Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.11.2014, 21:18   #1
weiblich Damaris
 
Benutzerbild von Damaris
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 261


Standard Eisblumen

Und ich weiß noch, der Duft kriecht mir wieder in die Nase: Plätzchen, Pfefferkuchen, Bratäpfel und Räucherkerzen. Rieche den Baum und kann mich nicht satt sehen an seiner wunderlichen Verkleidung. Flackernde Kerzen, verrußter Finger, brennend heißes Wachs, schimpfende Mutter.
Stollen, weiß gepudert wie die Wiesen, Bäume und Sträucher. Dächer, Strommasten und Zaunpfähle trotzen weiß bemützt der Kälte. Die Straße ist unsere Rodelbahn, wenn gleich schwarze Steinchen glatt geschliffen werden müssen.
Schneehöhlen, Schneemänner, Schneeballschlachten, Eiszapfenlutschen, laufende Nasen, gefrorener Rotz. Mutter ruft rein.
Wangen glühen, brennend bohrt sich der Schmerz in Finger und Zehen. Fußbad, auf dem Ofen erwärmte wollene Socken. Noch zehn mal schlafen.
Kammerwände, Kissen und Bettdecke glitzern. Zinkwärmflasche ist noch zu heiß für die Füße. Bald ist es so weit!
Endlich kommt der Mann im roten Mantel mit dem ausgefransten Wattebart. Die Rute hat er auch dabei. Den Sack voller Geschenke...
Magische Zeit, unwiederbringlich. Doch was ich wirklich vermisse, dass sind die Eisblumen.
Damaris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eisblumen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eisblumen Schwark Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 0 17.11.2013 00:00
Eisblumen Ex-DrKarg Gefühlte Momente und Emotionen 4 06.02.2012 12:50
Eisblumen Herbstvergessen Gefühlte Momente und Emotionen 2 02.10.2011 14:34
Eisblumen taelin Gefühlte Momente und Emotionen 4 28.11.2006 07:01
Eisblumen quillathe Lebensalltag, Natur und Universum 10 09.03.2006 21:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.