Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2006, 17:10   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Jasminblüten im Morgennebel

Jasminblüten decken Waldeswege zu
Sind noch frisch und blühend weiß
Ihre leichten Düfte brechen Winters Ruh’
Eingebettet durch den Sonnenlichtverheiß.

Hell wie Schnee ist dieser Ort
Grün und nicht im Wintersgrau
Gibt der Welt, was ihr mir schwort
Selbst die Flüsse glitzern himmlisch blau.

Leichter Morgennebel leuchtet hell
Wenn die nahend’ Sonne steigt.
Meine Füße rennen rasend schnell
Zu der Sonn’ die sich zur Erde neigt.

~~~~~~~~~

ich träum mich schon wieder in ferne Wälder und Sommer
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 00:14   #2
Eloran
Gast
 
Beiträge: n/a

Sag einmal, hast Du mal versucht, ohne direkte Reime zu dichten?
Die Gedanken, die Du so zu Papier bringst, sind in sich wundervoll. Sie gefallen mir wirklich, wo die Natur so viel Schönheit besitzt, die sich nicht in dumpfen Beschreibungen erschöpft.
Ich glaube, Du könntest einiges schaffen, wenn Du dich nicht zwingst, jedes Versende reimend zu gestalten. Es muss ja nicht vollständig ohne Reim sein, aber ein wenig freier in der Wort- und Verslängenwahl, dann schwimmen die Bilder leichter durch den Geist und das Herz kann all die Worte besser fühlen.
Nur ein Vorschlag, vielleicht mal zum probieren. :)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:52   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

mmh...probieren kann ichs zwar, aber ich muss sagen, dass ich von sowas selbst nicht sonderlich angetan bin... klar, weniger Reime schaden nicht, aber ich mag hauptsächlicht Gedichte mit Reimen... mal sehn, ob ich mal Zeit finde, was neues auszuprobiern habs ja schon mal probiert, aber sonderlich begeistert bin ich davon nicht... Aber das ist eigentlich Geschmackssache und mir beginnen langsam auch Gedichte ohne Reime zu gefallen, also immer mit der Ruhe
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Jasminblüten im Morgennebel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.