Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2007, 09:16   #1
rollingstoned
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 29


Standard ich wünscht es wär von mir ...

...Z..a
rollingstoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 09:47   #2
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327


Ich konnte nicht allzuviel mit deinem Text anfangen. Nur das Unvermögen des Protagonisten einen vermeintlichen Plan des Alls erkennen zu können, konnte ich halbwegs nachvollziehen.


Warum du den Text mit [ab 18] markiert hast, ist mir unverständlich.
Weil da ein diffuses Nichts lauert, Stimmen im Kopf und eine merkwürdige, nicht näher beschriebene Macht (- vielleicht)?
Verstanden hab ich's wiegesagt nicht, nur, dass du die Groß- und Kleinschreibung sehr ambivalent betreibst
("Ethik, Liebe, vegetarisches essen... alles ist am Arsch."
"Ich nehme nocheinmal ab und schreie „Fick dich doch" in die unendlichkeit hinein.")

Fazit:
Schlechter Text, muss überarbeitet werden. Und selbst dann würd er mir nur von der Form her gefallen---


P.S. Materium = Martyrium?
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:08   #3
rollingstoned
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 29


wie gesagt ist der Text nicht von mir...mir gefällt die Art und Weise wie der Autor mit den Worten und der Grammatik spielt. Auch die Gross-und Kleinschreibung sehe ich hier eher als Stilmittel denn als "Rahmen der Sprache".
Ab 18 habe ich es markiert wegen dem "Fick Dich". Ich wollte hier im Forum einfach niemanden auf den Schlips treten. Aber Danke für deine Antwort.
Ach und der Sinn...vielleicht liegt der Sinn dieses Textes ja auch einfach darin gelesen zu werden...
rollingstoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:14   #4
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530


ähem
du weißt, dass du hier nur eigene texte reinstellen darfst?
und wer hat die geschichte denn geschrieben?
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ich wünscht es wär von mir ...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.