Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2014, 23:42   #1
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Standard Brief an meine Mama

Hallo leudz,

ich wollte n Brief an meine mama schreiben die ich schon seit einigen jahren nicht mehr gesprochen habe, und noch mehr jahre nicht mehr gesehen habe.

Ich habe probleme ( nicht nur weil sie und auch unsere probleme in der vergangenheit nciht ganz einfach sind) ihr da son paar sachen zu erklären.
Z.b. warum ich immer noch arbeitslos bin und ncihts gepackt hab, und warum schreiben zu lernen so lange dauert, obwohl man ja nur einem tagtraum hinterherrent.
Ich habe schwirigkeiten ihr verständlcih zu machen das mit sie wenn sie auf die leute hört und ddie ganzen nazies die jeden tag dafür sorgen, das ich nicht arbeiten udn auch sons ncihts erreichen kann und sie sie mit ihren lügen in gesprächen unterstützt, es darauf hinausläuft das ich ihr in morbieden zwiscehn den zeilen heiland andeutenden texten, erzählen würde was für ein schlechter mensch sie doch sei und wir alle im paradiesischen jenseitz uns mit der unsterblichkeit anfreunden während sie immer älter und immer kränker wird.
Ich habe schwirigkeiten ihr zu sagen, das sie wahrscheinlich sogar selbst schuld an ihrer großen schweren erkrankung hat, weil die maschienen bediener meinten das das für sie das richtige karma währe, schliesslcih durfte sie ja die krankheit überstehen. immerhin.

irgendwie wird sie sich damit schwer tun das wir die "von gott auserwählten sind" und das gesamte fussvolk dreckige furchtbare nazies sind die alle entweder hart über gehrinwäsche und unendlciher qual noch lernen müssen oder halt als naja "müll am rande" vergehen und krpieren müssen.

Es wird auch schwer sien ihr zu erklären das sie gar nicht arm sonder extrem reich ist sie aber leider überhaupt nciht mit geld umgeehn kann und ihre Art zu haushalten ein komplattes disaster ist, ich könnte ihr ding vorrechnen, doch ledier habe ich das gefühl das ich ihr ncoh nichteinmal sagen dürfte wie sie locker hier udn da noch mal n fuchs oder so sparen könnte. Allerdings habe ich auch kein bock bei meiner mama einen auf lehrer zu machen so nach dem motte, guck doch mal genauer hin und rechne nochmal nach, vergleich preise und sei kreativ, man könnte sehr vieles vereinfachen.

Ihr wird es bestimmt nciht passen zu erfahren das wenn sie nciht ähnliche anstrengungen wie ich unternimmt und nciht versucht mit dem rest der welt efür viele verbesserungen zu sprechen, wir uns wahrscheinlcih nie mehr wieder sheen werden und alle anderen daran schuld sind ausser ich! wie schon gesgat die leute dei sie mit ihren mobbing unterstützt mir das allerdings jedentag eintrichtern wollen.

Auserdem wollte ich sie mal fargen warum sie sich dazu irgendwann entschloss so gut wie nie merh badenzu gehen und warum sie diekinder nicht ausreicehnd wusch, ohne das es allerdings in streuitgespräche aussartet, denncih möchte das problem eigentlcih verstehn damit , sie sich helfen kann wenn sie sich nochmal damit auseinander setzt. das hört sich nach hohn an is aber ein wirklcihes problem, ich weiß nciht wie ich mit ihr darüber reden kann.
ich weiß auch nicht wie ich es schaffe ihr klar zumachen das grass, keine droge ist die mir irgendwas kaputt macht sondern der einzige grund is warum ich noch am leben bin, und naja da ich mit sonst sehr vielen drogen wie auch mit kippen aufhörte, und mit anderen drogen fast nach beleiben wieder aufhörte und anfing und ich vin daher tatsächlcih einer derjenigen bin bei denen man sich grade in dem thema am wenigsten gedanken machen muss.
Auch mit weed aufhörte einige mahle,
doch ich weiß jezt schon das das in unverständniss ausarten wird udn jedemenge vrowürfe troz jedermenge logik und arrgumente kommen werden.
Da man als mutter ja gewisse aufgaben hat.... ( puh) auch wenn sie natürlich als inteligent frau eigentlich sofort jedes meiner argumente vollkommen nachvollziehen kann.
Grade bei meiner tante wird es schwirig die mir ja damals half wo ich nirgendwo hin konnte und mich bei sich wohnen leis, arum kehrt er soballt der erste erfolg da is grade den menschen den rücken?

Wie kann cih ihnen erklären das auch u.a. darum eben diesen erfolg nciht will und sie und alle anderen aufhören sollen ein schauspiel zu veranstallten was mein leben zerstört und mcih am ende dazu zwingen soll.

Denn ich will am ende nciht als euer heiliger von oben du runter zu euch sprcehen.

Geändert von El Machiko (03.07.2014 um 01:03 Uhr)
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 06:28   #2
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Du bist mein Gott.
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 06:34   #3
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

faktisch gesehen da er zwischen mensch und gott liegt ein halbgott, durchaus sterblichnd verwundbar, aber eingesperrt und ja nur mit gnaden wird man weiter getragen ähnlich wie beim spritzen
in den armen,
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 19:05   #4
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Hab ich zwischen mensch und gott geschrieben? meinte wohl eher zwischen tier und gott.
Der mensch liegt vereint das pflanzliche und tiersiche bei betrachtung der körpers in sich, genau das nimmt er auch als nahrung zu sich.
Sein geist hat die möglichkeit zu lernen somit wohnt ihm eine götttliche seele inne, da sie mit der welt existieren kann sie trägt und sie den menschen.
Jeder mensch ist ein kosmus an sich da nur in ihm dieser sich im gänzlichen verständniss offenbaren kann.
Ums kurz zu machen wird jeder mensch ein gott, nach dem leben ist man nicht mal ein jahr alt die bibel beginnt mit menschen dei alle fast über hundert jahre werden manchaml noch wesentlcih älter,
die frae ist nur wann man die nächste geistige stuffe erreicht,
aber das bedeut nicht das gewisse personen die obend ie fäden ziehen keine reele scheiße bauen udn bestimmte wahrheit nicht als vorwände missbrauchen.
jeder mensch der üebr ein gewisses wissen verfügt kann die wahrheit immer wieder umdrehen udn die masse manipulieren, wiel sie eben nicht in der lage sind das zu durchschauen, bei den meisten kommt das erst im sehr späten alter wenn sie weg isoliert sind und keine kraft haben sich zu wehren.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 19:31   #5
weiblich shoshin
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2014
Beiträge: 1.073

ja, lieber el machiko,
endlich bist du wieder da! freut mich!
wie der phönic aus der arche
lg
shoshin
shoshin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:56   #6
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
Hab ich zwischen mensch und gott geschrieben? meinte wohl eher zwischen tier und gott.
Der mensch liegt vereint das pflanzliche und tiersiche bei betrachtung der körpers in sich, genau das nimmt er auch als nahrung zu sich.
Sein geist hat die möglichkeit zu lernen somit wohnt ihm eine götttliche seele inne, da sie mit der welt existieren kann sie trägt und sie den menschen.
Jeder mensch ist ein kosmus an sich da nur in ihm dieser sich im gänzlichen verständniss offenbaren kann.
Ums kurz zu machen wird jeder mensch ein gott, nach dem leben ist man nicht mal ein jahr alt die bibel beginnt mit menschen dei alle fast über hundert jahre werden manchaml noch wesentlcih älter,
die frae ist nur wann man die nächste geistige stuffe erreicht,
aber das bedeut nicht das gewisse personen die obend ie fäden ziehen keine reele scheiße bauen udn bestimmte wahrheit nicht als vorwände missbrauchen.
jeder mensch der üebr ein gewisses wissen verfügt kann die wahrheit immer wieder umdrehen udn die masse manipulieren, wiel sie eben nicht in der lage sind das zu durchschauen, bei den meisten kommt das erst im sehr späten alter wenn sie weg isoliert sind und keine kraft haben sich zu wehren.
Lieber El Machiko,

deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone! Wie meine - ich doch schon Haufen weise sagte: Unter der Kanone. Überleben Ach Quark ich
mein -te- ne jetzt hab ich den Faden verloren, die Lunte. Ach ist doch auch
alles wie es ist- Hauptsache wir bemühen uns. Ich will besser machen!

Lg
Poenix
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 00:24   #7
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

ja ich weiß,

ich bin dagegen udn ich bleibe auf der erde lasst mcih leben, tut mir nix und ich halt das maul, aber das is ja wie immer zu viel verlangt, erst wird mit allen mitteln soviel druck gemacht das ich wieder was sage, dann sagen die selben mir nee du must kommen weil du kannst es ja nciht für dich behalten.
Dann macht kein druck, alteer bringt mcih um oder lasst mcih in ruhe, aber mit den leuten die das ganze veranstalten häng ich aufg keinen fall rum, auch nciht mit den normalen leuten, wenn ich paar finde die korrekt sind bleibe ich solange es dauert, kein wort von mir wenn wir uns darauf einigen können und ihr mir endlich nichts mehr tut um mcih zu erpressen.

Warum seid ihr so komisch?
Ich konnte doch auch einige sachen einfach so erklären, und das hat auch geklappt warum habt ihr bei mir nur soviel mit gewalt und schmerzen gemacht. Ich werde niemals mit diesen schweinen arbeiten das schwöre ich mein leben lang!
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 02:56   #8
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Die koennen nur auf "kleineren" rumhacken(hat nix mit der Koerpergroesse zu tun)

Armselig meiner Meinung nach.

Ich block einfach alles, weil ich kein Baby mehr bin und zu mir nehmen kann was immer zur Hoelle ich will.

Unkorrekten Psychoheinis zeigen wo der Hammer haengt =)
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 03:35   #9
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Nein das is viel komplizierter, hatte es ja schon oft erklärt auch hier im forum.
Aber es interessiert am ende eh keinen weil das Volk blind gehorcht und zusieht.

Geändert von El Machiko (11.07.2014 um 08:11 Uhr)
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Brief an meine Mama

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mama Ex-Sabi de Sombre Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 0 31.10.2010 10:31
Mama Sonja Gefühlte Momente und Emotionen 5 07.08.2009 21:51
Mama Sunnylee Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.10.2007 10:43
Mama lucky.girl Gefühlte Momente und Emotionen 2 18.01.2007 21:39


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.