Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2007, 00:12   #1
störfaktor
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 175


Standard Das Revierderby - Dortmund Vs. Schalke

Der Pott kocht wieder und Samstag pünktlich um 15:30 wird er in lautem Getöse zerbersten und Splitter bohren sich in die Herzen der Menschen, die nie wieder vergessen werden. Was passieren kann ist längst erdacht, am Tag als Traum und in der Nacht als schreckender Alptraum. Frühzeitig die verdiente Meisterschaft für die Schalker und ihnen eben diese zu nehmen als Herzenswunsch der Dortmunder.
Es ist förmlich zu sehen wie sich die beiden Städte sich in den Boden krampfen, ihre Keller zu Wurzel trieben um nicht einen Millimeter aufeinander zubewegt zu werden, dabei sind sie längst verrückt. Ich höre die Schlachtgesänge hallen durch die Straßen der Nacht und verstummen zum Morgen, bis der Sturm losbricht und millionen Dezibel ihre Mannschaft zum Sieg schreien
störfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:04   #2
rollingstoned
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 29


find ich, ehrlich gesagt, ein wenig überzogen. Teilweise gefallen mir die Formulierungen aber insgesamt spricht mich der Text eher nicht an. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich noch nie was für Fussball übrig hatte...
rollingstoned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Revierderby - Dortmund Vs. Schalke




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.