Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2009, 23:50   #1
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499


Standard Winterprosa

So gegen zwei am Morgen juckt mein Sack und ich denke: Alter! Du bist viel zu schnell nüchtern geworden. Das könnte bedenklich sein. Je nach "Sachlage" denke ich. Und mir schwebt vor irgendeine Gemeinheit zu begehen, werde aber vom Leben mal wieder kalt erwischt.

Eine Geburtstagsparty im Januar. Draussen ist es arschkalt und drinnen hält es irgendjemand für eine gute Idee einfach aus dem Fenster zu pinkeln. Naja und weil das Fenster schon mal auf und der Andrang auf der Toilette zu groß ist, findet die Idee weitere Freunde und weil die Party um zwei noch nicht zu Ende ist und insgesamt überdurchschnittlich viel Flüssigkeit umgesetzt wird und es immer noch nur ein Bad und eine Toilette gibt und weil es Januar und arschkalt ist, naja genau deshalb und wegen all der widrigen Umstände des Lebens im Allgemeinen wächst da draußen auf dem Bürgersteig ein ansehnlicher, kleiner gelber Hügel.
Und dann kommt Paul...Mann! Paul mal wieder!...und er findet, dass ihm jetzt schlecht ist und setzt seinen Teil noch oben drauf. Und weil sich alle zusammen recht viel Mühe mit dem Zielen geben, gestaltet sich das Gesamtergebnis sehr kompakt.
Als zwei Tage später das Tauwetter einsetzt und ich wütend durch die Gegend telefoniere, kann sich niemand daran erinnern an diesem Abend auf einer Party gewesen zu sein.
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 11:19   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889


Lieber Bullet,

kurz, prägnant, nüchterner, sachlicher Stil, distanziert und doch authentisch. So liebe ich Kurzgeschichten

Zitat:
Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
So gegen zwei am Morgen juckt mein Sack
Das ist für viele Leserinnen nicht so einfach nachfühlbar oder nachvollziehbar. Wie das ist? Unangenehm? Angenehm? Und was ist die Ursache?

Das scheint ja eine Männerparty gewesen zu sein, ich kann mir nicht vorstellen in Gesellschaft aus dem Fenster zu pinkeln. Von den physischen Möglichkeiten und deren Unterschiede im Vergleich zum Mann mal abgesehen.
Aber Männern macht es nichts aus, vor anderen ihre intimsten Körperteile in die Hand zu nehmen.
Für mich immer wieder eigenartig, aber Realität. Das ist die Authentizität deines Textes.

Mal was anderes. Bischen unappetitlich, aber auch amüsant.

Lädst du mich zur nächsten Winterparty ein?

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:48   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.153


Bullet, das ist einfach genial! Makes my day! Schon beim ersten Satz mußte ich lachen. Und mich zum Lachen zu bringen heißt was. Hast du noch mehr davon auf Lager?

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:56   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.153


An Corazon:

Ist doch ganz einfach, es sind die Haare, die jucken - und die haben wir Mädels auch. Mehr isses auch bei den Kerlen nicht, jedenfalls nicht nach einigen Registertonnen Alkohol.

Alles klar?

(Autsch! Wo ist meine preußische Erziehung geblieben?)

Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 22:21   #5
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Das ist für viele Leserinnen nicht so einfach nachfühlbar oder nachvollziehbar. Wie das ist? Unangenehm? Angenehm? Und was ist die Ursache?
Sackratten? Keine Ahnung...warum jucken Haare auf der Haut?

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Das scheint ja eine Männerparty ...
Nein

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Mal was anderes. Bischen unappetitlich, aber auch amüsant.
immer wieder gerne

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Lädst du mich zur nächsten Winterparty ein?
Da wird wohl nix draus werden...die Leute mit denen diese Party möglich waren, sind inzwischen in der ganzen Republik verteilt. Naja vielleicht gibts ja mal n Revival.

Gruß
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 22:23   #6
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Hast du noch mehr davon auf Lager?
Alles auf Lager in der Giftkiste...mal sehn was ich noch so zu Tage fördern kann.

LG Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 07:52   #7
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach, es sind die Haare, die jucken
Komisch, verstehe ich nicht. Warum rasieren die sich dann nicht?
Ausserdem habe ich gelesen, dass dieses "Körperteil" auch entfernt werden kann. Ein harmloser Eingriff, heisst Kastration. Da juckt dann nichts mehr, sagt man. Dass Männer sich so anstellen und sich in der Öffentlichkeit da kratzen anstatt so einen kleinen Eingriff machen zu lassen...typisch.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 18:16   #8
Cormo
 
Benutzerbild von Cormo
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 29
Beiträge: 21


Also einen Dreitagebart möcht ich mir da unten nicht vorstellen
Und Möglichkeit Nummer Zwei wollen wir mal nicht in Betracht ziehen, da ist dann die Alternative Öffentliches Sackkratzen/Erregung öffentlichen Ärgernisses doch attraktiver
Cormo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 21:22   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.153


Zitat:
Also einen Dreitagebart möcht ich mir da unten nicht vorstellen
Wenn wir schon bei da unten sind, müssen wir das auch noch vertiefen? Also, mir machen weniger die Leute Sorgen, die unten kratzen, als diejenigen, die sich den Kopf abschürfen. Sollten wir nicht mal beim Tagebau anfangen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Winterprosa




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.