Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2006, 00:41   #1
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

Standard Die Haut

Die Haut
der Braut
ist zart geschwungen.
Ich lieg bei ihr, die Brust umschlungen,
an zarten Lippen, mit den Nüstern.
Ihr Atem riecht wie weiches Flüstern,
als wär’ er Gottes Seel’ entsprungen.
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 01:00   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

ooooh. autsch. wie genial ist die vorletzte zeile, großes kino. wirklich sehr schön, tolle poesie. aber danach kommt religiöses, ein derber gefühlskitsch und zerstört alles. wie kommst du von ihr atem riecht wie weiches flüstern auf gottes seele? es geht nicht in meinen kopf und schießt weit an meinem herzen vorbei, wo du doch so gut gezielt hast. ich bin jetzt sehr traurig wegen der letzten zeile und auch ein wenig böse.

gruß. evilsuperbitch.

höre nichts.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 01:07   #3
Mario
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 24

Jepp, gebe Evilsuperbitch vollkommen recht. Die letzte Zeile ist ne Katastrophe. Auch die Nüstern stören - zu sehr Waidgerechte Sprache: Das spricht niermand mit Gamsbart am Hut...

sonst toll!
Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 01:14   #4
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

Schade Esb., da hätt ich fast dein Herz gewonnen und vergeigs mit der letzten Zeile . Mist!

Warum ich da auf einmal religiös werde? Naja, ich bin eigentlich nicht religiös. Gott dient hier nur als verstärkende Hyperbel. Was gibt es perfekteres als Gott? Ganz egal ob es ihn nun gibt oder nicht, "Gott" ist ein ausdrucksstarkes Wort. Und dann strömt der Atem ihm noch direkt aus der Seele. Hach, ist das nicht wunderschön?
Sicherlich ist die Wortwahl der letzten Zeile schon sehr pathetisch, jedoch ist es bei Empfindungen und deren Umschreibung manchmal sogar wichtig die Emotionen ungefiltert im Überschwang zu zeichnen.
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:49   #5
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

nee du.
wirklich nicht. gebe mario und bitch recht.
und bin ganz arg traurig drum. weil's sonst echt schön ist.
(wirkt freier als sonst).
dafür gibts knuddelentzug
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Haut




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.