Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.08.2011, 13:39   #1222
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich zehre immer noch von der Verfilmung mit (und von) Gustaf Gründgens, Elisabeth Flickenschidt und dem damals jungen Will Quadflieg.

will ich verkünstelter sehen, schau ich mir die Bernhard-Minetti-Fassung an.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:44   #1223
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

Bernhard minetti kenne ich leider nicht, die mit gründgens ist natürlich ein muß für jeden faust liebhaber (der auch ich bin ); habe nur ausschnitte in einer kultursendung gesehen, scheint aber wirklich hervorragend zu sein; der regiesur hat gesagt 'Faust ist heute kein held mehr, kein erstrebenswerrtes ziel' (sinngemäß) hat mich auch angesprochen; gretchen ist ein flitchen, aber tatsächlich wie mädels heute so sind, berreschnend und eiskalt mir gefühlen der männer spielend ... aber ich weiß ja du hängst gerne der alten schule an, und deswegen wahrscheinlich auch kein 'muss' für dich ... (Faust und mephisto sind in der inszenierung eine person ) immer so viele worte *kopfschüttel über mich selbst*
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:57   #1224
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Nein!

Gretchen war eben n i c h t flittchen.sie wies Faust ab (kann ungeleit nach Hause gehn).
Faust versuchte, sie nach Strich und Faden zu verführen, was ihm ja später auch gelang - mit den bekannten Folgen.
Hat sich - die das uneheliche Kind von ihm trug - von ihr abgewandt und wurde erst angesichts ihrer Hinrichtung zu spät einsichtig.
Faust ist und bleibt der Egomane par excellence.
Nichts ist ihm wichtiger als die erstrebte Erkenntnis, die seinen Geist gottgleich machen könnte.

Na ja, das entschlüpfte mir jetzt vor einem Arzttermin, der mir hoffentlich eine kleine Erkenntnis beschert.

Thing



Übrigens:
Wer weiß, wie Goethe in diesem Fall gehandelt hätte?
Ich weiß es.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:17   #1225
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

Faust, ist und bleibt genial, in vielen inszenierungen; ich meine nur, scheint wirklich interessant zu sein (der trailer sagt leider nicht ganz so viel, habe leider keinen anderen gefunden ...) http://www.youtube.com/watch?v=sls-UAudLkM

naja man muss halt moderne inszenierungen mögen ...

hoffentlich ist dein arzttermin gut verlaufen;

Liebe Grüße ZychoyZ
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 02:16   #1226
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

dass ich viel zu wenig Zeit habe...
Die nächsten Tage stehe ich wieder ohne Rechner da, werde vermutlich erst Montag wieder zu Hause sein...
Es müsste mich derzeit mindestens dreimal geben, damit ich alles verantwortungsbewusst erledigen könnte, so wie ich es von mir verlange und das wird wohl nichts werden...also muss ich Prioritäten setzen und kann eh nur tun, was ich tun kann...
Das Wissen darum machts aber nicht leichter.
Schwere, schwere Zeit...
Aber ich lebe und lebe auf.
Was ich gebe wird mir tausendfach vergolten.
So furchtbar traurig und anstrengend das alles ist...es lohnt.

Jack (auf dem Weg...)
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 08:55   #1227
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Denn man tau und alles Gute!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 13:45   #1228
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Was ist Onanie?

*

die Liebe an und für sich.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:12   #1229
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

bei yahoo: einer der trends des tages: assad regime
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:04   #1230
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452

Das heutige Datum. Und dass man das damit zusammenhängende Verbrechen nie genug in Erinnerung bringen kann.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:14   #1231
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Nein. Hiroshima wird nie vergessen.
Ebensowenig wie Pearl Harbour.


U.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:31   #1232
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452

<Ebensowenig wie Pearl Harbour.

Wobei es hier gewisse Ungereimtheiten zu geben scheint...
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:34   #1233
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Welche?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:37   #1234
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Was ist Onanie?

*

die Liebe an und für sich.
Spuck, kreisch!
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:37   #1235
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

na, wenigstens Einer hat reagiert... hahahaha!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:42   #1236
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Welche?
"Seit dem Angriff äußern Kritiker Zweifel daran, dass die US-Regierung von dem Angriff überrascht wurde. Sie werfen der Regierung vor, sie habe den Angriff gezielt provoziert, bzw. von dem kommenden Angriff gewusst und die Flotte nicht gewarnt, um den Kriegseintritt der USA herbeizuführen.[...]" usw.

Quelle: Wikipedia
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:45   #1237
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Das ändert immer noch nichts daran (wenn diese Kritiker denn recht haben, was auch noch dahinsteht; behaupten kann man viel), daß die japanische Luftwaffe im Frieden einen völkerrechtswidrigen kriegerischen Angriff ohne Kriegserklärung geflogen hat.

Das soll keine Rechtfertigung für die Atombombenabwürfe sein.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:05   #1238
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Das ändert immer noch nichts daran (wenn diese Kritiker denn recht haben, was auch noch dahinsteht; behaupten kann man viel), daß die japanische Luftwaffe im Frieden einen völkerrechtswidrigen kriegerischen Angriff ohne Kriegserklärung geflogen hat.

Das soll keine Rechtfertigung für die Atombombenabwürfe sein.
"verzögerte japanische Note

Die Japaner führten noch bis zum Morgen des 7. Dezembers diplomatische Verhandlungen mit den USA, um die Amerikaner über ihre Kriegsabsichten zu täuschen.

Am 6. Dezember begannen die Japaner eine 14 Teilige Note an die USA zu senden, die dem US-Außenminister um 13 Uhr Ortzeit (30 min vor dem Angriff) übergeben werden sollte und den Abbruch der Verhandlungen erklärte. Diese Note stellte allerdings noch keine Kriegserklärung dar.

Der entscheidende 14. Teil der Note kam allerdings, trotz dessen dass er in der japanischen Botschaft in den USA rechtzeitig eintraf, verspätet an, da der Übernächtigte Botschaftsmitarbeiter länger Zeit zum decodieren brauchte als erwartet und die ersten Seiten des Textes wegen zahlreicher Tippfehler ein zweites mal abtippte.

Dies führte dazu das die Note erst Stunden nach dem Angriff übergeben wurde und eine eventuelle Vorwarnung der Flotte in Pearl Harbor nicht möglich war".

Quelle: Verschwörungen.info
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:10   #1239
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Dass Fernsehen immer unerträglicher wird.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:11   #1240
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Was ist Onanie?

*

die Liebe an und für sich.
Aaaahahahahahahaha! Den merk ich mir. Ich kenne da jemanden, der sich darüber kringelig lachen wird.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:21   #1241
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Quelle: Verschwörungen.info
Verschwörungsseiten zählen nicht unbedingt zu dem, was ich für zuverlässige Quellen halte.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:36   #1242
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Verschwörungsseiten zählen nicht unbedingt zu dem, was ich für zuverlässige Quellen halte.
Okay. Ich wollte ja nur antworten betr. Ungereimtheiten. Jeder möge sich eigene Gedanken und Quellen ausfindig machen. Es sind nicht alles Bekloppte, deren Meinungen vom "mainstream" abweichen. Gute Nacht!

FG.
K.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 23:59   #1243
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

...daß ich dem Fernsehen schon lange abgeschworen habe
(aber die "Anstalt" guck ich immer noch!)

und daß die Japaner ohne Wenn und Aber und vor allem ohne Vorankündigung
Pearl Harbor
bombardiert haben.
Daß, was immer wieder vergessen wird, der Gröfaz Amerika den Krieg erklärt hat (als Gröwaz), und d e s w e g e n die U.S.A. zu den Alliierten gehörten!
(dem Himmel sei Dank!),

Japan, Italien und Deutschland eine völlig idiotische Allianz gebildet hatten, der noch etliche kleinere Staaten halbherzig beigetreten waren (" man kann ja nie wissen"..)


usw usf


Depeschen?
wie die "Emser Depesche".
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 04:55   #1244
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Japan, Italien und Deutschland eine völlig idiotische Allianz gebildet hatten
So ist es. Was hatten die Japaner von dieser Allianz? Nix.

Sie vertraten gegenüber den Amerikanern ihre eigenen Interessen. Ich habe keine Ahnung, ob sie sich der Konsequenzen von Pearl Harbour bewußt waren, denn war rechnete damit, daß die Amis in einem Affentempo Waffen apokalyptischen Ausmaßes entwickeln konnten? Niemand, der sich mit der Materie beschäftigte, hielt das für möglich - aber sie schafften es. Ein ignorantes Volk zu stoppen, das seine jungen Männer als Kamikaze-Flieger in den Tod treibt, dazu waren die beiden Tests den Amis geradezu willkommen. Genau das war es in meinen Augen: Tests am lebenden Objekt und somit verwerflich - aber auch herausgefordert von einem Volk, dessen Geschichte kriegerisch und ehrbarkeitversessen gekennzeichnet ist (siehe Japans Übergriffe auf China). Es gibt eine Tendenz, die Japaner nur in der Opferrolle zu sehen und dabei das (damals) aggressive Potential dieser Nation zu ignorieren.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 11:33   #1245
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Ich hab battelfield 1942 auf meinem pc. Ich kann u.a. pearl habour und ohmaha beach nachspielen, egal welche seite.
Sehr realistisches spiel.

Macht voll bock.


http://www.youtube.com/watch?v=yiNDK1USIZM

naja hier sieht man mehr von der spiel dynamik. nur schade das er nichtmal runter ins schlachtfeld geht damit man es auch mal so sieht aber dann wäre er direkt tot.

http://www.youtube.com/watch?v=rfCcj...eature=related
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 11:50   #1246
männlich PeterB
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 236

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
Ich hab battelfield 1942 auf meinem pc. Ich kann u.a. pearl habour und ohmaha beach nachspielen, egal welche seite.
Sehr realistisches spiel.

Macht voll bock.
Hm.

Eine Weltkatastrophe als PC-Spiel. Als Bockmachen für die nächste Katastrophe?

P.
PeterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 12:08   #1247
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Na klar was sonst.


Guck dir das zwite komplett an mit teil 2 noch. wirt ja noch richtich interessant wenn er endlich von den ich glaub 8 achter sind es weg geht.

Der realismuss ist unglaublich. der typ spielt nur sehr gut. Wenn man das zockt merkt man wie schnell man im echten krig draufgehen würde. Wenn man tot ist schlüpft man in die rolle eines anderen soldaten. Wenn ich zocke überlebe ich meistens keine 5 minuten. Im prinziep wollte das jeder der gerne ego shoter zockjt mal nachzocken. Aber es ist was anderes wirklich jemanden zu erschiessen. Nachdem ich das spiel gespielt habe würde ich niemals zur wehrmacht gehen. Weil ich wüste das meine überlebenschancen gleich null sind.

Mir ist auch beim spielen aufgefallen das man nur gewinnen kann wenn man volles risiko geht. Und dabei tötet man viele aber geht auch meistens selber drauf. Ich dachte mir oft, scheiße in wahrheit würde ich mich sofort verpissen. Aber wahrscheionlich würden die mich irgendwo finden und ich würde von den eigenen leuten exikutiiert werden.


Da is e3s auch gegen combuter wenn man online spielt iist jeder soldat auf dem feld ein spieler irgendwo zu hause.


sorry ich muss nochmal. Zeiht euch nur dieses animierte viedeo rein. Das ist ja fast so fett wie der soldat james rayen:
http://www.youtube.com/watch?v=bsRZv70szw8&NR=1
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 14:24   #1248
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Es gibt eine Tendenz, die Japaner nur in der Opferrolle zu sehen und dabei das (damals) aggressive Potential dieser Nation zu ignorieren.
Wenn man sich zu Gemüte führt, wie sich die Japaner in Ostasien und ganz besonders in China aufgeführt haben, wird man diese Tendenz ganz schnell wieder los. Eingestanden hat sich Japan seine massiven Kriegsverbrechen nie so richtig. (Massaker von Nanking, Zwangsprostitution sogenannter "Trostfrauen", usw. usw.) Muß mit dem Ehrbegriff des Bushido zusammenhängen (der Samuraikodex, nicht der Prollräpper).
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 14:26   #1249
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie wahr!

Aber die Chinesen haben auch Schuld auf sich geladen.
Das gibt sich KEINER was nach.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 14:34   #1250
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Im II. Weltkrieg?

Seit dem Zusammenbruch des Kaiserreiches 1912 war China hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt; verschiedene Warlords (Chiang Kai Shek u.a.) und Fraktionen kämpften um Territorium und Ressourcen. Ab ca. 1930 sah das damals imperialistische Japan seine Chance, nach Korea auch die Mandschurei zu annektieren und die Ostküste Chinas unter seine Kontrolle zu bringen. Das sich selbst zerfleischende China hatte dem nichts entgegenzusetzen.

Wer aus dieser jahrzehntelangen Selbstzerfleischung und nach dem Abzug der Japaner als Sieger hervorging, ist bekannt.

---

Mehr interessante Lektüre. Nicht nur Nazi-Deutschland hatte seinen Mengele:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_731
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 21:51   #1251
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Was mir gerade durch den Kopf geht... ugh...
NIE WIEDER ALKOHOL...
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 21:52   #1252
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von WeiblichUndIrre Beitrag anzeigen
Was mir gerade durch den Kopf geht... ugh...
NIE WIEDER ALKOHOL...
Dann gib die Reste einfach mir.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 19:41   #1253
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

Musik!
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 19:50   #1254
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Wie geht es unserem Thing?
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.