Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.10.2012, 09:59   #1
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Standard Rübenzählerei

Rübenzählerei

Als ich im Wald spazieren ging, da sah ich Rübezahl,
der zählte emsig seine Rüben, kam auf eine Zahl,
die wohl nicht stimmte, denn er brummte: "Stimmt nicht, diese Zahl,
ich zähle besser alle Rüben gleich noch mal." Da kam Graf Zahl,
und dieser meinte: "Was? Ich helfe dir, wir finden deine Zahl,
gemeinsam zählt sich's besser, lasse mich dir helfen, Rübezahl."
Nun zählten alle beide, doch Graf Zahl erzielte eine andre Zahl
als Endergebnis als der Rübeneigentümer namens Rübezahl.
Worauf Graf Zahl erklärte: "Nein, das geht nicht, Freund, wir brauchen eine Zahl!
Am besten zählen wir die Rüben jetzt und hier ein zweites Mal, die Rübenzahl
muss sich doch finden lassen, Rübezahl!" "Ich denke, du hast wirklich recht, Graf Zahl."
Sie tauschten ihre Plätze aus, vielleicht ließ sich die echte Zahl der Rübenzahl
dadurch ermitteln, dachten beide bei dem nächsten Zählversuch betreffs der sturen Zahl.
Erneutes Zählen führte leider, ja, so kann das gehen, wieder nicht zur gleichen Zahl.
Zum Glück war das den Rüben ganz egal, sonst wäre dieses Hin und Her von Rübezahl
und von Graf Zahl, von rechts nach links, für diese eine Qual. Sie kamen einfach nicht auf eine Zahl,
nicht Rübezahl und nicht Graf Zahl. So zählten beide weiter, denn es muss sie geben, diese Zahl!
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann zählen sie noch heute, auf der Suche nach der rechten Zahl.


(Hier musste ich die Zahl der Hebungen zählen - ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt. )
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 10:08   #2
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 63
Beiträge: 309

Zitat:
Zitat von Poetibus Beitrag anzeigen
Rübenzählerei


(Hier musste ich die Zahl der Hebungen zählen - ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt. )
Ich habe eine Hebung mehr gezählt!! Gib mir meine Rübe !!!

MuschelIch - diplomierte Rübenverzählerin, hat sich sehr amüsiert über Deine Erzählung aus der Großen Politik

ps Ich hatte mal eine Bekannte, die trug den wundervollen Namen "Siebzehnrübel" - das ist wahr und keine Dichtung
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 10:26   #3
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Hallo, MuschelIch,

oh je!

Zitat:
Ich habe eine Hebung mehr gezählt!! Gib mir meine Rübe !!!
Da muss ich sofort noch einmal zählen! Würdest du mir helfen, ich bin sicher, wir finden die richtige Zahl, wenn wir zusammen zählen.

Aber ich weiß nicht, wie ich dir eine Rübe geben soll, denn dann stimmt ja die Rübenzahl schon wieder nicht mehr ...

Zitat:
MuschelIch - diplomierte Rübenverzählerin, hat sich sehr amüsiert über Deine Erzählung aus der Großen Politik
Groß, klein - ach, ich denke, das ist den Rüben ganz egal.

Aber mir ist es nicht egal, wenn du dich amüsiert hast, dankeschön.

Zitat:
ps Ich hatte mal eine Bekannte, die trug den wundervollen Namen "Siebzehnrübel" - das ist wahr und keine Dichtung
Ich glaube dir, es gibt lustige Namen, mehr, als man denkt. Wenn z. B. ein Zahnarzt Dr. Hörauf heißt ...

Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Freundlichen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rübenzählerei




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.