Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2019, 15:14   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Standard Promis präsentieren ihre After

Promis präsentieren ihre After
-Baby-Bodys
und andere Dinge,
die ich gar nicht sehen will.

Warum kenne ich ihre Namen
und weshalb weiß ich so viel von ihnen,
während sie nicht einmal ahnen,
dass ich überhaupt existiere?

(Nennt man sie deshalb Stars?)


Vor meinen Augen
stülpen sie sich
von innen nach außen
und von außen
wieder nach innen.


Ihre Zähne sind so weiß,
dass ich vor Neid gelb werde
und nur mit ihren Hautschuppen
zahlen sie in Geschäften,
in die ich nicht mal reingelassen werde.

Ich habe ja versucht
ihnen zu entkommen,
aber sie hängen hoch am Himmel,
wo sie mich mit gespreizten Beinen dazu zwingen,
ihnen direkt ins Rektum zu schauen.

(Nennt man sie deshalb Stars?)

Vor meinen Augen
stülpen sie sich
von innen nach außen
und von außen
wieder nach innen.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 16:24   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Sie heißen Stars weil sie Helden und Heilige zugleich sind.
Und doch so Menschlich, wie die Götter von früher.
Eigentlich sind ihnen die Zuschauer total egal, solange sie ihnen Opfer bringen, indem sie die Werbung mit kucken oder Eintritt und son Zeug bezahlen.
Aber sollten einmal die Opferungen und Spenden ausbleiben, gehen nicht die Stars unter, sondern die Priester und das ganze Gefüge würde ins wanken geraten.
Opfere dein Leben für die Stars, am besten mit Poppkorn oder Chips und einer Kokscola.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 17:39   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Bei manchen Promis verstehe ich ja, dass sie "angehimmelt" werden und ein gewisses Interesse an ihnen besteht. Besonders bei denen, die ja fast "überirdische" Fähigkeiten oder Talente haben. Aber wieso erfahre ich - ohne auch nur ansatzweise nach diesen Infos zu suchen - solche Sachen wie z.B., dass Herzogin Meghan in ihrem H&M-Kleid bezaubernd aussieht, Lena Meyer-Landrut ein Selfie von sich und ihrem Hund gemacht hat, eine gewisse Nina Moghaddam ihr zweites Kind erwartet, Natascha Ochsenknecht wegen irgendwas betroffen ist, Sophia Thomalla einen neuen Freund hat und Bastian und Gisele aus dem Dschungelcamp wohl keine Freunde mehr werden?

Wer sind all diese Leute!?
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 17:50   #4
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Ja, man entkommt ihnen nicht, es sei denn, man würde alle Massenmedien verweigern. Aber blöderweise berichten die ja gelegentlich sogar etwas Wissenswertes. Da kann ich nur sagen, das Wichtigste heutzutage ist ein guter Filter beim Suchen nach Informationen.

Dein Gedicht habe ich gern gelesen, obwohl es in der Sprache etwas grober ist als ich es gewöhnlich mag.

Viel Erfolg beim Ausfiltern von Promimist wünscht AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 17:51   #5
weiblich silbengelächter
 
Dabei seit: 01/2019
Beiträge: 1

Hoch am Himmel- Wer hat sie dort hingehängt?

Gut ist deine Widerholung- die eigentlich auch die Antwort auf deine Fragen ist: ewige Wiederholung, ueberall und ständig sorgt dafuer dass dir dergleichen in den Kopf und ungefragt unter die Augen kommt ob du willst oder nicht. Mir drängt sich dazu ein Bild von einem riesigem Kessel mit blubbernder "scheinheiliger" schleimiger Masse auf die sich im Topf dreht und wendet und ihr innerstes nach aussen kehrt.
silbengelächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 09:54   #6
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

@ AL

Das meine ich ja. Es ist kaum möglich dem Ganzen zu entkommen. Was ich in meinem vorangegangenen Kommentar aufgelistet habe, waren nur Überschriften, die mir zufällig beim Surfen ins Auge gesprungen sind...

@ silbengelächter

Eigentlich müsste man sagen: Wir haben sie dort aufgehängt. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das so noch stimmt. Einige scheinen sich durch ständiges Streben in die Medien selbst dort hingehangen zu haben.

Willkommen im Forum!

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Promis präsentieren ihre After

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtig präsentieren Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 25.02.2017 02:16
Ihre Wärme Tony Bastard Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 03.10.2013 22:02
Mo und Prof. Dr. Don Phil präsentieren eine Ode an Lyrika Prof. Dr. Don Phil Gefühlte Momente und Emotionen 2 13.06.2007 18:31
Prof. Dr. Don Phil und Mo präsentieren Prof. Dr. Don Phil Geschichten, Märchen und Legenden 3 01.06.2007 10:09


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.