Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2015, 20:08   #7459
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von curd belesos Beitrag anzeigen
moin moin,

viel hat sich nicht geändert,

darum bleibe ich noch ein wenig draußen auf der Wiese und träume von meiner Liebeslaube :-))
Ich kann Dich nur zu gut verstehen, lieber Curd!

Grüße nach drüben von Herzen,

von
Thing-Romulus
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 20:21   #7460
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Hallo Jeronimo
Ich habe in dem von dir zitierten Faden korrigieren müssen.
Weder dein Text noch jener von Ilka-Maria war in meinem Fokus.
Wer die betreffenden user kennt, kann die beschriebenen Handlungen wohl dem richtigen Namen zuordnen.
Sorry für das Missverständnis.

Hallo Ilka-Maria
Jeronimo reklamiert, dass der Link nicht zugänglich sei. Thing schimpft, man wolle damit nur ihre Neugier steigern () - und ich bin jetzt in deinen Augen der Dumme?
Da stinkt was.

Beiden einen schönen Abend
Url.
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 20:28   #7461
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Das geht mir alles am Arsch, am Rückgrat und an den Kniekehlen vorbei.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 20:30   #7462
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Thing schimpft, man wolle damit nur ihre Neugier steigern () - und ich bin jetzt in deinen Augen der Dumme?
Da stinkt was.

Beiden einen schönen Abend
Url.
Hihihi, burlchen -
stimmt nicht.
Von meiner Neugier kann keine Rede sein.
Lies mal genau.


Im Übrigen:
Das geht mir überall vorbei.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 21:30   #7463
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Standard Kindergarten-Regel

Ihr habt es so gewollt:

Kinder, die nicht aufhören, mit Sand* und Förmchen** auf andere zu schmeißen, werden aus dem Sandkasten geworfen! Dabei spielt es keine Rolle, wer angefangen hat, wer vermeintlich nur zurück schmeißt oder gar meint, dies wäre völlig harmlos. Da dem Kinderbetreuer nicht alle Störenfriede direkt auffallen und deren Raffinessen bekannt sind, werden alle Beobachter gebeten, es dem Betreuer zu petzen, wenn notwendig. Wer nicht petzt aber den Störern frischen Sand und Förmchen zur Verfügung stellt, wird ebenfalls rausgeschmissen.

* umfasst sämtliche unsachlichen Kommentare sowie solche, die dazu geeignet sind, andere herabzuwürdigen und/oder zum kollektiven Mobbing anzustiften

** umfasst sämtliche Werke und Umdichtungen, welche ihrer Absicht nach negativ auf andere Teilnehmer zielen, völlig egal ob direkt oder indirekt, offensichtlich oder versteckt, plump oder künstlerisch
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 22:02   #7464
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Also der Geburtstags-Thread ist komplett sauber..
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 22:05   #7465
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Also, weißt Du, René, mir sind die Schützen der sandkrümelbewehrten Förmschengeschosse liebenswerter als die Gutmenschen der zuckergerührten Cocktails, die mit einem Heiligenschein aus Katzensilber durch das Forum geistern.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 01:30   #7466
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Hahaha diese Regel, René, ist grandios.
Sag mal, willst du dein ganzes Forum auslöschen?
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 02:08   #7467
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Also, weißt Du, René, mir sind die Schützen der sandkrümelbewehrten Förmschengeschosse liebenswerter als die Gutmenschen der zuckergerührten Cocktails, die mit einem Heiligenschein aus Katzensilber durch das Forum geistern.
Kann ich nachempfinden. Lässt sich nur leider noch schwerer regulieren oder eindämmen.

Zitat:
Zitat von Litteralia Beitrag anzeigen
Sag mal, willst du dein ganzes Forum auslöschen?
Keineswegs... aber deine anderen sechs Accounts habe ich soeben gelöscht, mit denen du sogar interagiert hast (dich gegenseitig gelobt).

Gute Nacht!
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 02:14   #7468
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Cool.
Und wann folgt dieser?
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 07:14   #7469
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Litteralia Beitrag anzeigen
Cool.
Und wann folgt dieser?
Boah ... Wer warst Du denn noch??? Ich bin enttäuscht ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 08:47   #7470
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

na also, geht doch.
danke.

url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 09:37   #7471
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Boah ... Wer warst Du denn noch??? Ich bin enttäuscht ...
Weiß nicht genau, also hatte die Accounts zum PNs schreiben wegen dem Limit (50 pro Tag). War auf jeden Fall zu Anfang.
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 09:54   #7472
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich weiß lediglich, daß Du früher ooJanaoo warst.
Und nebenher noch 4 oder 5 andre Accounts????
Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre doch aufgefallen!!!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 10:00   #7473
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Ja, wie gesagt, ein oder zwei, allerdings hauptsächlich nur zum PN schreiben.
Mit dem einen habe ich glaube ich nicht eine Sache gepostet. Und mit dem anderen vielleicht 3-4 Sachen?
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 10:05   #7474
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Und das ist René jetzt erst aufgefallen??
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 10:08   #7475
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Sieht ganz danach aus.
Nein, er wollte erreichen, dass ein paar User böse auf mich sind, schätze ich. Mein Spott hat ihm nicht geschmeckt.
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 10:21   #7476
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ach ja, das kenne ich auch - böse User. Spinnefeind.
Zur Genüge.
Aber die stören mich nicht weiter. Sie gehören sowieso nicht zu denen, die ich mag.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 10:34   #7477
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Edit: gestern meinte unser lieber René, ich habe zwei Zusatz-Accounts.
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 10:36   #7478
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998



René:
Keineswegs... aber deine anderen sechs Accounts habe ich soeben gelöscht, mit denen du sogar interagiert hast (dich gegenseitig gelobt).

Gute Nacht!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 11:02   #7479
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

@Litteralia

Ich habe von dir noch eine zuckersüße PN als Jana in meinem Briefkasten, bevor du dich aus dem dir angeblich feindlich gesinnten poetry zurückgezogen hast und jetzt wirst du schon wieder zu Unrecht verfolgt ?
Du Arme !

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 11:19   #7480
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Ja, gestern Abend meinte René noch, ich habe nur zwei Zusatzaccounts.

Es tut mir leid, wenn ich jetzt alle sauer seid, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich hatte zwei (oder sogar drei) Zusatzaccounts, um PNs zu schreiben.
Das ist aber schon Ewigkeiten her.

Welche Accounts soll ich denn Renés Meinung nach gehabt haben?
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 11:23   #7481
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das weiß er allein.
Wer ist denn sauer? Ich bin es nicht, denn Du bist eine hervorragende Dichterin.
Alles andre zählt für mich nicht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 11:48   #7482
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Hey Leute,
natürlich bin ich parteiisch, das gebe ich zu.

Aber trotzdem sage ich hier voller Überzeugung, dass Jana ganz sicher nicht in bösem Sinn gehandelt hat.
Ich weiß, dass sie ein paar Accounts hatte, dir sie tatsächlich nur zum PN Austausch hatte (nicht um jemanden 'hereinzulegen').
Mit einem zweiten Account (vor mehr als einem Jahr) hat sie ein paar Gedichte veröffentlicht.
Der Gedanke war, Meinungen zu bekommen, die nicht davon berinflusst sind, dass man sie als OoJanaoO schon kannte.
Das war vielleicht nicht richtig, da war sie aber auch noch jünger als jetzt und es gibt, denke ich, sehr viel schlimmere Dinge. Vielleicht kann man es ja als Jugendsünde abtun, inzwischen hat Rene die beiden Accounts zusammengefügt und die Gedichte sind in Janas momentanem Account zu finden.

Zusätzlich zu diesen Accounts gab es einen Account, den ihr bester Freund angelegt und benutzt hat, als er bei ihr zu Besuch war. Dementsprechend hat der Account die gleiche IP-Adresse wie die anderen und es sieht so aus, als hätte Jana ihre eigenen Gedichte kommentiert.
Für den Admin, René, ist ja nicht ersichtlich, dass es sich um zwei verschiedene Personen am gleichen PC handelt.


Ich kann verstehen, dass eine gewisse Enttäudchung vorliegt. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass das von René auch etwas fies war, nur diesen Satz hier zu veröffentlichen ohne weitere Informationen und ohne vorher bei Jana nachzufragen, wie sich das verhält.

Ich hoffe, dass ihr das versteht und unserer Jana verzeihen könnt.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie zu keinem Zeitpunkt in böswilliger Absicht gehandelt hat.

Um auf Merith einzugehen: Ich hoffe du siehst, dass Jana keineswegs "zu Unrecht verfolgt" wird, sondern dass viel mehr ein paar Unklarheiten zu beseitigen sind/waren.
Es war schon richtig, dass sie mehrere Accounts hatte.
Allerdings sind die lange nicht aktiv gewesen und die meisten nicht mal aktiv öffentlich im Forum, sondern nur in privater Hinsicht.

Ich werde jetzt mal weiter meiner Mathevorlesung folgen
Aber das lag mir am Herzen.

Und ich weiß, dass es Jana auch nahe geht, selbst wenn sie das nicht so zeigt.

LG und ich wünsche euch allen so viel Sonne, wie hier gerade in Potsdam schein

Marcel
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 12:04   #7483
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Meishere Beitrag anzeigen
Hey Leute,


Zusätzlich zu diesen Accounts gab es einen Account, den ihr bester Freund angelegt und benutzt hat, als er bei ihr zu Besuch war. Dementsprechend hat der Account die gleiche IP-Adresse wie die anderen und es sieht so aus, als hätte Jana ihre eigenen Gedichte kommentiert.
Für den Admin, René, ist ja nicht ersichtlich, dass es sich um zwei verschiedene Personen am gleichen PC handelt.



.

LG und ich wünsche euch allen so viel Sonne, wie hier gerade in Potsdam schein

Marcel
Das Problem hatte ich auch (in einem anderen Forum; Pit Bull kann ein Lied davon singen!). Mit dem PC meiner Mutter.
Da wurden beide Accounts gelöscht.
Alle Erklärungen (bei einem sehr mühsam hergestellten Kontakt) blieben fruchtlos.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß irgendwelche User enttäuscht sind.
Wovon denn?
Janas "Handschrift" ist unverwechselbar und Namen sind sowieso Schall und Rauch.
Hier kommt es mir vor, als werde "Viel Lärm um Nichts" gemacht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 12:08   #7484
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Achso.. Vielleicht noch dazu:
Ich will jetzt damit nicjt sagen, dass René ganz ganz dooffidoof ist oder so.

Ich denke es sind ein paar Dinge schief gelaufen, aber sich gegenseitig immer die Schuld zuzuschieben bringt ja auch nichts.
Ich bin zumindest froh, dass unser Admin hier jetzt auch mal direkt zeigt, dass er als Admin agiert.

Ich wäre grundsätzlich dafür, dass vielleicht bei Sperrungen oder Löschungen der Dialog gesucht wird oder vllt auch öffentlich bekanntgegeben wird, worum es geht und was die "Vergehen" waren.

Ich hab aber auch Verständnis, wenn du, René, vielleicht nicht diese Zeit investieren kannst.
Dann wäre es vielleicht an der Zeit ein paar zusätzliche Moderatoren zu schaffen, wie es auch in anderen großen Foren Gang und Gebe ist.
Das entlastet den Admin nämlich ungemein.

Aber das sind nur Vorschläge und keine Vorwürfe.
Sicher gibt es auch Gründe dagegen.

Ganz allgemein fehlt mir einfach manchmal das öffentliche Auftreten der Autorität, in welcher Form auch immer

Nochmal LG,
Marcel
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 12:14   #7485
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Liebes Thing, ich wollte das nur mal klar machen
Moni hat dorekt gesagt, sie sei enttäuscht.
Und ich wollte einfach nur sagen, wie es sich verhält und die Wogen vielleicht glätten.
Ich mag Moni und ich mag jana noch viel lieber (sorry, aber die mag ich halt am liebsten ).
Also ist mir daran gelegen, dass beide nicht unglücklich sind hier.
Und auch der Rest des Forums ist doch ekn netter Haufen und ich mag einfach diese ganzen Streitereien nicht.
Ich hoffe es kehrt jetzt mit Renés Hilfe etwas Ordnung ein

LG,
Marcel
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 13:25   #7486
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Jeder Mensch bleibt doch der, der er ist, egal, unter welchem Namen er schreibt oder hinter welchem account er sich verbirgt.

Dabschi, Letereo und Meishere sind nach ihren Ausflügen in andere Räume und Gärten mit ihrem "alten" Rucksack wieder zu poetry gewandert, erfrischend ehrlich, unkompliziert und selbstbewusst.

Wer kauft sich denn zu jeder Geburtstagfeier ein neues Kleid ?

Ich sicher nicht !

Genießt den Frühling !

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 13:30   #7487
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Meishere Beitrag anzeigen
Ich hab aber auch Verständnis, wenn du, René, vielleicht nicht diese Zeit investieren kannst.
Dann wäre es vielleicht an der Zeit ein paar zusätzliche Moderatoren zu schaffen, wie es auch in anderen großen Foren Gang und Gebe ist.
Das entlastet den Admin nämlich ungemein.
Lieber Marcel,

das Thema hatten wir in den vergangenen Jahren mehrmals diskutiert, und René nannte seine Gründe, weshalb er keine Moderatoren installieren will.

Wenn sich jeder User an die Regeln hält, sind Moderatoren nicht notwendig.

Auch glaube ich nicht, dass René daran gelegen ist, aus Janas Umgang mit den Accounts einen Dauerbrenner zu machen. Die Sache ist geklärt, Jana hat weder geleugnet noch beschönigt, wir kennen jetzt den Zweck ihrer Accounts, diese sind von René zusammengeführt worden, eine Staatsaffäre ist ausgeblieben. Kein Grund also, die Ohren hängen zu lassen.

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 14:50   #7488
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
das Thema hatten wir in den vergangenen Jahren mehrmals diskutiert, und René nannte seine Gründe, weshalb er keine Moderatoren installieren will.

Wenn sich jeder User an die Regeln hält, sind Moderatoren nicht notwendig.
Tut mir leid!
Ich hab mir ja schon gedacht, dass die Idee sicherlich schonmal im Raum stand, aber wollte einfach mal meine Gedanken loswerden.

Es funktioniert ja im Allgemeinen, also will ich da auch gar nicht mehr viel zu sagen

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Auch glaube ich nicht, dass René daran gelegen ist, aus Janas Umgang mit den Accounts einen Dauerbrenner zu machen.
Dito!
Ich wollte es nur einmal vernünftig aufschreiben, um eventueller Verwirrung vorzubeugen und denke, dass das Thema soweit eigentlich geklärt ist.

Die Ohren lässt keiner hängen, hoffe ich. Ich glaube, das sieht auch nur bei schlappohrigen Hunden wirklich gut bzw. niedlich aus

LG,
Marcel
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 15:29   #7489
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Meishere Beitrag anzeigen
Die Ohren lässt keiner hängen, hoffe ich. Ich glaube, das sieht auch nur bei schlappohrigen Hunden wirklich gut bzw. niedlich aus
Wuff.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 15:42   #7490
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Standard Mein letztes Wort in der Sache Jana & Co.

Erstaunlich, was hier alles analysiert, spekuliert und fremdentschuldigt wird, ohne alle Fakten zu kennen. Es waren letztlich mindestens sechs Accounts! Wenn man sich zudem als eindeutig fremde Person ausgibt (Kristina) oder sich selbstlobend zurückdankt (User quietpoem), ist das ein manipulativer Vorgang anderen Lesern gegenüber, auch, wenn es sich dabei um eine andere Person gehandelt haben sollte, da diese zur gleichen Zeit am selben Anschluss gesessen haben muss.

Verstoß gegen die Forenregeln ja, ein Beigeschmack auch, aber kein Drama! Ilka-Maria hat es bereits zutreffend zusammengefasst.
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 15:55   #7491
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Noch was...

Eine mögliche Konsequenz aus dieser Angelegenheit empfiehlt sich generell: Konzentriert euch auf die Werke und nicht auf die Personen, schleimt nicht rum und rutscht nicht aus.

Viel Spaß
René
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.