das Sagen in Deutschland hatten und immer noch haben (Kanzlerakte). In Deutschland und Österreich gibt es 70 bekannte und unbekannte Militär Stützpunkte - Auf gut Deutsch; eine ganze Nation wird dadurch in Schach gehalten. Die USA ist kein Staat, sondern ein Geschäft und Deutschland ist eine G.m.b.H. Die von einem Geschäftsführer (Kanzler/in) verwaltet wird. Das Personal dieser Firma ist mit einem Personalausweis ausgestattet. etc.etc


Frage: Warum wird in Deutschland so getan, als wäre Deutschland ein souveräner Staat?
Ich liebe Deutschland. Wenn aber die Deutschen von Kartoffelnasen für dumm verkauft werden, das kann ich nicht ausstehen.
(Kartoffelnasen sind … drei Mal darfst du raten, welche Sorte ich meine. Ansonsten weiter gehe ich hier darauf nicht ein)

Zu Großbritannien, du bist in Sachen Verfassung falsch informiert: http://www.verfassungen.eu/gb/
Die NATO, das bedeutet Israel (ins geheim) USA, Großbritannien, Frankreich und das übrige Fußvolk. Deutschland aber niemals. Das Papier duldet alles, auf dem Papier kann man immer Mitglied sein.
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 20:26   #10812
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Erman Beitrag anzeigen
Denn es sind die gleichen Alliierten (heute NATO), die Deutschland meinetwegen ''verwaltet'' haben (1945-1949), die auch danach das Sagen in Deutschland hatten und immer noch haben (Kanzlerakte). ...

(Kartoffelnasen sind … drei Mal darfst du raten, welche Sorte ich meine.

Zu Großbritannien, du bist in Sachen Verfassung falsch informiert: http://www.verfassungen.eu/gb/
Wieder falsch: Die Russen haben damals Deutschland mitverwaltet und nach 1949 ziemlich genau 40 Jahre lang "ihrem" Teil, also der DDR, verordnet, wenn die Bevölkerung zu wählen hat. Wobei das Verb "wählen" der glatte Hohn ist. Die Russen waren (und sind) aber nicht in der NATO, sondern im Warschauer Pakt. In der NATO sind statt dessen jede Menge Länder, die 1945 nicht zu den Alliierten gegen Deutschland gehörten. Richtig ist, dass die Alliierten neben etlichen anderen Staaten zu den Gründern der NATO gehören. Die Alliierten mit der NATO gleichzusetzen ist schlicht und einfach falsch.

Mit Kartoffeln meinst du offensichtlich das Gemüse, das uns die Briten von den Indianern mitgebracht haben.

Was du mir mit dem Link "Verfassungen" mitteilen möchtest, ist mir nicht klar. Dort steht genau das, was ich gesagt habe: Großbritannien hat keine geschriebene Verfassung. Ich weiß selber, dass die Briten prima mit Habeas Corpus und den Menschenrechten zurechtkommen, ebenso, wie sie keine nach Sachgebieten und Paragrafen geordnete, aufgeschriebene Rechtsliteratur haben wie wir in Deutschland, sondern nach Präzedenzfällen vorgehen. Funktioniert alles, solange es demokratisch ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 21:17   #10813
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Ich muss jetzt Mal tief und in Mengen greifen. Ich wünschte mir, dass die ganze Welt, nur von Deutschen regiert wird (natürlich ohne dem Gedankengut der Nazis und ihrer Rassenlehre).Es gibt keine ehrlichere Nation, wie es die Deutsche ist. Keine einzige Nation ist wie die Deutsche; ehrlich, fleißig, unnachgiebig, intelligent, erfinderisch, es ist die Nation der größten Komponisten, Dramatiker, Dichter, Schriftsteller, Dirigenten und vor allem Wissenschaftler. Das war keine Arschleckerei, denn es ist die Wahrheit.

Wer hat diese große Nation gestoppt, sich weiter zu entwickeln? Denn es ist eine Lüge, dass die Deutschen kriegerisch sind, sie sind keine Wilden Barbaren – weil man sie überall auf der Welt so präsentiert. Warum haben die Alliierten keinen Friedensvertrag mit Deutschland (etwa mit der Dönitz Regierung) geschlossen? Warum ist Deutschland noch heute faktisch mit den Alliierten noch immer im Krieg?

Die Russen waren auch Barbaren, die über das deutsche Volk und andere Völker herfielen. Das kam den Alliierten aber wie ein Geschenk, so konnten sie die Menschen im Westen leicht manipulieren. Durch den Marschall Plan bekam Westdeutschland das nötige Geld um sich zu entwickeln, aber zu welchem Preis? Ewig den US Baronen die Zinses Zinsen zu bezahlen? Es gibt nichts Geschenktes auf dieser Welt. Und Beziehungen zwischen Staaten sind nicht den Beziehungen zwischen Menschen ähnlich. Mit Subventionen hielt man Westdeutschland künstlich aufrecht, um den Klassenfeind (dem Kommunismus) die Lüge zu unterbreiten; wie gut der Kapitalismus wäre.

Ein Desinformation Projekt war gestartet worden, bis die Mauer fiel.
Die Leidenden aber waren n u r das mit Waffengewalt geteilte deutsche Volk! Das man niemals gefragt hat was es will oder was es nicht will. Die Alliierten sind Verbrecher und Mörder genauso wie die Russen auch.

Eine Verfassung ist doch nur ein Papier, um das dumme Volk von einer Theorie zu überzeugen, die nicht selten in der Praxis untergeht.
Egal ob geschrieben oder nicht, dort herrschen die Engländer, seit dem puritanischen Schwein Oliver Cromwell (1599 – 1658) auch nicht, die werden von den Kartonfellnassen beherrscht, sind aber freiwillig deren Sklaven geworden.
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 23:07   #10814
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Erman, die Diskussion führt zu nichts, wenn mit Vorurteilen und Verschwörungstheorien argumentiert wird oder wenn Menschen, die in die Geschichte eingegangen sind, beschimpft werden. Andere Staaten haben auch große Denker und Erfinder hervorgebracht, nicht alle Deutschen sind übermäßig fleißig, und in jedem Land gibt es Kämpfer für Recht und Gesetz, aber auch Verbrecher. Darum geht es mir auch gar nicht, sondern darum, dass Behauptungen faktisch richtig sein sollten - zumindest soweit, wie sie bekannt und nachprüfbar sind.

Was du zu Anfang ausdrücken wolltest, ist vermutlich, dass die Bundesrepublik Deutschland seit ihrer Gründung im Jahr 1949 unter dem Einfluss der Westmächte steht, angeführt von den Vereinigten Staaten von Amerika. Das ist richtig. Daran änderte sich auch nichts, als Willy Brandt Kanzler wurde und seine Entspannungspolitik mit dem Osten zum Programm machte, denn durch den Kalten Krieg war Deutschland auf den Schutzschirm des Westens angewiesen. Kostenlos konnte dieser Schutzschirm natürlich nicht sein. Jeder Staat versucht knallhart, seine eigenen Interessen durchzusetzen, egal, ob er von Trump, Putin, Merkel oder Erdogan regiert wird. Deshalb ist es müßig, Staaten gegeneinander ob der "besseren" Menschen aufzuwiegen, die innerhalb der Grenzen dieser Staaten oder gar darüber hinaus große Leistungen erbracht haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 23:46   #10815
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Mein wissen beruht nicht auf Konspirationstheorien (wie es die CIA zu sagen pflegt).
Sondern auf Geschehnisse und Tatsachen (vorausgesetzt man kann darin einen Blick werfen wie ich ), die man nicht so einfach vom Tisch fegen kann/sollte.
Die ganze Welt wird durch Medien manipuliert und zum Narren gehalten. Diese Medien kreieren mit suggestiver Berichtserstattung die Öffentliche Meinung. Laut Wikileaks hat man sehr viel erfahren können, wie Staaten korrupt und nur aufs Geschäft sind. Als ich schrieb ''die USA ist kein Staat sondern ein Geschäft'' Das hast du nicht verstanden. Die USA wird von der FED (Federal Reserve Bank) das aus 13 Clans besteht und das einzige Monopol hat den Dollar zu drucken, als ein großes Geschäft geführt.
Deutschland ist nicht seit 1949 unter ''Einfluss''' der Westmächte, das wäre sehr untertrieben, sondern unter völliger Kontrolle, alle Wahlen sind handverlesen. Wer zu den Bilderbergerdtreffen einbestellt wird, darf sich als Kanzler/in (natürlich mit einer Hundeleine am Hals) nach den nächsten ''Wahlen'' sehen.

Das deutsche Volk wird von Tag zu Tag durch Medienkonzerne, die keinem deutschen gehören, hauptsächlich durch den Axel Springer Verlag, zu einer mundlosen Masse erzogen. Weil sie sich nicht informieren wollen.

Aber bitte, jedem sein Wissen oder Unwissen. Ich wollte nur sagen, frei Wahlen gibt es weder in Deutschland noch in Österreich.

Aber der Herr Harvey Friedman kann es besser erklären als ich: https://www.youtube.com/watch?v=GfXNT89Sm3Q
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 01:19   #10816
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Erman Beitrag anzeigen
Ich wollte nur sagen, frei Wahlen gibt es weder in Deutschland noch in Österreich.
Was du über die Medien, das internationale Geschäft und die Notenbanken anführst, ist seit langer Zeit bekannt. Schließlich haben wir Leute wie Volker Pispers, Chin Meyer und andere gute Kabarettisten, aber auch Hendryk Broder, Dirk Müller und Andreas Popp, die bestens aufklären. Trotzdem ist es ziemlich merkwürdig, dass bei der angeblich außengesteuerten Bundestagswahl bis jetzt keine Regierung zustande gekommen ist. Merkwürdig ist auch, dass es seit den 80er Jahren zur Etablierung von Parteien wie den Grünen, den Linken und jüngst die AfD gekommen ist, wenn es doch vorher mit den vier ursprünglichen Parteien wie geschmiert für die Mächte gegangen ist, von denen Deutschlands Politik angeblich seit 1945 manipuliert wird. Schon sehr komisch, dass sie solche Störfaktoren nicht verhindert haben.

Mir ist eher bekannt, dass ein Herr Barzel mit seinem Misstrauensvotum scheiterte, weil die Stasi zwei westdeutsche Abgeordnete bestochen hatte. Oder auch, dass ein Herr Erdogan bei der letzten Bundestagswahl die türkisch-deutsche Bevölkerung zum Boykott bestimmter deutscher Parteien aufrief.

Ach ja, Harvey Friedman, das ist doch diese berüchtigte Person, die mehrfach ihren Namen änderte, als Vermögensberater tätig war und wegen Veruntreuung ein paar Jahre sitzen musste. Wie heißt nochmal sehr vielsagend einer seiner Romane: "Bankster Club". Die Druckkosten für seine Bücher hat er nicht bezahlt und sich deswegen nochmal eine Klage an den Hals geholt. Würde mich mal interessieren, was er als Eintritt für seine Weltverschwörungs-Vorträge fordert, das ist bestimmt eine lukrative Sache.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 03:01   #10817
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Das hat noch gefehlt hier; Henryk M. Broder, wo hast du den her? Er war früher Herausgeber von den "st.pauli-nachrichten"(Erotikblatt) , das Wort "Arschloch" ist als Schimpfwort populär geworden, weil es solche Menschen (Subjekte) wie ihn gibt. Nicht umsonst hat diese Hackfresse unzählige verfahren am Hals u.a. wegen Volksverhetzung und Beleidigung. Er ist kein Aufklärer, er ist ein Faschist, den man in einem Zuchthaus für geistig abnorme Rechtsbrecher weggesperrt sollte.

Warum bis jetzt keine Regierung zustande kam? Es wird schon seine Gründe haben, es kommt aber spätestens nach 2 Jahren raus, was genau dahinter steckt. Bis dahin führt die Merkel (Ex-Stasimitarbeiterin) weiterhin die Geschäfte, ihr kann es völlig egal sein, Hauptsache sie regiert weiter und sie wird, egal, in welche Koalition auch immer das letzte Wort haben. Man hat sie ja nicht umsonst dort platziert, wo sie ist. Ausgerechnet eine Stasimitarbeiterin wird nach der Wiedervereinigung eine Kanzlerin, als ob man in ganz Deutschland keine geeignetere Auswahl gehabt hätte. Warum man Markus Wolf nicht als BND Spitze platziert hat, ist wiederum sehr schleierhaft.

Die Afd ist der betrogene und paralysierte Mann auf der Straße. Der Verfassungsschutz hat selbst die Neonazi Szene hervorgerufen und die Afd gegründet. Damit sie das ganze Volk mit der angeblichen ''Nazigefahr'' konfrontieren (dem Volk dadurch Angst einjagen) um sich dann als Retter und wahre Demokraten zu verkaufen. Die ''Grünen'', ''Linken'' haben damit nichts zu tun.

Das sind keine Stör Faktoren, sondern Manipulationen um gezielte Wahrnehmungen beim Volk zu erzielen.
Barzel oder Erdogan, das ist Tagespolitik. Ich spreche aber von einem anderen Ausmaß, dass alles übertrifft. Harvey Friedman lügt nicht, alles was er sagt kann man nachprüfen.

Ex-Minister und Geheimdienstkontrolleur Dr. Andreas von Bülow lügt auch nicht, man sieht ihm an, dass er nicht alles sagen will, aber es wenigstens anspricht.:
https://www.youtube.com/watch?v=M_0FmjAprjA
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 10:22   #10818
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Andreas Schober, der sich jetzt Harvey Friedman nennt, ist ein Krimineller, der hochgradig an Paranoia leidet. Ebenso ist Franz Hörmann, an dessen Firma "Austria Treuhand" Schober/Friedman mitbeteiligt war, alles andere als "sauber". Dieses Unternehmen diente allein dazzu, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, und natürlich machte es Pleite. Im übrigen hat sich dieser Hörmann nicht entblödet, zu behaupten, das Geldsystem auf unserem Planeten sei uns von Außerirdischen aufgedrückt worden. Lächerlicher geht es gar nicht mehr. Es sollte auch zu denken geben, dass über Hörmann Verbindungen zu Sektenführern, Verschwörungstheoretikern, Holocaust-Leugnern und zu Scientology bestehen.

Solche Kreise empfiehlst du als seriös und glaubwürdig?

Die Verdächtigungen gegen Angela Merkel kommen ebenfalls aus der Gerüchteküche, wie z.B. so fragwürdiger Internet-Medien wie die NeoPresse. Das läuft nach dem Motto: "Alles nur unbeweisbare Behauptungen, wichtig ist jedoch, was in den Köpfen der Menschen hängen bleibt."

Was Broder angeht, hat er während seiner Studentenzeit an mehreren Projekten zum Thema "Pornographie" gearbeitet und auch ein Buch über Pornographie geschrieben. Das war jedoch Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre nichts Ungewöhnlichs in Deutschland. Es gab einen allgemeinen Aufbruch unter Journalisten, Soziologen, Verlegern und Filmemachern, mit der Prüderie der vorhergehenden Jahrzehnte Schluss zu machen und die Dinge beim Namen zu nennen. Es regt sich ja auch niemand darüber auf, dass Sylvester Stallone als Porno-Star beim Film anfing. Wenn du über die Klagen gegen Broder sprichst, solltest du auch erwähnen, weshalb er angeklagt worden war und wie die Prozesse ausgingen. Er ist ein Polemiker, der auf absoluter Meinungsfreiheit besteht, nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls hatte er es bisher nicht nötig, Menschen um ihr Geld zu bringen oder ihnen Ammenmärchen über Verfolgung durch böse Mächte oder gar durch Außerirdische aufzutischen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 14:32   #10819
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Das ist mir in meinen schlimmsten Träumen nicht passiert: Ich nehme Angela Merkel in Schutz! Sie - Mitarbeiterin des Staatssicherheitsdienstes der DDR?
Musst Du Dich denn mit aller Gewalt lächerlich machen?
Erman - wie wäre es, wenn Du einen eventuellen Rest Deiner Gehirnzellen einschaltest und nicht nur Verschwörungstheorien nachplapperst?
Deine Wortwahl und Deine Vorschläge ("Hackfresse", "Faschist" für Andersdenkende, "Zuchthaus für geistig abnorme Rechtsbrecher" - wo gibt es in Deutschland Zuchthäuser? -) sprechen eine deutliche Sprache und Andersdenkende als "abnormale Rechtsbrecher" zu bezeichnen erinnert an dunkle Zeiten.
Deine Betrachtungsweise, Deine "Beweise" - möge sich ein jeder/eine jede selbst ein Urteil bilden.
Was mich betrifft: Ich wundere mich, dass vernunftbegabte Menschen wie Ilka-Maria oder Unar Deinem Profil zufolge zu Deinem Freundeskreis zählen.
Markus Wolf als Chef des BND? Hst Du nicht mitbekommen, dass Markus Wolf schon paar Jahre tot ist? Deiner Logik folgend, muss Angela Merkel ihn abgemurkst haben, damit er nicht aus dem Nähkörbchen plaudert.
Mein Beitrag wird Dich nicht dazu bringen, das eigene Gehirn einzuschalten. Aber bei mir sträubt sich alles, bei so viel versammelten Blödsinn, den Du von Dir gibst, zu schweigen (wohl wissend, dass -aus Johanna von Orleans/Schiller - "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens." zu den Einsichten eines unserer größten Dichters zählt).
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 17:09   #10820
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Liebe Ilka,
ja, das sind bekannte Praktiken gegenüber diejenigen, die den Mut aufbringen zu hinterfragen; Rufmord, Lynchjustiz etc. Das hat Andreas Schober am eigenen Leib erfahren müssen.

Merkwürdig, Du sagst aber nichts über das, was Geheimdienstkontrolleur Dr. Andreas von Bülow sagt. Ist er auch Verschwörungstheretiker?
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 17:11   #10821
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Heinz reg dich ab, ich kann es mir nicht vorstellen, dass Ilka-Maria ausgerechnet von dir Schützenhilfe braucht. Außerdem, was geht dich die Konversation zwischen mir und Ilka an? ich kann mich nicht daran erinnern dich angesprochen zuhaben. Außerdem - mein Freundeskreis steht hier nicht zur Debatte. Bist du etwa neidisch? Ich sehe, dass du nichts verstanden hast, was kein Wunder ist.Das mit dem Markus Wolf war zynisch gemeint und sei dir sicher, du bist der letzte Mensch, mit dem ich darüber reden würde. Wiederhole dich bitte nicht wie eine kaputte Schallplatte.
Interessant, wie man auf unbequeme Fragen und Feststellungen reagiert. Obwohl ich in dieser Rubrik ''Was euch gerade im Kopf rumgeht …'' nur meine Meinung und die von zwei weiteren Menschen wiedergegeben habe. Am meisten zwickt meine Meinung über den Broder, stimmt es?
Na dann lass dir die Welt von Broder weiterhin erklären, manche haben es wahrscheinlich sehr nötig – ich nicht.
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 18:22   #10822
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Was mich betrifft: Ich wundere mich, dass vernunftbegabte Menschen wie Ilka-Maria oder Unar Deinem Profil zufolge zu Deinem Freundeskreis zählen.
Das stammt aus einer alten Zeit. Die Seite, die Erman neuerdings von sich präsentiert, war mir bislang fremd.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 18:29   #10823
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Erman Beitrag anzeigen
Außerdem, was geht dich die Konversation zwischen mir und Ilka an? ich kann mich nicht daran erinnern dich angesprochen zuhaben. Außerdem - mein Freundeskreis steht hier nicht zur Debatte.
Ich erlaube mir den zarten Hinweis, dass Poetry ein öffentliches Forum in einem demokratisch geführten Staat ist, in dem Meinungsfreiheit herrscht, solange die Regeln des Anstands nicht verletzt werden. Unsere Konversation ist für jeden lesbar, daher hat auch jeder User das Recht, daran teilzunehmen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 19:45   #10824
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo Erman,
Recht hast Du: Ilka-Maria braucht meine Schützenhilfe ganz bestimmt nicht.
Recht hast Du auch, wenn Du sagst, dass Deine Korrespondenz mit ihr mich nichts angeht.
Auf dem Holzweg bist Du allerdings, wenn Du glaubst, Deine irrwitzigen Thesen unwidersprochen in einem öffentlichen Forum verbreiten zu können.
Und vollends auf dem Holzweg bist Du, wenn Du glaubst, mir den Mund verbieten zu können.
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.