Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2007, 16:02   #1
peeshee
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 55


Standard Kindergeburtstag

Kindergeburtstag



Meine Nachbarin. Mitte dreizig, praktische Kurzhaarfrisur und ein Grinsen im Gesicht, welches nicht mal ein solider Handwerker mittels ordentlichem Werkzeug aus der Fratze meißeln könnte. Ich hasse diese zwanghaft positiven Leute. Neulich feierte sie mit ihrer Brut Kindergeburtstag. Dieses kleine Fleisch gewordene Grauen, hatte so ungefähr sechs von seines gleichen eingeladen. Macht zusammen sieben Arschloch Kinder im Rudel. Wer selbst mal Kind war oder schlimmer noch welche hat, weiß, wie widerlich diese kleinen Lieblinge sein können. Gerade Kindergeburtstage sind für diese übermotivierten, hyperaktiven und chronisch hysterischen Mitesser der Anlass, ihr Repertoire, einmal auszuspielen. Schon beim Zusehen bekomme ich gelegentlich Lust, ihre kleinen faltigen Hälse zu einem ordentlichen Seemannsknoten zu knüpfen.

Ich selbst würde nie auf die Idee kommen, dass Ungeziefer in mein Heim zu laden. Schlimm genug, dass ich meine eigene Zucht hier dulden muss.

Meine Nachbarin dagegen war bester Dinge. „Ist doch kein Problem, die Kleinen wollen doch nur Spaß!“ Klar wollen die Spaß. Nach dem sie die Blumenrabatten meiner Nachbarin vernichtet und mir ne Latte vom Zaun gebrochen hatten, beging ich die Dummheit, die bedauernswerte Person mit einem mitleidigen Blick zu beschenken. Ungefragt geiferte sie sofort los: das sei doch kein Problem, die Blumen wachsen wieder und so eine Latte ist im Handumdrehen erneuert. Das sagte sie mit diesem Strahlen in der Fresse, für das es noch kein Endlager gibt.

Ich hab mich in den Garten gesetzt und das Treiben weiter beobachtet. Inzwischen war das Geburtstagskind bei den restlichen Klugscheißern in Ungnade gefallen und sie weigerten sich, mit ihm überhaupt noch zu reden. Aus meiner objektiven Sicht als Nachbar, eine völlig adäquate Reaktion. Das radioaktive Muttertier fand das natürlich nicht. Nicht das diese Situation ihrer guten Laune Abbruch getan hätte. Ihr Wunschkind saß mit viereckigem Mund in irgendeiner Ecke und verlangte den augenblicklichen Abzug seiner Gäste, während die Würstchen auf dem Grill, gerade schwarz wurden. Das brachte das ganze Unterhaltungsprogramm etwas ins stocken, was zu unmittelbarer Langeweile führte, die Kinder aber grundsätzlich zu nutzen wissen. Langeweile bei Kindern ist überhaupt ein Phänomen. Sie kommt selten vor, wird aber in der Regel mit Maßnahmen vertrieben, die im Nachhinein Geld oder jede Menge Nerven kosten. In diesem Fall hatten die kleinen entdeckt, dass man mit feuchten Servietten, bunte Tupfer auf Fliesen hinterlassen konnte, die auch nach längerem Schrubben nicht zu entfernen waren. Mutti brachte auch das nicht aus der Ruhe. Wie schön! Kinder sind so kreativ. Mir waren die Fliesen schon immer zu langweilig.

Sie servierte die schwarzen Aldi-Grillwürstchen, die etwas an die verschrumpelten Finger einer Mumie erinnerten. Nach tonnenweise Süßigkeiten und Kuchen, griffen die kleinen Scheisser beherzt zu und bewarfen den immer noch heulenden Geburtstagsarsch damit. Jetzt dachte ich, ist es so weit. Jetzt rastet sie aus. Ich ging ins Haus, um sie die Sache ohne Zeugen regeln zu lassen.

Am Abend bin ich ihr begegnet. Ihr Gesicht war aschfahl. Sie sah zwanzig Jahre älter aus. Ihre Lefzen hingen müde an ihr runter. Ich musste es tun. Ich brauchte Genugtuung. „Na Alex, war nett der Geburtstag?“ Da guckt diese Sau mich an, hält eine Moment inne, strafft ihre Lefzen, jagt Blut in ihre Fresse und sagt mit einem Strahlen: „Klar wir hatte alle Spaß. War ein toller Geburtstag.“
peeshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 15:26   #2
Katha
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 140


lol... achjaaa... langsam fang ich an deine texte richtig richtig richtig zu mögen...
lg, katha
Katha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 15:39   #3
peeshee
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 55


Danke. Ich freue mich über dein Feedback. Habe extra für dich noch eins rein gesetzt.
peeshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:56   #4
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660


Standard RE: Kindergeburtstag

Voll cool,
hab mich lachend an den Kindergeburtstag vor 10 Jahren
erinnert, da bin ich dann stehend in der Dusche weggepennt...
Meine "volle Schnauze" hätteste mir voll angesehen.
Is gut rübergewandert...
Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:55   #5
rollingstoned
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 29


noch kein endlager...wirklich gut !
rollingstoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:22   #6
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


jaja, kenn ich
vor allem von meinen eigenen geburtstagen...
ich habe mit 8 und mit 9 gefeiert und dann nie wieder
nachdem die lieben freunde das selbstgemachte eis meines vaters verschmäten und beleidigt waren, dass wir ihnen keine abschieds-süßigkeitentüte geschenkt haben
mit 12 hatte ich dann wieder ne party... wir haben brettspiele gemacht
irgendwie waren sie dann (fast) alle anspruchsloser XD
gern gelesen!

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kindergeburtstag




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.