Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2006, 15:47   #1
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Standard Denken

Denken

Denk

In einer Ebene
weiter

Nach oben
höher

Nach unten
tiefer

Denk

Bei Grenzen
darüber

Im Unendlichen
fertig

Denk

Deine Gedanken
inhaltsvoll

Dank
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:19   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Die Aufforderung die Gedankenwelt zu weiten gefällt mir, nur die Stelle "Im Unendlichen fertig" verstehe ich noch nicht ganz. Ich hab wohl Probleme mir Gedanken im Unendlichen vorzustellen.
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:23   #3
Exilya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 289

kann nicht genau sagen woran es liegt, aber es gefällt mir außerordentlich!
Hat style
Exilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 21:09   #4
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Hey,

auch ich mag die Anregung zum "besseren" Denken, ist sicher mal schwer nötig. Ich persönlich versuche, möglichst weit zu denken und mich möglichst gehaltvoll zu äußern (Wer tut das wohl nicht?), auch wenn ich bezweifele, dass mir das wirklich häufig gelingt. Aber man soll ja nicht aufgeben .

Lg, Mummy
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 21:41   #5
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

"Im Unendlichen fertig", weil man nie aufhören soll, weiterzudenken und sein Denken zu entwickeln.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:32   #6
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Zitat:
Original von Struppigel
"Im Unendlichen fertig", weil man nie aufhören soll, weiterzudenken und sein Denken zu entwickeln.
hmm... das Fertige ist das Gegenteil des Unendlichen. Wenn etwas fertig ist, edet es auch in der Entwicklung...
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:34   #7
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Grü, wenn Dir jemand sagt, Du sollst unendlich viele Erbsen zählen, wann bist Du dann damit fertig?
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:39   #8
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Das sagt pantiger aber nicht zu mir





Edit: glaub ich
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:44   #9
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ist doch egal - gesetzt dem Fall.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:46   #10
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Grünkreuz
das Fertige ist das Gegenteil des Unendlichen.
na klar, hab mich fast totgelacht beim Lesen dieser Definition.
Hast du bei der Infinitesimalrechnung gefehlt?

Oh je oh je, warum hast du dich grundlos geoutet?

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:56   #11
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Die Unendlichkeit ist das Gegenteil von Endlichkeit. Sie kann nur abstrakt in der Vorstellung entwickelt werden und wird auf Objekte, die keine räumlichen oder zeitlichen Grenzen besitzen, angewendet. Beispielsweise ist ein unendlich ausgedehnter Weltraum vorstellbar; auch kann man sich zeitlich nicht begrenzte Dinge vorstellen.
--> wikipedia


Ich mach das soooo gern


LG S.
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 23:00   #12
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ich kann mir nichts Unendliches vorstellen. Habs schon als Kind immer versucht. Ich dachte, da muss doch irgendwann eine Art Wand im Weltraum sein. Aber woraus bestünde die dann? Aus Stein? Und wäre der dann nicht auch unendlich? Wo hört der Stein auf? Das hat mir solche Kopfschmerzen bereitet, dass ich es aufgegeben habe.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 23:22   #13
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Das gehört jetzt schon fast in die Philosophie:

Kennt ihr die arabische Vorstellung der Weltordnung (laut ihrer Mytholgie)? Die ist wunder wunder schön... wartet mal ich such sie schnell...

... stunden vergehen...

Gefunden! Und zwar:

Bahamut ist einer arabischen Legende nach ein wundersamer Fisch, der in grundlosen Gewässern schwimmt und das gesamte Gebäude der Welt auf sich trägt. In einer Überlieferung heißt es:

"Gott schuf die Erde, aber die Erde hatte keinen Halt, und so schuf er unter der Erde einen Engel. Aber der Engel hatte keinen Halt, und so schuf er unter den Füßen des Engels einen Felsen aus Rubin. Aber der Felsen hatte keinen Halt, und so schuf er unter dem Felsen einen Stier mit viertausend Augen, Ohren, Nasen, Mäulern, Zungen und Füßen. Aber der Stier hatte keinen Halt, und so schuf er unter dem Stier einen Fisch namens Bahamut und unter den Fisch tat er Wasser und unter das Wasser Finsternis, und die menschliche Wissenschaft weiß nicht, was sich jenseits dieses Punktes befindet."

In Tausendundeine Nacht wird berichtet, dass Bahamut so riesig und strahlend sei, dass kein Mensch seinen Anblick ertragen könne. Alle Meere der Erde, in einem seiner Nasenlöcher untergebracht, wären wie ein Senfkorn inmitten einer Wüste. In der 496. Nacht aus Tausendundeiner Nacht wird erzählt, dass es Isa (Jesus) auf seinen Wunsch hin erlaubt wurde, Bahamut zu sehen, mit dem Ergebnis, dass er bewusstlos zu Boden sank und erst nach drei Tagen wieder aus seiner Ohnmacht erwachte.


(ich liebe Wikipedia)

LG S.
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 10:57   #14
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Zitat:
Original von Grünkreuz
Das sagt pantiger aber nicht zu mir
Nein, liegbling, du musst nicht unendlich viele Erbsen zählen, sonst wärst du ja viel zu lange weg...


Zitat:
Edit: glaub ich
Werde noch versuchen, es dir zu erklären, ok?
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 11:04   #15
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Danke allen, für die positive Kritik.
Freut mich wenn es euch gefällt:-)
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Denken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.