Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2012, 19:47   #1
weiblich Damaris
 
Benutzerbild von Damaris
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 261


Standard Einsame Nummer

Ich bin ein anonymer Anrufer. Aus gutem Grunde. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Damals waren wir noch der Kranken Schwestern.
Wir haben uns weiterentwickelt. Die Pflege nähert sich ihrem Klientel an und es stellt sich die Frage: Wer hält am längsten durch?

Ich erinnere mich gern an die gute alte Zeit, als die Patienten sich wohl befindlich lächelnd bedankten, als die Schwester nicht unter Antibiotika- und Schmerzmitteldoping arbeitete, sondern sich dann doch zu Hause hinlegen durfte und ihre Mitschwestern ihr gute Besserung wünschten.

Das trauen sich heute nur noch die Hartgesottenen, wegen Krankheit zu Hause bleiben. Selbst bei Krebs besteht tägliche Meldepflicht, ob die Befindlichkeit denn nun endlich wieder hergestellt ist und vorm Todesfall unbedingt rechtzeitig Bescheid sagen!

Unsere Kunden machen das nicht mehr, rechtzeitig Bescheid sagen. Eben noch simulieren sie putzmunter und, hast-du-nicht-gesehen, überleben sie nicht einmal die Wiederbelebung. Wo unsere Reanimation mit Defi und Co doch Spitze ist, Spitzenklinikum der Spitzenmedizin - immer in Ihrer Nähe!

Nun werden wir immer besser, weil wir immer weniger werden. Durch natürliche Pflegeauslese werfen wir noch mehr Ballast ab. Keine Kompromisse beim Komprimieren! Wir müssen dünner und fixer werden, denn die Klienten werden immer schlechter.