Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2014, 11:57   #1
weiblich Natalie
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 3

Standard Eine Frage der Intelligenz

Es sind Worte, von denen man bei sich denkt, sie wären überflüssig, kindisch und unreif. Diese Worte bei der Rückgabe eines Testes, Schularbeit oder Klausur. 'Streber'. Ich habe dieses Wort oft genug gehört. Nicht, dass ich etwas schlechtes daran finde. Doch wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, ob meine Klassenkameraden wirklich denken, ich hätte nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag zu lernen.
Ich lerne tatsächlich nicht übermäßig. Für Fächer wie Deutsch und Englisch überhaupt nicht, sie liegen mir einfach - wozu sollte ich dann noch meine Zeit und Energie dafür verschwenden?
Für Lernfächer wie Biologie, Geografie und Geschichte so viel, dass ich gerade so auf eine Drei oder Zwei komme.
Lediglich für Mathematik und Latein lerne ich mehr. Immerhin will ich meinen Notendurchschnitt von 1,5 bei Schularbeiten halten!
Aber ist das dann wirklich 'strebern'?
Ich denke nicht.

Ich weiß einfach, wie ich lernen muss, was ich lernen muss. Lernen ist eben auch eine Frage der Intelligenz.
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine Frage der Intelligenz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kurze Frage anna amalia Gefühlte Momente und Emotionen 0 10.05.2014 20:58
Eine Frage der Perspektive Ex-Peace Sprüche und Kurzgedanken 1 29.02.2012 15:16
Eine Frage des Niveaus AndereDimension Humorvolles und Verborgenes 5 19.01.2012 20:19
Eine Frage der Ehre Belgarath Geschichten, Märchen und Legenden 0 07.01.2007 12:36


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.