Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2014, 15:02   #562
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das Tor hab ich mit meinen Daumen reingedrückt!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 15:15   #563
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Hast du gut gemacht.
Hat leider auch nichts geholfen.

So schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt, waren wir aber gar nicht. Dennoch hat Bayern natürlich verdient gewonnen. Daran gibt es gar nichts zu rütteln. Aber wer weiß - wenn Zoller das Ding am Anfang reingemacht hätte, statt so zu reagieren, wie jemand, der zum ersten Mal in seinem Leben einen Ball sieht - das hätte die Bayern gewiss verunsichert und dann wäre noch was drin gewesen...
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 15:18   #564
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 15:18   #565
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Hätte, hätte, Fahradkette
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 15:21   #566
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von BABSvomKUTSCHI Beitrag anzeigen
Hätte, hätte, Fahradkette

Hach, DU, mit Deiner Schadenfreude...
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 16:43   #567
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Hast du gut gemacht.
Hat leider auch nichts geholfen.
Schmuddel, natürlich hat es nicht geholfen, die Bayern haben nun mal Spitzenspieler. In dieser Saison schon wieder Wochen vor Schluss die Meisterschaft in der Tasche zu haben spricht für sich, das passiert nicht aus Zufall. Kaiserlautern hätte nur eine Chance gehabt, wenn die Bayern einen extrem schlechten Tag erwischt hätten - ein Wunschtraum, der nur selten in Erfüllung geht.

Aber das Lauterer Tor war bildschön und hat der Mannschaft, vor allem dem Schützen, alle Ehre gemacht.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 20:04   #568
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Wieder ein Heimsieg am Bieberer Berg! Und obwohl die Freiburger keine Fans mitgebracht hatten (die waren natürlich bei ihrer ersten Mannschaft), waren wieder über 5.200 Zuschauer im Stadion - klasse Schnitt für die Regionalliga. Selbst in der 3. BL schaffen es nur elf von zwanzig Vereinen, über die Zahl von 5.000 Zuschauern zu kommen. Die Offenbacher Fans sind eben super!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 10:15   #569
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Für euch gehts um nichts mehr, oder? Ist vorbildlich, wenn die Spieler noch mal alles geben, obwohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist, wie gestern die Union. Wie schätzt du die Lage für nächste Saison ein, Ilka? Habt ihr da vielleicht Aufstiegschancen?

War gestern im Stadion und die Stimmung war echt super, von beiden Mannschaften (ich stand bei den Eisernen und hab mir ein, zwei Freunde und ansonsten viele Feinde gemacht). Das Gegentor war ziemlich unnötig, aber es war eben auch das Resultat der Verunsicherung unserer Hintermannschaft. Danach, v.a. in der zweiten Halbzeit hat mir das Spiel des FCK richtig gut gefallen. Die haben Druck gemacht, sind teilweise in den Strafraum gedribbelt, als gäbe es keine Gegenspieler, Torrejon hat eine unglaubliche Ruhe und Übersicht ausgestrahlt und wir hatten die Führung ein ums andere Mal auf dem Fuß. Aber irgendwie sollte es nicht sein.

Ich denke, den Aufstieg können wir uns abschminken. Nächste Saison wird das richtig schwer, bei der Konkurrenz: RB Leipzig, evtl Fürth, Düsseldorf, 1860, Nürnberg und vielleicht der HSV. Wir hätten es diese Saison machen müssen; denn irgendwie wollte niemand von den Top-Mannschaften so richtig und jetzt steht Paderborn auf Platz 2.
Wer will denn Paderborn in der 1. Bundesliga sehen?

Und ich verstehe einfach nicht, warum Dick noch immer spielen darf, obwohl er ganz offensichtlich seinen Zenit überschritten hat. Sein Stellungsspiel ist miserabel - fast alle gefährlichen Angriffe der Berliner kamen über seine Seite. Nach vorne kam auch wenig von ihm und darüber hinaus ist er ständig ausgerutscht. Junge, kauf dir neue Schuhe!

Und warum bitte wird immer wieder Occean eingewechselt?! Der hatte zweifelsohne gute Jahre in Offenbach. Aber bei uns: Herrgott irrt der planlos auf dem Feld umher, kann keinen Ball annehmen, ist einfach viel zu langsam und unbeweglich und seine Kopfballchance hätte Lakic mit Sicherheit verwandelt - oder zumindest aufs Tor gebracht.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 12:58   #570
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, hätte aber, da eine Berliner Mannschaft involviert war, ohnehin nur neutral sein können. Aber gedacht habe ich gestern mehrmals an Dich. Vor ein paar Wochen auch, als ich zum Auswärtsspiel nach Zweibrücken bzw. Pirmasens düste und natürlich an Kaiserslautern vorbeikam.

Occean war in Offenbach zum Schluss auch nur noch eine Luftnummer, wie der es nach Kaiserlautern geschafft hat, ist mir schleierhaft. Das Thema dürfte sich nach der Saison erledigt haben, der Mann ist viel zu teuer.

Mit dem Aufstieg wird es wohl nichts mehr werden mit den Betzebuben, das sehe ich auch so. Also muss noch eine Runde gelaufen werden. Schwierig ist das aber in jeder Saison, egal wer von oben absteigt. Den HSV muss man erst mal beschnuppern, denn dort ist mehr kaputt als nur dieser Ausrutscher. Bei dem Verein wird seit vielen Jahren herumgewurstelt, das konnte auf die Dauer nicht gutgehen. Für die Hamburger wird der Aufstieg in die Erste genauso schwierig werden wie für die meisten anderen Mannschaften, da muss man sich nicht im Vorfeld beeindrucken lassen.

Wir sind in Offenbach recht zufrieden. Unser Insolvenzverwalter - wie Du weißt, ein Kollege von mir - hat uns unter Zeugen versprochen, dass die Kickers nicht absteigen werden (wir sind zwei OFC-Fans im Büro, mitten in einem Nest von Eintracht-Anhängern), und er hat Wort gehalten. Der Mann hat die Ruhe weg und lässt sich auch nicht von den Querelen zwischen dem Verein und der Profi GmbH aus dem Tritt bringen. Vor allem hat er sich schützend vor den Trainer gestellt, als dieser vom Präsidium angegriffen wurde. Dann kam auch der Erfolg dazu, die Mannschaft entging dem Abstiegskampf und die Teilnahme an der nächsten Runde um den DFB-Pokal ist gesichert. Also wird Rico Schmitt wohl unser Trainer bleiben. Das Präsidium hatte zudem völlig unterschätzt, wie beliebt er beim Publikum ist.

Mir macht die junge Truppe großen Spaß, auch wenn es zwischendurch mal Durchhänger gibt und die Sache nicht rund läuft. Die Jungs mussten sich ja erst einmal zusammenraufen, an einen Aufstieg hatte von Anfang an niemand ernsthaft gedacht. Nur der Klassenerhalt war wichtig. Nächste Saison werden wir sehen, ob mehr drin ist.

Ich hoffe nur, dass nach der Abwicklung des Insolvenzverfahrens - Kleinschmidt will etwa zur Jahresmitte damit fertig werden - keine Unruhe ausbrechen wird, weil einige Leute im Verein meinen, wieder dem Größenwahnsinn verfallen zu müssen. Es reicht, dass die alte Vereinsführung im Verdacht der Veruntreuung und der Insolvenzverschleppung steht und die Staatsanwaltschaft ermittelt, das brauchen wir nicht nochmal. Die neue Truppe soll froh sein, dass genauso viele Zuschauer kommen wie in der 3. Liga (manchmal sogar mehr) und dass wir Spieler haben, die für "normale" Gehälter spielen und sich trotzdem engagieren. Bewerber gibt es genug, denn welcher Verein in der RL hat schon eine Kulisse von 5.000 bis 6.000 Zuschauern?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 17:34   #571
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

So, Schmuddel, heute waren die "kleinen" Lauterer bei uns zu Gast, und ich war beeindruckt, wieviele Fans sie mitgebracht hatten. Das gibt es bei Vereinen, die in der 1. und 2. Liga spielen, nicht oft, dass auch die Ersatzmannschaft derart gefeiert wird. Die Entfernung spielt natürlich auch eine Rolle, von Kaiserslautern nach Offenbach ist es ja nicht allzu weit.

Das waren pfiffig und rasant nach vorne spielende Kerlchen. Unsere (durch Ausfälle geschwächte) Abwehr ließ sich zweimal foppen, und schon bald stand es 1:3 für Kaiserslautern. Unser Trainer war gezwungen, umzustellen, denn auf zwei Positionen hatte es mit der Abwehr nicht geklappt, weil da Mittelfeldspieler eingespannt waren, die mit dieser Rolle überhaupt nicht klar kamen. Außerdem verstärkte er die Offensive in der Hoffnung, dadurch die Abwehr zu entlasten. Und siehe da: In der zweiten Spielhälfte lief es für die Offenbacher wie am Schnürchen. Nach einem Handelfmeter für Offenbach - 2:3 - wurden die Lauterer sichtlich nervös, denn sie brauchten die drei Punkte, um im Kampf um den Aufstieg noch mitreden zu können. Zudem merkten sie, dass die Offenbacher den Druck erhöhten, während ihnen selbst die Kräfte ausgingen. Am Ende wurde es gar dramatisch: Ausgleich zum 3:3 durch einen beherzten Flachschuss aus der zweiten Reihe. Dann in der Nachspielzeit das 4:3 für Offenbach durch einen eingewechselten Spieler - sozusagen mit dem Schlusspfiff.

Aber Hochachtung vor den Pfälzer Fans: Ihre Mannschaft wurde nach dem Spiel trotzdem ausgelassen gefeiert. Solche fröhlichen Gäste haben wir gerne am Bieberer Berg.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 18:55   #572
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Standard Thema Fußballmeisterschaften

Ich bin baff! In der ersten Halbzeit 3:0 für Deutschland gegen den Gruppenfavoriten! Das habe ich Jogi und seiner Truppe nicht zugetraut. Nach dem traurigen Fußball der letzten beiden Fußballweltmeisterschaften war ich vom Höhenflugdenken weit entfernt. Aber die Jungs spielen rundherum nicht nur gut, sondern wie aus dem Lehrbuch!

Sie haben meine Erwartungen weit übertroffen. Und jetzt freue ich mich auf die zweite Spielhälfte.

LG Grüße und viel Spaß beim Gucken.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 20:43   #573
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Standard Fussballnationen

Au weia!

Der amtierende Weltmeister Spanien: weg.

England: platt.

Italien: am Abgrund.

Brasilien: enttäuscht.

Und was lehrt uns das? Im Fußball ist alles möglich. Jede Voraussage ist Spekulation. Niemand hat Patentrezepte. Und niemand hat die letzte, allein gültige Erklärung dafür, weshalb ein Spiel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

Trotzdem werden wir vor jedem und nach jedem Spiel mit Expertengewäsch belästigt. Im Studio wissen die Laberbacken alles besser als die Trainer und die Spieler. Die Moderatoren und ihre Passgeber wollen einfach nicht kapieren, dass Fußball keine Wissenschaft ist - und schon gar nicht Mathematik.

Mal gucken, was die Frankreicher - pardon: die Franzosen - heute noch anstellen. Ich glaube, mit denen können wir rechnen. Aber ich weiß es natürlich nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:08   #574
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Unerfreulicher konnte sich die Situation in unserer Gruppe nicht entwickeln: Jetzt brauchen die deutsche Mannschaft und die USA-Elf nur noch den Ball hin- und herzuschieben, weil beiden Teams ein Unentschieden reicht, um weiterzukommen. Hatten wir das nicht schon einmal? Ich kann mich dunkel an solch eine Situation zwischen Deutschland und Österreich erinnern, da wurde der Ball eineinhalb Stunden lang aus dem Stand in die Breite gespielt nach dem Motto, sich gegenseitig nicht wehzutun.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 14:17   #575
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Ich bin kein wirklicher Fußball-Junkie, so daß ich meist nur die Wettbewerbe schaue, bei der Deutschland spielt.
Gestern 1. Halbzeit war zum Einschlafen – 2. Halbzeit dann 4 Tore … was will man mehr.
Bin Donnerstag dann wieder am Start.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 11:58   #576
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Heute 18 Uhr: USA gegen Deutschland (ZDF) - da bin ich dabei.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:22   #577
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

USA 1 ( Altidore ) – Deutschland 4 ( Götze, Müller, Klose, Schweinsteiger )
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:32   #578
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von BABSvomKUTSCHI Beitrag anzeigen
USA 1 ( Altidore ) – Deutschland 4 ( Götze, Müller, Klose, Schweinsteiger )
Ist das Dein Tipp für heute abend Babs?
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:38   #579
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

So ist es und so wird es kommen.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:52   #580
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

spielen die beiden denn heute?
Mir sagt wieder niemand was!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 14:33   #581
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von BABSvomKUTSCHI Beitrag anzeigen
So ist es und so wird es kommen.
Wir werden sehen
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 14:34   #582
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
spielen die beiden denn heute? Mir sagt wieder niemand was!
Ja Thing, heute um 18 Uhr im ZDF.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:17   #583
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Haben Löws Buben eine Chance?

Ansonsten schalt ich den Fernseheer gar nicht ein.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:24   #584
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Haben Löws Buben eine Chance? Ansonsten schalt ich den Fernseher gar nicht ein.
Gegen Ghana hat die USA gewonnen, bei Portugal gabs Gleichstand.
(USA:Ghana = 2:1 // USA:Portugal = 2:2)

Ich denke, es besteht eine große Chance, daß wir dieses Spiel heute gewinnen.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:59   #585
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Haben Löws Buben eine Chance?

Ansonsten schalt ich den Fernseheer gar nicht ein.
Die Brisanz dieses Spiels liegt im Tabellenstand und wie Trainer und Mannschaften damit umgehen. Deutschland und die U.S.A. haben jeweils 4 Pte., Ghana und Portugal jeweils nur 1 Pt. Das bedeutet, dass die Deutschen und die Amis nur ein Unentschieden brauchen, um weiterzukommen; sie könnten sich also im Grunde an der Mittellinie 90 Minuten lang den Ball wie beim Warmmachen zuspielen und sich mit einem 0:0 verabschieden. Das gab es schon einmal zwischen Deutschland und Österreich, was in der Öffentlichkeit nicht gut ankam und aus aktuellem Anlass natürlich bereits ausführlich diskutiert wurde.

Außer dieser Diskussion spricht vor allem eins dagegen, dass sich eine solche Unfairness gegenüber den anderen Mannschaften heute wiederholt: Hier stehen sich drei ehemalige deutsche Nationaltrainer gegenüber, es geht neben dem Spiel zweier Nationalmannschaften also auch um einen rein deutschen Nebenwettkampf.

Wenn Deutschland verliert und Portugal gegen Ghana gewinnt, hat Deutschland die besseren Karten zum Weiterkommen, weil sie ein phantastisch gutes Torverhältnis aufweisen. Wenn Ghana gewinnen sollte, sieht die Sache nach dem jetzigen Stand heikler aus, d.h., die Deutschen brauchen bei einer Niederlage wenigstens noch ein paar Tore auf ihrem Konto, wenn es nicht zu eng werden soll.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:12   #586
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie, wie wie !!!???

Wenn Deutschland heut verliert, bleibt die Mannschaft dennoch im WM-Wettbewerb?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:20   #587
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Wie, wie wie !!!???

Wenn Deutschland heut verliert, bleibt die Mannschaft dennoch im WM-Wettbewerb?
Kommt darauf an, wie die Partie zwischen Ghana und Portugal ausgeht. Die könnte ja mit einem Unentschieden enden, dann ist es wurst, ob Deutschland oder die U.S.A. verliert - beide wären weiter, weil sie jetzt schon jeweils vier Punkte haben, die beiden anderen Teams aber jeweils nur 1.

Wenn aber Portugal gewinnt und ebenfalls 4 Punkte erreicht, Deutschland jedoch verliert und deshalb ebenfalls nur 4 Punkte hat, entscheidet das Torverhältnis, und das sieht bei den Deutschen besser aus, weil sie mit vier Toren im Plus sind, während Portugal mit vier Toren im Minus steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Portugiesen gegen Ghana plötzlich einen Torreigen starten können, um das aufzuholen.

Das bedeutet, dass wir heute nicht nur unseremTeam, sondern auch den Portugiesen die Daumen drücken müssen. Aber Ghana ist ungeheuer stark.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:34   #588
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich dachte, Portugal und Ghana sind als Verlierer weg vom Fenster.
Oder gehts um eine Auslese?
Sozusagen Sieb?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 18:02   #589
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ich dachte, Portugal und Ghana sind als Verlierer weg vom Fenster.
Oder gehts um eine Auslese?
Sozusagen Sieb?
Warum ist denn das so schwierig? Wenn Ghana gewinnt und Deutschland verliert, ist das Torverhältnis entscheidend, weil dann beide die gleiche Punktzahl haben. Ghana hat aber ein besseres Torverhältnis als Portugal, deshalb wäre diese Konstellation für Deutschland gefährlicher. Nicht auszudenken, wenn das passiert und Ghana auch noch mit sehr vielen Toren gewinnt!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 21:01   #590
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Jubel auf der Straße (vorhin jedenfalls); denn Deutschland hat 1:0 gegen die USA gewonnen.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 21:13   #591
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Jubel auf der Straße (vorhin jedenfalls); denn Deutschland hat 1:0 gegen die USA gewonnen.
Ja, aber ich hatte heute zwei Seelen in meiner Brust. Zum Glück hat es für die Amerikaner trotz der Niederlage gereicht, weil die Portugiesen sich nochmal in die Bresche geschlagen haben. Hätte Ghana gewonnen, wären die Amis raus gewesen.

Jetzt müssen wir mal sehen, was die anderen Teams heute noch machen. Wie es jetzt aussieht, könnte unser nächster Gegner Algerien sein. Aber in dieser Gruppe ist außer dem ersten Platz (Belgien) noch alles möglich.

Egal - ich freue mich, dass unsere Mannschaft und die der U.S.A. weiter sind.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 21:16   #592
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Egal - ich freue mich, dass unsere Mannschaft und die der U.S.A. weiter sind.
Dito.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 16:45   #593
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Standard Brasilien vs. Chile

Wer schafft es?

Gibt es Meinungen von Euch?

Das wird eine scharfe Sache: Brasilien ist Hausherr, aber die Chilenen strotzen vor Selbstvertrauen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 16:55   #594
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Darf ich?

Heute an der Kasse im Baumarkt:
Ich
"Gucken Sie auch Fußball?"
Kassierein:
"Ja"
Ich:
"Ich drücke den Spaniern die Daumen!"

....

Gelächter.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fußball-Thema

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum Wassergeist Die Philosophen-Lounge 3 10.08.2009 17:15
Fussball Cinderella Sonstiges Gedichte und Experimentelles 8 26.05.2008 10:02
Fußball Mario Acosta Sprüche und Kurzgedanken 7 04.04.2007 12:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.