Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2019, 19:41   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Mein Frühling

Mein Frühling

Mein schwarzbraunes Stäbern ziert taufrisches Grün,
das starre Gezweig bricht Würstchen, die dünn.
Die duftende Fülle drängt mutig zu Boden,
der Eishauch des Winters streift sacht meine Hoden.

Voll Neid denk ich fraglos an ferne Toiletten,
gewöhnt an Berechnung, war ich nicht zu retten.
Könnt ich jetzt nur kurz nach dem Klopapier streben,
dann wüchs ich empor mit Freude am Leben.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 14:56   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Lieber Ralfchen,

da hast Du meine Verse nun hübsch verdonnert, aber schön und das Herz anregend ist Dein verkackte "Kunst" nun auch nicht gerade.

So viel kreatives Potential vergeudet nur für die Persiflage über ein Gedicht, das eh kaum jemand lesen wird, wenn es nur schlecht genug ist.

Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 16:42   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von AlteLyrikerin Beitrag anzeigen
So viel kreatives Potential vergeudet nur für die Persiflage über ein Gedicht, das eh kaum jemand lesen wird, wenn es nur schlecht genug ist.

Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.

liebster liebling AL -

das dämliche textlein zu kreieren, hat genau 12 minuten gedauert - ich habe es ausnahmswise gestoppt. man muss es nicht lesen, denn es war für dich und nur dich geschrieben...frau meiner träumereien in Versien der hauptstadt von Prosaen auf dem erdteil Lyraia. by the way - deine texte eignen sich mehr und mehr für antonymos....hihihihihi

bussi
rchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein Frühling



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Frühling Sophia-Fatima Lebensalltag, Natur und Universum 5 05.04.2015 23:35
Frühling......( Erinnerung an den Letzten Frühling) hopi Lebensalltag, Natur und Universum 4 22.03.2015 11:44
Mein Wing-Man der Frühling Versard Humorvolles und Verborgenes 2 22.03.2015 10:46
Mein Frühling Rosmarie Lebensalltag, Natur und Universum 0 03.04.2014 08:28
mein Frühling Venusfinsternis Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.01.2012 13:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.