Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2007, 16:24   #1
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Standard Du lügst.

perfekt bist du
und alles

malst kunstwerke mit
bloßen fingern

auf haut

würdest du doch auf
meine pupillen
zeichnen

und dich nicht in
unwahrheiten verlieren

wenn mir der
pinsel im auge
missfällt
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 23:06   #2
Christoph
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 124

Hallo Pusteblume,

Zitat:
perfekt bist du
und alles
Ein schöner Einstieg. Das "und alles" ist ein schönes ironisches Anhängsel und dadurch schon eine deftige Bewertung des lyrdu. Jedenfalls benutze ich dieses Anhängsel oft im eigenen Sprachgebrauch, um die Omnipotenz mancher Zeitgenossen zu karikieren.

Dann lese ich die Haut, als die körperliche oder auch gefühlsgeleitete Ebene, die Pupillen als Ort der nahen Sichtung, der Offenbarwerdung also auch des Denkens und Bewertens.

Der Pinsel im Auge assoziert bei mir einen Splitter im Auge; einen Pinsel im Auge zu haben ist grob, tut weh.

(Vielleicht dem Aug noch ein "e" verpassen. Ansichtssache. Wenn, dann bitte vorsichtig).

lg Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 16:25   #3
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

hallo,

das aug kriegt ein e.
ja, es war so wie der splitter im augE gemeint. auch das mit dem augE als zentrum wahrnehmung. trifft voll und ganz zu.

dankeschön.

lieben gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du lügst.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.