Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2019, 13:02   #1
männlich Biradial
 
Dabei seit: 02/2019
Ort: Bayreuth
Alter: 24
Beiträge: 5

Standard Gemütliches Frühstück

Sechs Uhr dreißig
Es Tickt
Es Zwickt
Außen künstliches Licht
Innen eisig

Der Korken von gestern liegt noch im Eck
Daneben verdorrte Kakteen
Ein hastiger Snack
Und klebriger Saft im Stehen

Er verlässt das Haus, leise
Der Korb ist leer, die Schritte schwer
Der Zirkel, er dreht seine Kreise
Biradial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 13:11   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Hallo Biradial,

sehr gelungen finde ich Deine Beschreibung eines "gemütlichen" Frühstücks bevor sich LyrI wieder ins Hamsterrad begibt.

Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 17:05   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus B -

dein nick liest sich wie ein medikament. egal. du hast heute 5 texte eingestellt. lies mal die regeln und lösche zwei. zum text -

was tickt und zwickt? der wecker? wie kann der zwicken? wirklich viel kann ich mit dem text nicht anfangen. ok - ein flüchtender hamster, der noch den kater vom alk der versoffenen nacht im kopf hat. das AL hier herumschmeichelt ist üblich lieber B. das dient der frohlockung von neuankömmlingen und hat kritisch keinen wert.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 17:32   #4
männlich Biradial
 
Dabei seit: 02/2019
Ort: Bayreuth
Alter: 24
Beiträge: 5

Hallo Ralfchen,

danke für die Info, die Regel hatte ich wohl überlesen. Und danke für die ernsthafte Kritik. Der Nickname war nur ein spontaner Einfall, eine Anspielung auf Medikamente ist nicht meine Intention... aber interessant, was so normale Buchstabenkombinationen für Assoziationen wecken. Oder gibt es das Medikament wirklich? Denn eigentlich war der Nick als Hybrid aus radial und Biradikal gedacht.
Biradial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 18:03   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

SERVUS -

der nick erinnert mich an das medikament GEVADAL...ein schmerzstillendes medikament dass es bei uns in den 60-70ern gab und an neurale PYRAMIDALE zellen im neokortex...oder einfach die zellen in welchen die gedanken ab und zu in einzelhaft lungern. dein nick jedoch bedeutet im übertragenen sinne FAHRRAD...hihihihihihi...

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gemütliches Frühstück

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mi tu zum Frühstück MiauKuh Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 14.05.2018 18:32
Frühstück Amerdi Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.05.2016 10:53
Wie Frühstück Jean Jacques Schmöller Lebensalltag, Natur und Universum 0 23.09.2010 15:13
Frühstück auf R-13 DSDeluxe Geschichten, Märchen und Legenden 1 11.07.2008 00:55
Frühstück westpol-radio Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 21.01.2008 13:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.