Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2008, 20:34   #1
rauchblau
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 24

Standard aufzug

.

aufzug


unterm display
10 - trennen der ewigkeit
11 - lippen trocknen
12 - spiegelblick
und raus

zwei augenpaare
im kunstlicht noch voller
kontraste zu uniformen
streifen und schirm
flimmern


.
rauchblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:55   #2
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo rauchblau =)

ich habe erst gerätselt über den "aufzug" und sah es dann den drei schritten untergeordnet..auszug ist wie sich oder etwas gibt oder darstellt so in der art..und so mit ist dieser Aufzug wie ein countdown in drei Schritte gegliedert..die Trennung, das trocknen (vllt. synonym Verlangen) und erkennen (Spiegelbild)

das Ergebniss denke ich ist die letzte Strophe, als ob die Augenpaare sich in dem Schirm spiegeln, schwer zu analysieren...aber irgendwie finde ich es gut und mit dem aufzug ja...

wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 23:06   #3
rauchblau
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 24

hey wa =)
bash,


danke für dein lesen. ich habe versucht, das offensichtliche, den aufzug, wie man ihn kennt, mit dem mehr drama-(baby!)aufzug zusammen zu bekommen. hat das also gewirkt? vorhang auf und raus?

du kannst aber das alles auch wörtlich nehmen. dann bleibt nach der fahrt und dem sich-richten ein leuchten in den augen, das in den unformen und hinter bildschirmen nicht untergeht, hoffe ich.

an den zahlen zweifelte ich, countdown ist ja beabsichtigt, aber die werte sind eher willkürlich. wenn sie das herunterzählen aber tatsächlich vermitteln, dann bleiben sie.


danke, mr., und liebe grüße
vom
rauchblau
rauchblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 23:13   #4
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo rauchblau =)

ja ja das drama habe ich sofort erkannt, denn was wird schon in drei Aufzügen präsentiert, ein modernes also mit gutem Ausgang ja

natürlich wirkt es immer, ja vorhang auf...ja wie gesagt das zählen an sich hat mich erst auf das drama gebracht.

wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 00:59   #5
rauchblau
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 24

ja, wa bashti, das drama schon...


(oder bin ich jetzt aufzüglich?)

danke und n glg in
rauchblau
rauchblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 01:10   #6
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

(oder bin ich jetzt aufzüglich?)

es könnte durchaus die möglichkeit bestehen..ich fände es schön und will auch aufzüglich sein...

nein, deinen aufzug den lass ich dir..aber intensiver geht es kaum.. =)

LG bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für aufzug




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.