Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.06.2007, 14:24   #1
Schattenwand
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 5

Standard Prolog aus der Hölle

Jaa...den Prolog hier hab ich schon seit ner Ewigkeit so da stehen.
Jetzt habe ich ihn mir nochmal durchgelesen und denke, dass da einfach zu viel schwimmt...wenn man es so ausdrücken kann. Fehlt einfach noch etwas Handfestes.
Was meint ihr?

Prolog:

Wer auch immer die Menschheit betrachtet weiß, dass die Eigenschaft Fehler zu machen, genau ein Teil des Menschsein ist, wie auch die Eigenschaft egoistisch zu sein.
Da wird ein Mensch geboren, wächst heran, plagt sich mit minderwertigen Sorgen durch das im Angesicht der Existenz, kurzen Lebens, altert und wird eines Tages sterben.
Nur an die Wenigsten wird sich dann noch erinnert.
Und diejenigen an die man sich erinnern sollte, verweilen im Hintergrund. Der Planet auf dem die Menschheit ihren Wohnsitz hatte, lag friedlich da. Niemand, der auch nur die leiseste Ahnung hätte, würde vermuten, dass etwas geschehen würde, dass die Existenz von Allem in Frage stellen könnte.
Doch genau so war es.
Weit jenseits des menschlichen Verständnisses.
Ja, weit jenseits dessen, was die Menschen Realität nennen und schätzen, gab es einen Ort, an dem etwas existierte, was diese Realität und ihre Grenzen erschaffen und zerstören konnte.
Alles was die Menschheit am Leben hält, alles was sie in ihren Möglichkeiten eingrenzt, alles was dazu geschaffen ist, um die Illusion eines Seins darzustellen, geht von diesem Ort aus und wird mit seiner Hilfe aufrechterhalten.
An diesem Ort, geschah etwas, was nie bestimmt war zu geschehen und nie geschehen hätte dürfen.
Denn in dieser Realität, wie sie von Mächten geschaffen wurde, die das menschliche Wissen übersteigen und nur für diejenigen zugänglich ist, die egal wie scheinbar simpel oder komplex die Struktur dessen, was die Realität auszumachen scheint, das Wichtigste im Leben nicht aus den Augen verlieren.
Es scheint fast schon ironisch, dass die Menschheit solche Wesen hervorbrachte, wie sie doch ansonsten eher auf alles fixiert zu sein schien, was in der Existenz keine Bedeutung hatte.
Einer der Größten der Menschheit, hatte es geschafft mit Hilfe reinen Willens und purem Verlangen die Dimensionen zu durchschreiten um an diesen Ort zu gelangen, der alles in einem Gleichgewicht hält.
Dieser Ort, wie er in der Realität „Hölle“ genannt wird, bestand nur aus Gefühlen.
Alles Physische war an diesem Ort nichtig.
Doch genau wie es in der Natur der Realität liegt, gab es auch eine Materialisierung, dessen was die Spitze der Hölle darstellte. „Der Teufel“, wie er genannt wurde.
An diesem Ort, seiner und aller verlorener Seelen Heimat, war nun kurz davor einen neuen Herrscher anzunehmen.
Schattenwand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:31   #2
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

der titel ist mist. der prolog findet ja nicht in der hölle statt sondern in unserer realität und handelt über die hööe und kommt nicht aus ihr heraus. Oo
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:38   #3
Schattenwand
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 5

Ker einen eigentlichen Titel hab ich ja auch nicht. Und DER ist es erst recht nicht.
Das ist einfach...zweideutig.
Sry. ich hätte es vielleicht dabeischreiben sollen.
Schattenwand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Prolog aus der Hölle




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.