Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2014, 12:28   #1
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Standard Sechs vor Zehn - Dday

Ein Freund von mir ist verliebt in seine Chefin. Doch die Chefin flirtet richtig hart mit den Männern und weiß ihre Reize einzusetzen. Das heißt, dass mein Freund sich da in wen verguckt hat und diese Liebe einfach an ihr abprallt. Sie tut das wohl aus Selbstbestätigung, denn sie hat schon alles was sie braucht, materiell gesehen. Sie ist verheiratet, fährt einen Benz, verdient gutes Geld mit dem Job, den sie macht. Sie ist sogar verbeamtet, also eine komplett sichere Sache, die sie hat. Das heißt, mein Freund kann auch nicht einfach zu dem Vorstand gehen, denn dann würde er die Konsequenzen tragen, da sie ja nahezu unantastbar ist.
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 13:40   #2
weiblich Ex Täubchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 432

Lieber bipolar,

Schön wieder von Dir zu hören.
Ein Text einer moglichen in vielen Firmen vorkommenden Situation.
Weshalb will sie zum Vorstand? Wegen Ihrem persönlichen Gefühl? Um nur die gröbst offenen Fragen zu nennen.
Ist es ein Tagebucheintrag oder eine Kolumne? Dadurch müsste sich auch der Blickwinkel des Schreibenden emotional andern.
Hoffe du kannst etwas mit meinen Gedankengängen anfangen.

<3liche Grüße Täubchen
Ex Täubchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 13:47   #3
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Bipolar, du lieber,

verliebt in die Chefin, weil sie unerreichbar ist ? Das ist ja doch eine große evolutionäre Crux - das wir die Gefühle des Gegenüber so gar nicht beeinflussen können .. wir ersinnen Taktiken , schreiben über Strategien, versuchen dies und jenes , was den anderen bezaubern könnte, aber , wenn er oder sie nur und ausschließlich durch sich selbst zu bezaubern ist - was dann ?

Dein Freund kann sich selbst stärken, authentisch werden, sein , was er ist, leben, was er fühlt und dann wird sie ihn vielleicht bemerken - vielleicht auch nicht ..

O God , jetzt klinge ich wie eine dieser Kummerkastentanten aus diesen " ich klatsche übers Königshaus blättern " .......

I am terribly sorry about that ..

Love and hugs

Anna Amalia
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sechs vor Zehn - Dday



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streichholzhaus (und sechs andere Wahrheiten) zellhaufen Sonstiges Gedichte und Experimentelles 14 04.02.2013 20:33
Sechs Ilka-Maria Gefühlte Momente und Emotionen 13 10.08.2012 12:40
Abends um halb sechs huntablunt Geschichten, Märchen und Legenden 0 11.01.2011 12:16
Zehn Uhr zehn: Auf dem Weg zu Mutter Aporie Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 8 19.04.2010 22:29


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.