Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2010, 13:05   #1
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354


Standard Aus der Traum

Vor 4 Stunden noch hatte ich mir vorgenommen,endlich mal eine wunderschöne Nacht zu verbringen,indem ich volle 8 Stunden durchschlafen werde.
Der Anfang ward gemacht,da mich wie immer die sofortige Umnächtigung überfällt.
Klasse!
Und jetzt schön und viel träumen.
Manchmal schrecke ich aus dem Schlaf hoch und bin erleichtert,daß es doch NUR ein Traum war.Boahhh,was bin ich dann erleichtert.Des Teufels Hand in meinem Gehirn?

Irgend etwas muß mich aus meinem Traum von den 6 Richtigen+Superzahl gerissen haben.

Als ich an die Uhr schaute,die an meiner Zimmerdecke 4.27 Uhr anzeigte,war ich doch etwas genervt,da ich gern noch 2 Stunden den Millionär hätte raushängen lassen können.Mit dem schönen Haus am See und dem protzigen Auto.
Krampfhaft versuchte ich,wieder in den Traum zurückzukommen.
Aber es gelang mir nicht.
Der Grund war ein leichter,aber aufdringlicher Druck in den Lenden.
Aus der Erfahrung heraus weiß ich,wie jeder von euch,daß man dieses Gefühl,wenn es denn erstmals auftritt,nicht mehr länger abschalten kann.

Wie nochmal,inzwischen 4.30 Uhr,dreimal gedreht,Beine angezogen.
Ans Schlafen gedacht.
Nein,nein,nein.Nix geht mehr.

Noch knapp 2 Stunden bis zum Aufstehen.Na toll!!!
Die Bettdecke rollt sich nach links,das rechte Bein bewegt sich gen Fußboden.Das linke folgt zögernd.
Wo ist der Lichtschalter,der Lichtschalter!!!
Vorm Erreichen dessen knallt mein linker,kleiner Zeh an das Stuhlbein direkt neben der Tür.Auuuahh,Autschhhh!!!!Schmerzen!Boahhh,tut das weh!!

Humpelnd,Schmerzen im Fuß,erreiche ich das Bad.
Immernoch in dunkler Sichtweite,die einsame Laterne auf der Strasse,die mir meinen Blick auf meine Toilette so einigermaßen ermöglicht,erleichtere ich mich, Auge in Auge mit der Badezimmeruhr.Noch 1.50 Std. bis zum Aufstehen.

Lahmend,ich kam um den Gedanken nicht herum,mich morgen,also heute krankzumelden,suchte ich meinen dunklen Weg Richtung Bett.

Wer hat eigentlich die Uhr+Zeit erfunden???

Wieder im Bett angekommen,mein Lieblingskissen zum weißnicht vievielten Male zurecht-geboxt,wollte ich nun die restlichen,verbleibenden Minuten schlaaaaafen.Aber mein Zeh tat so weh,daß ich wieder aufstehen musste.

Den Weg ins Bad kennt ihr schon.
Die Nacht war gelaufen.
Die Sonne kam grad aus dem Horizont.
Ich kühlte und kühlte.

Diese Nacht war wohl definitiv vorbei.

Krankschreiben?

Und das alles wegen nur mal Pipi-Gehen.


Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:34   #2
männlich Whomas
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Erlangen - Bamberg (wechselnd)
Alter: 34
Beiträge: 16


Da ist es einem schon nicht vergönnt, die Zeit die einem zum schlafen gegeben ist aus zu nutzen und dann auch noch sowas...sehr ärgerlich.
So als Student, man hat ja die Freiheit, würde ich mich wohl wieder ins Bett verziehen und versuchen den Schmerz weg zu schlafen. Der Erfolg wäre fraglich...jedem Arbeitnehmer würde ich selbstverständlich zur Arbeit raten ;-)

Ja das Leben spielt viele fiese Streiche und an guten Tagen auch mehrere direkt hintereinander. Viel Erfolg beim nächsten "nur mal Pipi-Gehen".
Whomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Aus der Traum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
traum Katerchen Philosophisches und Nachdenkliches 5 19.08.2009 23:20
Ein Traum Rena Gefühlte Momente und Emotionen 2 26.07.2009 13:09
Der Traum sachmet-7 Lebensalltag, Natur und Universum 3 14.06.2007 19:03
Traum Sinober Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 03.08.2006 16:50
Traum Chromoxid Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.08.2006 22:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.