Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2007, 11:16   #1
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Standard Zeltnacht

dunkel himmel hoch
baust du ein zelt
auf
geknoteten floßen
ging meine dreckwäsche
dahin

ertaste mir mein feuer
holz weil ich hier
nur finger hacke

dann
in blitz augen blicken
wir uns
endlich an
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 19:28   #2
Christoph
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 124

Wieder mal sehr schön. Der Leser( also ich) kann sehr schnell in das Stimmungsbild eintauchen.

Nur das mit der "Dreckwäsche" -bringt zwar einen schnellen real nachvollziehbaren Bezug - klingt aber auch im Vergleich mit dem Kontext etwas prosaisch. "Wäsche?"-besser?

S2 und S3 sehr gut.

S1 grübele ich...?

Ganz toller Zeilenumbruch insgesamt.

Lg Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 21:50   #3
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Hallo,

nein dreckwäsche hat schon seinen sinn. außerdem mag ich das wort auch in normalem gebrauch

viel zu grübeln gibt es eigentlich nicht bei S1 außer in der dunkelheit ein zeltaufgebaut wird probleme, die eigentlich keine sind auf vorgefertigten liegen weggeschwemmt werden.

Danke sonst.

Lieben Gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 08:22   #4
Christoph
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 124

Guten Morgen, ja, mit der "Dreckwäsche" war voreilig, nachdem ich den letzten Kommentar geschrieben hatte, ging mir diese Nacht( hatte Nachtdienst) dein Gedicht nicht aus dem Kopf.(Oder auch mein voreiliger Kommentar?) Und jetzt finde ich es , so wie es dasteht rundum gelungen. (Gedicht braucht halt auch Zeit-auch für den Leser, es sei denn, er glaubt schnell seinen Senf dazugeben zu müssen... )

Lg Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 13:47   #5
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

hallo,

Kann passieren, dass einem im ersten Moment "dreckwäsche" nicht lyrisch genug erscheint. deshalb bleib ich hartnäckig. dreckwäsche ist doch so ein schönes wort.
nein ich mach nur witze. danke fürs drübernachdenken.

liebn gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zeltnacht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.