Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2012, 19:47   #1
weiblich Damaris
 
Benutzerbild von Damaris
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 261


Standard Einsame Nummer

Ich bin ein anonymer Anrufer. Aus gutem Grunde. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Damals waren wir noch der Kranken Schwestern.
Wir haben uns weiterentwickelt. Die Pflege nähert sich ihrem Klientel an und es stellt sich die Frage: Wer hält am längsten durch?

Ich erinnere mich gern an die gute alte Zeit, als die Patienten sich wohl befindlich lächelnd bedankten, als die Schwester nicht unter Antibiotika- und Schmerzmitteldoping arbeitete, sondern sich dann doch zu Hause hinlegen durfte und ihre Mitschwestern ihr gute Besserung wünschten.

Das trauen sich heute nur noch die Hartgesottenen, wegen Krankheit zu Hause bleiben. Selbst bei Krebs besteht tägliche Meldepflicht, ob die Befindlichkeit denn nun endlich wieder hergestellt ist und vorm Todesfall unbedingt rechtzeitig Bescheid sagen!

Unsere Kunden machen das nicht mehr, rechtzeitig Bescheid sagen. Eben noch simulieren sie putzmunter und, hast-du-nicht-gesehen, überleben sie nicht einmal die Wiederbelebung. Wo unsere Reanimation mit Defi und Co doch Spitze ist, Spitzenklinikum der Spitzenmedizin - immer in Ihrer Nähe!

Nun werden wir immer besser, weil wir immer weniger werden. Durch natürliche Pflegeauslese werfen wir noch mehr Ballast ab. Keine Kompromisse beim Komprimieren! Wir müssen dünner und fixer werden, denn die Klienten werden immer schlechter.
Die Guten, die Jungen, die Trotz-allem-genesenden, bleiben aus. Unseres Entertainments zum Trotz: „Immer in ihrer Nähe, nicht mal eine Armlänge entfernt, da tobt der Alzheimer. Aber Big Sister is watching you mit modernen Fixiersystemen.“
Magnetverschlüsse. Wer die Auflösung findet, gewinnt Tavor und Sauerstoff, manchmal nachträglich ein Monitoring. Gesponsert von der Krankenkasse.

Damals, zu Patientenzeiten, waren wir längst nicht so effizient. Niemand braucht heute mehr kostspielige Sitzwachen. Knebeln ist noch nicht erlaubt, aber wir haben Ohropax.

Zu Hause nach der Schicht, im Frei und im Urlaub, hab ich es auch damit versucht. Doch das vibrierende Piepsen biss sich direkt durch das Ohropax in mein Hirn, löste den antrainierten Glockenreflex aus: „Geh ran, ran, ran!“ Und: Arbeit! Arbeit! Arbeit!!“
Irgendwann bestand mein Freundeskreis nur noch aus Kollegen und die hatten alle meine Handynummer.

Halleluja! Die Neue kriegt Keiner!
Seither erschrecke ich nur noch kurz beim Klingeln, dann besuchen meine Mundwinkel meine ohropaxbefreiten Ohren. Häme, Entspannung, Freude breitet sich in mir aus.
Ich habe Zeit gewonnen. Zeit, mir neue Freunde zu suchen.
Aber Vorsicht, ich bin allergisch gegen Weißkittel.
Damaris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einsame Nummer



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deine Nummer gummibaum Humorvolles und Verborgenes 8 24.06.2012 19:31
Die Nummer (10) Faust. Rivale Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 12.05.2011 10:00
Nummer 8 Ilka-Maria Düstere Welten und Abgründiges 12 25.03.2011 15:12
nummer augustabend Alpha Gefühlte Momente und Emotionen 9 21.03.2006 04:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.