Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.12.2014, 12:07   #1
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Standard Snacks

Kleine Erfolge
sind wie würzige Snacks
der Heißhunger ist beruhigt
aber nicht weg
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 13:32   #2
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Standard Erdbeben

Der kleine Erfolg ist wie ein Erdbeben
du wirst kurz durchgeschüttelt
dann herrscht wieder peinliche Ruhe
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 14:26   #3
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Des Menschens ureigenst Triebfeder
ist sein Streben nach immer mehr
doch einmal erfüllt, oh Graus, oh Grauen
wo bittschön soll er jetzt hinschauen?

(inspiriert von meiner Lieblings-Folge aus Twilight-Zone: Der Glücksspieler)
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 14:35   #4
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Karl Lauer,
ich bin erfreut über deinen schönen Beitrag!
Auch die Länge begeistert mich und ich bin mir sicher das du es auch ohne die inspiration durch TZ hinbekommen hättest.

In den Spiegel?

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 15:12   #5
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen

In den Spiegel?
Du verwexelst TZ mit Schneewitchen?

Ich kanns auch anders formulieren:

"...ok, ich erledige diesen Job hier. Danach gehts in den Libanon und im Anschluss dahin, wo auch immer mein Land mich für wertvoll hält.
Ich alles was nötig ist, bis ich eines Tages mein Gehöft mit meinen strammen Mädels und Buben und gesundem Vieh mir habe. Und wenn die letzte Rate abbezahlt ist, mir eines Frühjahrtages die Kinder, das liebe Vieh, die gedeihten Äcker, die Sonne, die Wiese, die Alm unisono Guten Morgen wünschen, während meiner Anvermählte den XXL_Dildo summen lässt: Dann endlich ist es soweit: Ich streiche noch kurz den Zaun und gebe mir eine letzte Frontladung aus der Handtaschen-Bazooka direkt über die mundöffnung ins allerletze Gedanken-Strom!

----------------

Die Kernaussage der TZ-Episode war: Sieh dich vor mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen!
Meine Aussage lautet: Nicht ist öder als ein erfüllter Wunsch ohne Kind- und Kindeskinder.
Echtes Saatsein befriedigt! Aber nur solange, bis man den Genuss des Hungerns schmerzlichst vermisst!
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 15:28   #6
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Als Kind wäre ich bei der 3-Wünsche-Fee so clever zu sagen: Ich wünsch mir noch 3 Wünsche.
Heute würde ich sagen: Vergiss die andern 2. Mach einfach, das ich mir nichts wünschen will!

Falls "nichts-mehr-wünschen-müssen" für dich nur einen Euphemismus für tot-sein darstellt: hm, ich glaube nicht, das das Nirwarna/der Himmel/das Paradies nur ne Karussellfahrt auf bunten Ponys ist. Es ist viel schöner!
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 16:21   #7
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Karl Lauer,
du darfst mir zutrauen das ich deinen 4 Zeiler verstanden habe.
Ich habe die lästige Angewohnheit nachzufragen wenn ich etwas nicht verstehe es mich aber interessiert.
Den Rest deiner Ausführungen nehme ich gerne als Zugabe.

Ich unterstreiche deine Aussage, dass es nicht erstrebenswert ist
alles zu besitzen.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Snacks




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.