Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2012, 20:01   #1
weiblich Damaris
 
Benutzerbild von Damaris
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 261


Standard Ketchup

"Wählst Du den falschen Konstantin, rutschen die Wellensittiche durch 'ne Tomate in die Kartoffelschäler!“, belehre ich den Praktikanten.
Der glotzt mich blöde an.
„Das ist der völlig falsche, denk nach!“ schreie ich kopfschüttelnd und stürme in mein Büro.
Minuten später höre ich ein zaghaftes Klopfen, welches ich ignoriere – auch das zweite und dritte.
Beim vierten, nun lauten Pochen, brülle ich: „Was soll der Krach! Reinkommen! Los!“
Hasenfüßig kriecht der Praktikant heran, legt mir mit zittrigen Händen drei Fotomappen vor.
Lässig wische ich sie vom Schreibtisch. Ich bohre meinen Blick in den seinen.
„Wewewewecker?“, stammelt er, „Konstantin Wecker.“
„Sooo“, brumme ich gnädig. „Kann er mit Sittichen?
KANN ER???
Sonst rutschen die Vögel durchs Jemüse in die Schäler!“, trete ich ihn in den Arsch. Praktikant jault auf.
Trete den Schreibtisch in den Arsch. Schreibtisch jault auf. Schreibtisch wirft sich auf mich, schwer, fest. Schubladen befeuern mich mit Kartoffelschälern, grimmig grinsend, von rechts und links.
Schäler hacken meine Arme zu Matschtomaten, rechts und links.
Schreie, Wellen,
Wellensittiche zwitschern und
trillieren
vom Konstantin.
Damaris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ketchup



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist denn auch alles in Ketchup? MutedStoryteller Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 15.08.2006 11:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.