Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2007, 21:05   #1
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327

Standard Banlieue 7

Wort Wort Zahl
wir subsummieren uns
Zahl Wort Zahl
spielend
Zahl Zahl Wort
scheiden
Wort Zahl Wort
im Streit
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:27   #2
Nicholas De Kant
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

Kurzer Ausdrucksstarker Text!

Leider kenn ich mich nur sehr unzureichend mit den Problemen in den französichen Großstadtvororten aus... Ich kenne den Film Banlieue 13, deshalb schließe ich mal, dass sich der Text auf einen speziellen Vorort bezieht...

Gefällt...

fg nick


P.S.: Ich hatte da noch nen Geistesblitz...

Zahl = 7
Wort = Banlieue
Nicholas De Kant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:32   #3
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327

Nein kein realer Ort, bzw. doch, in einem gewissen Sinne, die Anspielung an Banlieu 13 ist durchaus eingearbeitet, das hast du vollkommen richtig erkannt.

Möchte trotzdem noch nicht so viel zu dem Text verraten, vielleicht gibts ja noch andere Interpretationen, bevor ich mich später dann selbst an meinen Text ranwage...

Danke übrigens für das nette Lob, Niko!


Edit: ja, das ist sehr interessant- eine weitere Ebene, eine, die ich nicht gesehen habe, bisher!
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Banlieue 7




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.