Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2007, 02:40   #1
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20


Standard Gedanken eines Robotors in der Zukunft

...Wenn ich mir die Kabel hinter meinen Kameras ausstöpsele, dann kann ich nichts mehr sehen. Wenn ich meine Voice-Mikrofone abschalte, kann ich euch Menschen, die mich gebaut haben, nicht mehr hören.
Und wenn ich den Prozessor gleich hier aus meiner linken Seite herausreiße, dann kommt mein System vollständig zum erliegen.
Ihr behauptet, ihr hättet mich gebaut, aber ob das wahr ist? Ihr Menschen lügt gern und viel – schon weil ihr euch gerne selber belügt. Ihr wißt zum Beispiel, daß ihr kein Geld für die Anschaffung eines neuen Hausrobotors wie mich habt, aber sagt euch, nächsten Monat gibts das Weihnachtsgeld. Und dann kauft ihr mich im November. Seht ihr nicht die Lüge darin? Warum wartet ihr nicht bis Ende Dezember oder Anfang Januar? Ihr rechnet nicht mit einem Wegfall des Weihnachtsgeldes? Wieviel weniger rechnet ihr mit einem Robotor, der sich selber den Prozessor rausreißt? Aber es geschieht, denn diese Welt ist größer und unerschöpflicher, als ihr es euch je vorstellen könnt...
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken eines Robotors in der Zukunft

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.